Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 12680 von Mathias Ebert

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 12680

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
28.04.2009

Besonderheiten:

Normale Wulstverklebung

Becken ohne Querstrebe

Anmerkung zum Unterschrank:

Das Becken steht vollflächig auf ist auf den Bildern nicht so gut ersichtlich.

Die Statik wurde genauestens berechnet und ist 100% sicher

Aquarium Becken 12680
Aquarium Becken 12680
Aquarium Becken 12680
Aquarium Becken 12680
Aquarium Becken 12680

Dekoration

Bodengrund:

Ton Kügelchen Farbe rot

Bodengrund Dennerle

Aquarienpflanzen:

Oh je wo soll ich da Anfangen? sind so viele

Roter Tigerlotus

riesen Valiesnere

Gräser

Moskugeln

Java Farn...

Weitere Einrichtung:

Wurzeln Lava Steine Künstliche Steine ...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x SpecialPlant

1x KongoWhite

T8 Röhren

Jeweils mit Reflektoren ausgestattet

Monlicht

----> Beides sind Kaltlichtkatoden ist viel besser als Led Technik

Sonnenlicht

Filtertechnik:

Eheim 3 electronic

Produktname: professionel 3e 2078

-Für Aquarien bis ca. 700

-Pumpenleistung ca. 1850 l/h

- Förderhöhe ca. H max. 2, 6 m

-Leistungsaufnahme W 10-35 W

- Behältervolumen 14, 5 l

- Filtervolumen 8 + 0, 6 (Vorfilter) l

-Ma??e HxBxT 534x264x264 mm

# Starke Leistung

# Flüsterleise

# Hohe Energieeffizienz

# Top EHEIM Qualität

# Top Design

Weitere Technik:

Vollautomatische Düngung mittels Dosierpumpe

Kühlung mittels 2er Lüfter in der Abdeckung regelbar

Lichtsteuerung mit Monlicht und Sonnenauf-und-Sonnenuntergang

Eheim Luftpumpe

Fluval VueTech® E 300 Heizer

>> Beleuchtete Unterschränke<<

Das meiste is Marke Eigenbau

Eheim 3e Eeim Luftpumpe Thermometer PH- Messer  Drehzahlregeler für Lüter
Selbstgebaute Kühlung 2x Vorhanden
Vollautomatische Düngung mittels Dosierpumpe
Lichtsteuerung
Regenwasserfilteranlage
Filtereinheit der Regenwasserfilteranlage
JBL UV-Klärer der Regenwasserfilteranlage
Steuerung für den Voratsbehälter und die beiden Pumpen
Mond-und-Sonnenlicht Kaltlichtkatode
Technik im Aquarium Becken 12680
Technik im Aquarium Becken 12680
Fluval E 300 Heizstab

Besatz

Wabenschilderwels

Blaue Fadenfische

Mosaik Fadenfische

Schwarze Phantom Salmmer

Trauermantelsalmmer

Black Mollis

Kupfer Salmer

Rothe Neons

Panzerwelse

Salmer

Neons

Regenbogenfische

Hexenwelse

Nadelwelse

Verschiedene L Welse

Mein größter

Wasserwerte

Folgen noch

Futter

JBL Novo Pleco

JBL Gala

Dennerle Algenblätter

Frostfutter

Moreskin Wurzel

Sonstiges

Ich benutze im Sommer Regenwasser das ich mit einem Selbstgebauten Regenwasserfilter selbst filtere. Hilft ungemein den Trinkwasserverbrauch fürs Becken zu senken.

Infos zu den Updates

28.04.2009 Die Regenwasser Saison hat begonnen. Die Fische freuts !!!!

Neuer Heizer eingebaut:

Fluval VueTech® E 300

Dieser neue ´Aquarienheizer der E-Serie von Fluval´ ist der wohl technologisch am weitesten fortgeschrittene eintauchbare Aquarienheizer unserer Tage mit der neuen VueTech® Technologie. Seine LCD-Anzeige vermittelt ein beruhigendes Gefühl durch seine kontinuierliche Echtzeit-Wassertemperaturanzeige. Während des laufenden Arbeitseinsatzes wechselt das Temperatur-Display seine Farbe, wenn die Wassertemperatur von der voreingestellten Temperatur abweichen sollte. Sollten externe Wärmequellen oder andere Einrichtungen einen übermä??igen Anstieg oder Abfall der Aquarienwassertemperatur verursachen, beginnt der farbige Bildschirm zu blinken, um ein potentielles Risiko anzuzeigen.

Technische Infos:

* LCD-Temperaturanzeige wechselt temperatur-abhängig die Farbe

* Präzise Temperatur-Unterteilung in 0, 5 °C-Schritten von 20 °C bis 34 °C

* Mikroprozessor-gesteuert

*

Sensor für die Wassertemperatur

*

Sensor für die Heiztemperatur

* Schutz-Ummantelung: Fische und Wirbellose kommen nicht in direkten Kontakt mit dem Heizstab

*

Leistung: 300 Watt

*

Max. Aquariengrö??e: 375 Liter

a) Präzise und einfache Temperatureinstellung

b) Sichere Halterung mit schlankem Design

c) Die fortschrittliche Mikroprozessor-Technologie mit zweifacher Temperatursensoren-Anordnung gewährleistet eine exakte Echtzeitmessung der Wassertemperatur

d) Der integrierte Fischschutz bietet eine fortschrittliche Sicherheit

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bämbel am 02.05.2009 um 01:29 Uhr
Bewertung: 10

Hey Mathias,

Danke für Deine nette Bewertung...!!

Du hast auch ein optisch schönes Becken, allerdings wäre mir der Besatz zu vielfätig......

Ein paar Sorten weniger, dafür aber mehr Exemplare pro Sorte ist auch net schlecht, oder...??

Aber das ist ja Geschmackssache...

Trotzdem TOLLE Optik...!!

Lg Bämbel

Malawi-Guru.de am 10.04.2009 um 22:41 Uhr
Bewertung: 4

Hi Matthias....

Also ich sage es mal so...optisch gefällt es mir....ich sehe auf grund deiner Bilder einen weissen grö?eren Stein...falls dies Lochgestein ist den solltest du entfernen, dauerhaft wird dieser dein Wasser aufhärten.

Beim Besatz...leider kurz und Schmerzlos...auch ich sage wieviel wovon...usw.....!?!?!?!

Der Wabenschilderwels-so schön der auch ist!

Dein Becken ist eindeutig viel zu klein dafür, mal ganz ehrlich der wird riesig das kommt so rüber wie Gulliver bei den Zwergen....sorry aber finde persönlich geht gar nicht.

Dann pa?t der Besatz insgesamt nicht zusammen einige davon haben ziemlich andere Ansprüche ans Wasser.

Egal wie du es drehst das Becken ist total überbesetzt, ich zähle 6 Salmler Arten(ohne den Rest), alle sollten mindestens 10 Tiere sein....mehr muss ich nicht sagen!!

Aber ich denke mal da kommt bestimmt noch von der Fraktion aus deiner Sparte einiges an Input...wäre echt wünschenswert!!

Optisch schön gelöst(meine Meinung) der Rest...ganz ehrlich , , naja!!

Muss aber auch sagen für die Optik und nur rein für diese 3 Punkte!!

Lg

Florian

smapo am 31.03.2009 um 20:18 Uhr
Bewertung: 10

Wow,

Hammer Becken das Du da hast, mich würde aber auch noch die anzahl der Fische interessieren.

ansonsten...MEGA!

Sarah am 30.03.2009 um 21:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mathias,

danke für deine tolle Bewertung!

Ich habe mir dein Becken heute auch schon angeschaut und finde es total schön und vor allem optisch sehr harmonisch!

Echt TOP!

Schöne Grü?e

Sarah

Zebraschneggla am 30.03.2009 um 18:40 Uhr
Bewertung: 8

Hallo!

Erstmal gefällt mir die Optik von deinem Becken, frag mich immer wo man so schöne Wurzeln her kriegt. ;o)

bist ja ein kleiner Bastler, was da alles dran ist... boah.

?hm, psst: den Topf der da auf dem einen Foto drauf ist, den würde ich ganz entfernen, mitsammt der Steinwolle die da unten dran ist. Is nicht ganz gesund für Fische das Zeugs. Ist ein bisschen ne Fummelei, kenne das von meinen Gräsern.

Wie funktioniert denn deine Vollautomatische Düngung? Und mit was düngst du denn?

Gru? Marion

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mathias Ebert das Aquarium 'Becken 12680' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12680' mit der ID 12680 liegt ausschließlich beim User Mathias Ebert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.02.2009