Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8864 von Maximilian Pühl

BeispielWeb
Userbild von Maximilian Pühl
Aquarium Hauptansicht von Becken 8864

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
120cmx50cmx50cm = 300 Liter
Letztes Update:
08.04.2008

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix 4 Eimer

Feiner Kieß 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Deutscher Wasserfreund,

Anubias auf einer Wurzel,

Javamoss das so langsam die Rückwand Bewuchert,

Giganteas die auch im Hintergrund wachsen sollen,

6x Crypto´s die vor der aufgestellten Wurzel wachsen,

2x Echinodorus von denen mir der zweitname grad nicht einfällt..

Pflanzen im Aquarium Becken 8864

Weitere Einrichtung:

Ein Morkienholz auf der die Anubis sitzt,

und eine Jacawurzel die steht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Dennerle Color Plus+ 30W

1x Dennerle Amazon Day 30W

1x Dennerle Daylight 36W

Filtertechnik:

Biofilter im Aquarium,

1. Schicht :Blauer grober Schwamm

2. Schicht :Sera Siporax

3. Schicht :Blauer grober Schwamm

3. Schicht :Lavagestein

4. Schicht :Blauer Grober Schwamm

5. Schicht :Sera Nitrivec

6. Schicht :Blauer grober Schwamm

7. Schicht :Filterwatte fein

8. Schicht :Blauer Schwamm

Eheim 5W Pumpe

Weitere Technik:

Dennerle Co2 Technik mit 1.0kg Co² Flasche und 1. Blase in 3 Sekunden.

Dennerle Co² Nachtabschlatung + Sauerstoffpumpe die das Co ab 22°° austreibt.

Dennerle Co² Messer

Dennerle Wassertemp. messer

Besatz

10 Skalare

1 Neon xD

1 Feuerschwanz kommen aber bald wieder 2 weil die gerade Laichen!

7 otto´s affinis

1 Ancistrus

12 Kongosalmer

Besatz im Aquarium Becken 8864
Besatz im Aquarium Becken 8864
Besatz im Aquarium Becken 8864
Besatz im Aquarium Becken 8864

Wasserwerte

Alle Werte laut Labor auf einer Kläranlage das 100% genau geht und geeicht ist:_

ph- Wert: 7, 1

gh- Wert: 7

kh- Wert: 3

No²- Wert: 0, 0

Futter

Sera Vipan Granulat

Sera GVG Mix mit shrimps und krill + planzenzusätzen

Sera Welschips aus Erlenholz

Tiefgefroren:

Artemia

Schwarze Mückenlarven

Bachflokrebse

Und 1x Wöchentlich Ei und Spinat =)

Sonstiges

Glaßabdeckung

Biofilter + Aufzuchtbecken incl .-

Edelstahlunterbau

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Maximilian Pühl am 09.04.2008 um 12:26 Uhr

Hi Andrea,

ja die Skalare Vertragen sich super!

Ich hatte anfangs in einem andren Becken Schwirigkeiten aber jetzt klappt alles 1a..

ja Planzen kommen noch.. das Becken steht zwar schon 4 Jahre aber ich bin gerade dabei alles ein bissl umzubauen...

In nem Monat müsste alles fertig sein...

der komplette Boden wir noch Bepflanzt und Richiamoos hab ich auch schon alles aber das muss noch bissl wachsen bis ich es in das Becken steck..

Aber Danke Schonmal für die Bewertung

Gruß Max

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Maximilian Pühl das Aquarium 'Becken 8864' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8864' mit der ID 8864 liegt ausschließlich beim User Maximilian Pühl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.04.2008