Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 31091 von Nat

Info
Schöner als TV sehen

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
März 2014
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
21.10.2014

Besonderheiten:

Freue mich über eine Bewertung und Kommentare mit Tipps, Tricks und Verbesserungsvorschägen.

Aquarium Becken 31091
Aquarium Becken 31091

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand zwischen 5 und 10 cm hoch

Aquarienpflanzen:

- Wasserpest

- Vallisneria

- Wein-Rote Ludwigie / Ludwigia repens Rubin

- Papageienblatt

- Java Moos

- Kirschbaltt

- Gro??es Festblatt

- Tigerlotus

- Javafarn

- genoppte Wasserähre

- Indischer Wasserstern

- Kleine Schwimmlinsen

- Scwertpflanze (wei?? leider nicht genau welche)

- und dann noch 3 oder 4 Arten wo ich leider nicht mehr weis was es ist

Pflanzen im Aquarium Becken 31091

Weitere Einrichtung:

- Mangroven Wurzel mit Moos bewachsen

- Steine mit Javafarn bewachsen

- Halbe Kokosnuss

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T8 30W mit Reflektoren

Beleuchtungszeit: 11- 22

Filtertechnik:

EHEIM Au??enfilter 2213 Classic 250

für Aquarien bis ca.: 250 Liter

Pumpenleistung: 440 l/h

Förderhöhe: 1, 5 Hmax m

Filtervolumen: 3 Liter

Leistungsaufnahme: 8 W

Behältervolumen: 3, 5 Liter

Ma??e ca. ??xHöhe: 16x35, 5cm

Gewicht: ca. 2, 3kg

Bestückt mit (von unten nach oben)

-Tonröhrchen

- grober Blauer Filterschwamm

- feine Filterwatte

Weitere Technik:

Bio Co2 mit Parfschahle

Heizstab 100W

Thermometer

Besatz

- 21 Metalpanzer Welse davon 4 Albino

- der Zeit 5 Keilfleck Barben (werden aber noch aufgestockt

- 2 Fadenfische (weis nicht genau welche hab sie als Blaue gekauft nur das Blau ist auf der Strecke geblieben)

- 6 Guppys

- 2 Platy´s

Besatz im Aquarium Becken 31091

Wasserwerte

Leider der Zeit nur mit Ratestäbchen von JBL

PH 6, 8- 7, 2

KH 6-10

GH > 14

No2 0

No3 0-10

Themperatur 24 °C

Futter

- Futtertabs für die Bodenfische

- Flockenfutter und Frostfutter

Sonstiges

Wasserwechsel Wöchentlich ca. 40-50%

Infos zu den Updates

bezüglich Dünger bin ich noch auf der Suche! Da ich bisher mit keinem so richtig zu frieden war! Aber wer sucht der findet.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 21.10.2014 um 08:32 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB!

Wirklich sehr klassisch dein Besatzmix. Ich denke, so ähnlich hat es bei mir auch mal ausgesehen.

Was die Farbe der Fadenfische angeht: Versuch doch mal, die Temperatur ein wenig zu erhöhen. Könnte evtl. schon helfen, wenn du in Richtung 26°C gehen würdest.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nat das Aquarium 'Becken 31091' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 31091' mit der ID 31091 liegt ausschließlich beim User Nat. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.10.2014