Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.536 Usern, die 9.182 Aquarien, 35 Teiche und 62 Terrarien mit 167.104 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 17861 von nerdalert

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
05.2009
092010

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Letztes Update:
22.09.2010

Dekoration

Bodengrund:

??berwiegend Sand und etwas Kies

Aquarienpflanzen:

fünf verschiedene Arten ich wei?? aber nicht wie sie hei??en. Ich habe mich aber bei dem Fachverkäufer beraten. Welche Planze in welchen Lichtverhaltnis stehen muss und wie stark sie wachsen.

Weitere Einrichtung:

Eine Tonröhre eine Tonteile auf dem Boden verteilt und ein kleine halbe Ton Kugel.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Zwei Handelsübliche Neonröhren für Aquarien.

Filtertechnik:

Ein Au??enfilter (Eheim Classic 2213) 400L/h

Ein Innenfilter (JBLProfi i60) Leistung regulierbar von 300-800l/h

Weitere Technik:

Hei??ung.

Besatz

7 x Neonsalmler

2 x Albino Antennenwelse

1 x Clownschmerle / Prachtschmerle

und meine neuste Errungenschaft 2 x goldene Guramis mit denen ich auch gerne junge bekommen würde...Die beiden vertragen sich aber nicht so gut

Wasserwerte

Habe da kein Profimessgerät.

Ein simpler PH-Wert Tester hat für mich bis jetzt immer gereicht.

Futter

Für jeden Tag TeraMenü Flockenfutter

1-2 mal die Woche Sera viformo Futtertabletten

selten pitti Tubifex-Würfel

nur bei Nachwuchs TetraMin Baby Hauptfutter

Sonstiges

Termometer

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied nerdalert das Aquarium 'Becken 17861' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17861' mit der ID 17861 liegt ausschließlich beim User nerdalert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.09.2010