Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.866 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.696 Bildern und 1.994 Videos

Aquarium Becken 16135 von Paul Kleinlein

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 16135

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x50x66 = 396 Liter
Letztes Update:
06.02.2010
Besonderheiten:
Das Becken läuft seit dem 29.12.2009 und hat eine Starke Ausrichtung auf Süd-Amerika.
Aquarium Becken 16135

Dekoration

Bodengrund:
ca. 2-4 cm dicke Schicht, JBL AquaBasis langzeit Bodendünger
50 kg Naturkies, Körnung 1-2 mm
Aquarienpflanzen:
Viele verschiedene Anubias Arten
Javafarn
Weitere Einrichtung: 
1 große Moriken Wurzel
1 Savannenholz
Dekoration im Aquarium Becken 16135
Dekoration im Aquarium Becken 16135
Dekoration im Aquarium Becken 16135

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x Leuchtbalken mit jeweils 4 38 Watt T5 Röhren, aber meist nur ein Balken beleuchtet.
Filtertechnik:
Gefiltert wird mit JBL cristal profi e1500, darin unter anderem ein anti Ntrit und Nitrat Einsatz
als Vorbeugung gegen Algen
Weitere Technik:
Jäger Heitzstab 300 Watt

Besatz

9x Netzpanzerwels (gab leider nicht mehr)
2x roter Hexenwels
3x Schwanzstreifen-Schwielenwels
1x L137
1x Antennenwels Männchen (bekommt Morgen ein Weibchen)
1x Gestreifter Fadenfisch Männchen (Colisa fasciata, bekommt auch bald noch 2-3 Weibchen)
Bruno
Besatz im Aquarium Becken 16135
Besatz im Aquarium Becken 16135
Besatz im Aquarium Becken 16135

Wasserwerte

Temp.: 25°
PH: 6, 9
No2: 0, 025
No3: 0, 3
KH: 7°d
GH: 9°

Futter

Trockefutter:
Sera Zierfischgrundfutter

JBL:
NovoFect Futtertabletten
Novo PlecoChips Futtertabletten
NovoTabs
Novo GranoMix mini Click
Novo GranoColor mini Click

Nutrafin Max Microgranulat

Frostfutter: Schwarze- Rote-Mülas, Artemia, Daphnien, L-Wels Premium Frostfutter....

Lebendfutter: Mülas, Artemia, ......

Gemüse: Gurke
Zuchinie
Salat
Rote Paprika
.......
Im Sommer alles aus dem Garten meiner Eltern also komplett unbehandelt!

Sonstiges

Ich bin erst 14 geworden und das ist mein erstes Becken in dieser Größe hatte davor aber schon viele kleinere Becken, ich hab versucht mich so gut wie es geht zu informieren und bisher klappt auch alles sehr gut!
Der Besatzt sieht vieleicht noch ein bisschen unvollständig aus aber ich werde mich in der nächsten Woche darum kümmer, sprich Antennenwelse und FaFi`s aufstocken!
Tipps, Kritik und Vorschläge nehme ich gerne an, aber bitte macht mich nicht gleich nieder ;)
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Paul Kleinlein das Aquarium 'Becken 16135' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.01.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Paul Kleinlein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: