Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8932 von Shaggy90

Beispiel
Userbild von Shaggy90
Aquarium Hauptansicht von Becken 8932

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
13.07.2011
Aquarium Becken 8932
Aquarium Becken 8932
Aquarium Becken 8932

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Kies, Körnung 1 - 2mm..

Aquarienpflanzen:

Anubia, verschiedene Echinodrus-Arten und viele weitere deren Namen mir aber nicht bekannt sind.

Weitere Einrichtung:

5 Wurzeln, 3 Steine. 1 Wurzel sowie 2 Steine dienen als eine Art Treppenstufe Rechts.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtstoffröhren á 45 Watt mit jeweils 1 Reflektor.

Filtertechnik:

Gefiltert wird über 2 Filter:

Der erste ist ein JBL Cristal Profi e1500

Pumpenleistung von 1500l/h

Der zweite ist ein Tetra ex1200

Pumpemleistung von 1200l/h

Weitere Technik:

Bodenfluter von Denerle 50 Watt

Co2 - Anlage

2x Tetra Heizungen mit 200 Watt

Besatz

5x Honigguramis

5x türkisene Zwergfadenfische

1x großer Fadenfisch ( Es waren mal 6 drin, aber die sind alle rausgeflogen bis auf den einen, weil der nicht zu fangen ist^^ )

30x Neonsalmer

5x Smaragd Panzerwelse

5x Albino Panzerwelse

5x Metallpanzerwelse

4x Prachtalgenfresser

10x Antennenwelse

1x Wabenschilderwels

Albino Panzerwels
Antennenwels
Honiggurami
Prachtalgenfresser
Wabenschilderwels
türkisfarbener ZWergfadenfisch
Metalpanzerwels

Wasserwerte

Ph = 6, 8

Kh = 6°d

Gh = 4°d

No3 = 8, 00 mg / L

No2 = nicht nachweisbar

Temperatur = 25, 3°C

Wasserwechsel alle 2 Wochen werden 20% des Wassers gegen Frischwasser ausgetauscht was mit JBL Biotool aquariengerecht aufbereitet wird.

Futter

JBL Novo Pleco

JBL Novo Tab

JBL Novo Flex

JBL Novo Bel

Frostfutter: weiße Mückenlarven, schwarze Mückenlarven, Tubifex

Abundzu etwas Gemüse wie Salatblätter, Gurkenscheiben...

Sonstiges

Das Becken steht seit 3 1/2 Monaten und seitdem hatten wir keine Probleme mit den Fischen. Alles verträgt sich alles lebt ;)

Infos zu den Updates

- 28.04.2008 Nachtrag der Temperatur

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Shaggy90 am 16.06.2008 um 16:54 Uhr

@ Kiera&Hannes:

In meinem AquariumAtlas steht eindeutig drin ab Beckenlänge von 1, 4m und die habe ich ja.

Kiera&Hannes am 15.06.2008 um 22:10 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes VBeispiel. Die Echis wirken sehr gut.

Nur beim Wabenschilderwels kann man sich immer wieder wiederholen. Eigentlich nicht für`s Aquarium geeignet, da er eine Größe von über 50cm erreichen kann (ohne Krüppelwuchs, der in zu kleinen Aquarien auftreten kann).

Ansonsten großes Lob!

nasse Grüße,

Hannes

Apistofan am 31.05.2008 um 21:02 Uhr
Bewertung: 10

Kann mich nur anschließen.. sehr solide.

macht bestimmt spaß dort hinein zu gucken ;)

Gruß Kim

Falk am 29.05.2008 um 07:09 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Schönes Einr.-Bsp. und viel Spass noch!

Gruß Falk

Raphael am 18.05.2008 um 19:30 Uhr

Super schönes becken, gefällt mir.

Grüße

Raphael

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Shaggy90 das Aquarium 'Becken 8932' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8932' mit der ID 8932 liegt ausschließlich beim User Shaggy90. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.04.2008