Die Community mit 19.158 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.666 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11514 von gruenet

Userinfos
Userbild von gruenet
Ort / Land: 
54294 Trier / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 11514

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
17.05.2009
Aquarium Becken 11514

Dekoration

Bodengrund:

JBL AquaBasis plus

Schwarzer Sand

Aquarienpflanzen:

Samolus-Schwertpflanze

Echinodorus tenellus - Grasartige Zwergschwertpflanze

Cryptocoryne parva - Zwergwasserkelch

Cryptocoryne wendtii

Bacopa caroliniana - Grosses Fettblatt

Hygrophila stricta - Riesenwasserfreund

Microsorum pteropus - Javafarn

Nymphoides aquatica - Bananenpflanze

Cryptocoryne spec.`Flamingo`

Cryptocoryne petchii

Vesicularia dubyana - Javamoos

Hemianthus callitrichoides - Zwergperlkraut

Pogostemon helferi
Liebevoll Tukky-Crypto 2 genannt
Nymphoides aquatica mit Ihrem ersten neuen Blatt in meinem Aquarium
Nymphoides aquatica nach vier Wochen
Weitere Einrichtung: 

Mangroven Wurzel

rote Steine

Dekoration im Aquarium Becken 11514

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15W Hagen Sun-Glo

15W Amazon-Day

mit Reflektoren

09.00 - 22.00

Filtertechnik:

Aqua Pro Innenfilter M700

10W

700l/h

Wasserwechsel: jede Wochen 40%

zwischendurch nach Bedarf (Mulm Ansammlungen)

Weitere Technik:

Dennerle BioCO2 Düngung mit Topper

Besatz

15 männliche Endler-Guppy

2 DarioDario

10 Amano-Garnelen

5 corydoras pygmaeus

corydoras pygmaeus mit blauer PHS
Endler-Guppy Pärchen
Besatz im Aquarium Becken 11514

Wasserwerte

GH 6°

KH 4°

pH 6, 7

Nitrat < 10

Nitrit NN

Temp: 24°C

Futter

Tetra Guppy

Tetra PlecoMin

Tetra Wafer

Grurke

Möhren

Spirulinapulver

Salat

Daphnien (lebend/gefrohren/getrocknet)

weiße Mückenlarven(lebend/gefrohren

kleine Cyclops

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Schratze am 23.01.2009 um 13:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Silvia,

vielen Dank für Deine lobenden Worte. Dein Becken gefällt mir aber auch sehr, sehr gut. Die Steine sind wohl einmalig schön und die Nymphoides aquatica ist natürlich eine Wucht. Ja, mit den Pflanzen ist das so ne Sache. Aber ich denke täglich das sie schon wieder größer geworden sind (meine Frau denkt schon ich spinne). Aber na gut, täglich die Düngung und bald haben wir unsere Pflanzenfreude. Dir noch viel Spaß bei unserem schönen Hobby.

Liebe Grüße

Schratze

Eleanor am 23.01.2009 um 08:34 Uhr
Bewertung: 10

Guten Morgen,

na das sieht ja schonmal garnicht schlecht aus, wenn jetzt alles noch ein wenig zuwächst wird es bestimmt sehr schön, die Steine gefallen mir besonders!

Gruß Jana

stproff am 22.01.2009 um 21:26 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

das sieht ja richtig gut aus! Wenn die Pflanzen ordentlich wachsen dann Top! Respect!

mfg

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied gruenet das Aquarium 'Becken 11514' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11514' mit der ID 11514 liegt ausschließlich beim User gruenet. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.12.2008