Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Betta Splendens von Jeany

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
April 2012
Aquarium Hauptansicht von Betta Splendens

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
14.07.2012
Größe:
60x30x35 = 60 Liter
Letztes Update:
21.01.2013

Besonderheiten:

Das Becken lief bis 05.11.2012 als reines 60l Becken für einen Betta. Ich habe es in 3 Kammern aufgeteilt um 3 dieser Prachtstücke unter zu bekommen. Die Trennplatten sind sogenannte "Creativplatten", die ich mit Kabelkanälen befestigt habe. Die Kabelkanäle habe ich mit Küchen-Silikon am Aquarium befestigt.

Umbau
nach dem Einrichten

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Aegagropila linnaei (Mooskugel)

Eleocharis acicularis (Nadelsimse)

Cabomba caroliniana (Haarnixe)

Microsorium pteropus (Javafarn)

Sagittaria terres (Zwergpfeilkraut)

Hydrocotyle leucocephala (Brasilianischer Wassernabel)

Sagittaria platyphylla (Breitblättriges Pfeilkraut)

Egeria densa (Wasserpest)

Vallisneria americana (Vallisnerie)

Limnobium laevigatum (Kleiner Froschbiss)

Lemna (Wasserlinsen)

Riccia fluitans (Teichlebermoos)

Besatz

2 Betta splendens Vailtail

1 Betta splendens Crowntail

Besatz im Aquarium Betta Splendens
Besatz im Aquarium Betta Splendens
Besatz im Aquarium Betta Splendens

Futter

schwarze/wei??e Mückenlarven (Frostfutter), Granulat

Infos zu den Updates

05.11.12 - Umbau des Aquariums in 3 Abteilungen

20.01.13 - Update Pflanzen

21.01.13 - Neuer Zuwachs (Kafi CT)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 13.01.2013 um 16:54 Uhr

Hallo Jeany,

ich gehe mal davon aus, dass du hier schon kräftig was geändert hast an der Gestaltung dieses Beckens, zumindest laut der letzten Kommentare.

Aber um eine wirliche Bewertung dieses Beckens und deines anderen Beckens durchzuführen bzw. abzugeben musst du dringend ausführlichere Angaben machen. Habe dich per mail bereits informiert!

Nun wünsche ich dir noch viel Spa? mit deinen Becken und hier auf EB!

LG Marco...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jeany das Aquarium 'Betta Splendens' mit der Nummer 23277 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Betta Splendens' mit der ID 23277 liegt ausschließlich beim User Jeany. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.07.2012