Die Community mit 19.142 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Grüner Hügel von killifreak

Userinfos
Userbild von killifreak
Ort / Land: 
72108 Rottenburg Am Neckar / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Grüner Hügel

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40cm = 160 Liter
Letztes Update:
24.07.2010
Besonderheiten:

Hintergrundbeleuchtung Blau

Aquarium Grüner Hügel

Dekoration

Bodengrund:

2-3cm Höhe Seramis/Tongranulat

Dennerle 1-2mm Kies Schwarz, 5-12cm Höhe

Aquarienpflanzen:

Eleocharis acicularis

Echinodorus tenellus

Hemianthus callitrichoides ´Cuba´

Blyxa japonica

Weitere Einrichtung: 

Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 38 Watt T8 Osram 865

Beleuchtungszeit 7h

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter nur mit Filterwatte

Weitere Technik:

500g CO2 Anlage

Besatz

3 Amano-Garnelen

3 Rennschnecken

10 Neon Paracheirodon innesi

Wasserwerte

Ph/6, 4

Kh/2

NO3/30mg

Fe/0, 1

CO2/35mg

Leitwert/200uS/cm

Temp./22°

Futter

SAK Granulat

Sonstiges

Düngung nach MCI:

NO3 2, 0mg pro Woche

Profito 1ml pro Woche

PO4 und Kalium nach bedarf

Wasserwechsel:

VE-Wasser 50% pro Woche

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 11.07.2010 um 00:43 Uhr

Hi Alexander,

ahhh, ein Iwagumi im klassischem Stil. Mir gefällt dein Mainstone, der hat eine tolle Farbgebung, dieses Rot mit den grauen Adern.

Meinen Vorrednern schliesse ich mich an, die Anordnung der Steine wirkt noch etwas unbalanciert. Links sind nur große, rechts nur kleine Steine. Somit hast du keinen Konterpunkt zum schönen Mainstone. Ich würde vielleicht einen der größeren Steine auf die rechte Seite platzieren.

Kennst du schon diese Seite?

http://www.aquajournal.net/na/iwagumi/

Da sind schöne viele Erklärungen zum Thema Iwagumi drin.

Ansonsten viel Erfolg und eine algenfreie Einlaufphase :-)

Aram

Zebraschneggla am 08.07.2010 um 20:53 Uhr
Bewertung: 9

hallochen!

Also viel sagen kann man jetzt noch nicht, aber ich bewundere schonmal deine Geduld, da beim wachsen zuzusehen;o) Ich hätte die nicht. ^^

Ich kann mir aber ungefähr vorstellen wie es wird, und ich bin schon echt gespannt auf die Folgebilder.

Viel Erfolg wünsch ich dir!

Grüße vom Schneggla Marion

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied killifreak das Aquarium 'Grüner Hügel' mit der Nummer 17424 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Grüner Hügel' mit der ID 17424 liegt ausschließlich beim User killifreak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.07.2010