Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.820 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Nur noch ein Beispiel/steht zum verkauf von bo3

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Nur noch ein Beispiel/steht zum verkauf

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
05.05.2013
Grösse:
121x51x66 = 360 Liter
Letztes Update:
13.06.2015
Becken nach Einrichtung 04.13
Becken nach Einrichtung 04.13
Becken nach Einrichtung 04.13
Becken aktuell 24.12.13
Becken aktuell 24.12.13
Becken aktuell 24.12.13
Becken aktuell 24.12.13

Dekoration

Bodengrund:
Aquariensand von Sina Aquarienkies, Körnung: fein im vorderen Bereich
Aquarienkies von Sina, schwarz (Kunststoffummantelt) für den hinteren Bereich
Aquarienpflanzen:
- Cabomba
- Ludwigia repens "rubin"
- Mooskugeln
- Anubias
Weitere Einrichtung: 
2 große Wurzeln sowie verschiedene Steine eine halbe Kokosnuss als Höhle und eine Tonröhre
Becken nach Einrichtung 04.13
Becken nach Einrichtung 04.13
Becken nach Einrichtung 04.13

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Beleuchtungspause von 15-17 Uhr.
Beleuchtet ist das Becken derzeit mit 2x45 T8 Day und Nature von Juwel.
Filtertechnik:
Eheim Aussenfilter Typ 2217
1000 l/h
Weitere Technik:
Regelheizer
CO2 Düngeanlage von Dennerle mit Magnetventil für die Nachtabschaltung

Besatz

ca 30 Roter Neon/bzw Neon Salmler
3 Antennenwelse (2W/1M)
1 Mandarinen Molly
und ein paar Apfelschnecken und ein paar Raubturmdeckelschnecken
7 Panda Panzerwelse
und 7 Corydoras Sterbai
16 Otocinclus
5 Skalare
und ein paar Platys

Der Besatz ist so durcheinander, da ich von meinem altem und neuem Aquarien jeweils die Fische übernommen hab.
Besatz im Aquarium Nur noch ein Beispiel/steht zum verkauf
Besatz aktuell 23.12.2013

Futter

-Sera Vipan Hauptfutter
-Sera Vipagran
-Sera Wels-Chips
-Sera FD Rote Mückenlarven
- Novo Fect und Novo Tab

ab und zu auch Gurke, Zucchini

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche 30 Liter

Gedüngt wird mit der CO2 Anlage,
Flüssigdünger von Easy-life Pro Fito
Flüssigdünger von Easy-life EacyCarbo
Dennerle E15 FerActiv
Düngekugeln von velda

Infos zu den Updates

24.12.2013: Ich hab mal ein paar Bilder und Daten geupdated. Der Besatz ist leider
immernoch etwas durcheinander, aber bessert sich.

User-Kommentare

Maggie Blue am 12.05.2013 um 21:17 Uhr
Hi,
ich möchte einmal mit der Optik des Beckens beginnen. Ich finde die Gestaltung des Beckens mit dem Holz und im Kontrast dazu die Pflanzen sehr schön und ich vermute, dass diese auch noch dichter werden. Doch würde ich Dir empfehlen die Besatzzusammenstellung noch einmal durchzudenken, da einige Arten zusammengemixt sind, welche von den Wasserwerten usw. nicht zusammen passen. Skalare fressen gewöhnlich auch die Neons auf, weshalb diese eher als Lebendfutter durchgehen. Es gibt viele Internetseiten, auf welchen man also Steckbriefe von allen Fischarten vorfindet, welche sehr hilfreich sind. Aus dem Becken kann ein wahres Fischparadies werden, wenn Du noch den Besatz zu den Bedürfnissen (einzelner Arten) zuschneidest.
Ansonsten noch viel Spaß mit diesem Becken
LG Maggie
Trooper am 11.05.2013 um 16:08 Uhr
Bewertung: 9
Hi,
schönes Gesellschaftsbecken so hab ich auch mal angefangen, die Gestalltung find ich auch gut sieht gar nicht so Überfüllt auf deinem Hauptbild aus. Kenn mich zwar nich so gut mit Gesellschaftsbecken aus, der Besatz kommt mir aber ziemlich viel vor vll. kann dir da ein Gesellschaftsbeckenprofi mehr darüber sagen.
Die 20Liter wöchentlicher Wasserwechsel kommt mir ein bisschen zu wenig vor, ich würde bei einem 360 Liter Pott mindestens 80 - 100 Liter wechseln.
Sry wollte nich `klugscheißen` ;-)
Ansonsten schon nicht schlecht
LG Patrick
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User bo3 das Aquarium 'Nur noch ein Beispiel/steht zum verkauf' mit der Nummer 26578 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.05.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User bo3. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht