Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Nur noch ein Beispiel/steht zum verkauf von bo3

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Nur noch ein Beispiel/steht zum verkauf

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
05.05.2013
Größe:
121x51x66 = 360 Liter
Letztes Update:
13.06.2015
Becken nach Einrichtung 04.13
Becken nach Einrichtung 04.13
Becken nach Einrichtung 04.13
Becken aktuell 24.12.13
Becken aktuell 24.12.13
Becken aktuell 24.12.13
Becken aktuell 24.12.13

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand von Sina Aquarienkies, Körnung: fein im vorderen Bereich

Aquarienkies von Sina, schwarz (Kunststoffummantelt) für den hinteren Bereich

Aquarienpflanzen:

- Cabomba

- Ludwigia repens "rubin"

- Mooskugeln

- Anubias

Weitere Einrichtung:

2 gro??e Wurzeln sowie verschiedene Steine eine halbe Kokosnuss als Höhle und eine Tonröhre

Becken nach Einrichtung 04.13
Becken nach Einrichtung 04.13
Becken nach Einrichtung 04.13

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Beleuchtungspause von 15-17 Uhr.

Beleuchtet ist das Becken derzeit mit 2x45 T8 Day und Nature von Juwel.

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter Typ 2217

1000 l/h

Weitere Technik:

Regelheizer

CO2 Düngeanlage von Dennerle mit Magnetventil für die Nachtabschaltung

Besatz

ca 30 Roter Neon/bzw Neon Salmler

3 Antennenwelse (2W/1M)

1 Mandarinen Molly

und ein paar Apfelschnecken und ein paar Raubturmdeckelschnecken

7 Panda Panzerwelse

und 7 Corydoras Sterbai

16 Otocinclus

5 Skalare

und ein paar Platys

Der Besatz ist so durcheinander, da ich von meinem altem und neuem Aquarien jeweils die Fische übernommen hab.

Besatz im Aquarium Nur noch ein Beispiel/steht zum verkauf
Besatz aktuell 23.12.2013

Futter

-Sera Vipan Hauptfutter

-Sera Vipagran

-Sera Wels-Chips

-Sera FD Rote Mückenlarven

- Novo Fect und Novo Tab

ab und zu auch Gurke, Zucchini

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche 30 Liter

Gedüngt wird mit der CO2 Anlage,

Flüssigdünger von Easy-life Pro Fito

Flüssigdünger von Easy-life EacyCarbo

Dennerle E15 FerActiv

Düngekugeln von velda

Infos zu den Updates

24.12.2013: Ich hab mal ein paar Bilder und Daten geupdated. Der Besatz ist leider

immernoch etwas durcheinander, aber bessert sich.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Maggie Blue am 12.05.2013 um 21:17 Uhr

Hi,

ich möchte einmal mit der Optik des Beckens beginnen. Ich finde die Gestaltung des Beckens mit dem Holz und im Kontrast dazu die Pflanzen sehr schön und ich vermute, dass diese auch noch dichter werden. Doch würde ich Dir empfehlen die Besatzzusammenstellung noch einmal durchzudenken, da einige Arten zusammengemixt sind, welche von den Wasserwerten usw. nicht zusammen passen. Skalare fressen gewöhnlich auch die Neons auf, weshalb diese eher als Lebendfutter durchgehen. Es gibt viele Internetseiten, auf welchen man also Steckbriefe von allen Fischarten vorfindet, welche sehr hilfreich sind. Aus dem Becken kann ein wahres Fischparadies werden, wenn Du noch den Besatz zu den Bedürfnissen (einzelner Arten) zuschneidest.

Ansonsten noch viel Spa? mit diesem Becken

LG Maggie

Trooper am 11.05.2013 um 16:08 Uhr
Bewertung: 9

Hi,

schönes Gesellschaftsbecken so hab ich auch mal angefangen, die Gestalltung find ich auch gut sieht gar nicht so ?berfüllt auf deinem Hauptbild aus. Kenn mich zwar nich so gut mit Gesellschaftsbecken aus, der Besatz kommt mir aber ziemlich viel vor vll. kann dir da ein Gesellschaftsbeckenprofi mehr darüber sagen.

Die 20Liter wöchentlicher Wasserwechsel kommt mir ein bisschen zu wenig vor, ich würde bei einem 360 Liter Pott mindestens 80 - 100 Liter wechseln.

Sry wollte nich `klugschei?en` ;-)

Ansonsten schon nicht schlecht

LG Patrick

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied bo3 das Aquarium 'Nur noch ein Beispiel/steht zum verkauf' mit der Nummer 26578 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nur noch ein Beispiel/steht zum verkauf' mit der ID 26578 liegt ausschließlich beim User bo3. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.05.2013