Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.916 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.049 Bildern und 2.059 Videos

Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel) von Nick3

Userbild von Nick3
Ort / Land: 
35576 Wetzlar / Deutschland - Hessen
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April 2013
Grösse:
100 x 40 x 45 = 180 Liter
Letztes Update:
07.12.2014
Frontansicht
Schrägansicht
linke Seite

Dekoration

Bodengrund:
ca. 30 kg JBL Sansibar Black
Aquarienpflanzen:
Microsorum pteropus windelov
Microsorum pteropus
Cryptocerne wendtii "Tropica"
Cryptocyrne petchii
Cabomba caroliana
Hycrophila corymbosa "Kompakt"
Lobelia cardinalis "Mini"
Anubias barteri var. nana
Echinodorus bleheri
Echinodorus Rose
Echinodorus Ozelot grün
Echinodorus Red Flame
Taxiphyllum barbieri
Algenbälle
eine bisher nicht identifizierte (hies beim Händler "rote Aquariumpflanze...ist aber nicht rot ???)
Pflanzen im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Pflanzen im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Weitere Einrichtung: 
diverse Wurzeln
diverse Steine
eine Tonhöhle in Wurzeloptik
Dekoration im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Dekoration im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
`Hauptwurzel(n)` noch mit Hemianthus
Red
die `schwimmende` Background` Wurzel
Dekoration im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)
Dekoration im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x JBL Nature 9000K
30W T8
1 x JBL Tropic
30W T8
Filtertechnik:
JBL CrystalProfi e901 Außenfilter
700l/h
6, 1l Filtervolumen
bestückt mit grober Filterwatte und als Endstufe Filterwatte
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 150W
Außenfilter im Schrank
Heizstab

Besatz

1/2 Apistogramma cacatuoides - Kakaduzwerbuntbarsch
1/2 Ancistrus sp. - Blauer Antennenwels
20 Hemmigrammus rhodostomus - Ahls Rotmaulsalmer
8 Hyphessobrycon flammeus - Roter von Rio
(waren mal 10, zwei sind leider eine Woche nach dem Einsetzen verstorben)
10 Pangio myersi - Dornauge
3 Vittina coromandelnian - Zebrarennschnecke
2 Melanoides tuberculatus - Turmdeckelschnecke

in Planung:
Garnelen? Weiß nur noch nicht genau welche. Tendiere momentan zu Amanos wegen der Größe, aber wenn jemand noch ne Idee hat, was zum übrigen Besatz passt, immer her damit ;).
Liesbeth die Große ;)
Hannibal ;)
Fienchen ;)
Dornauge Nr. x
Hannibal, einer vom Rio und Schnecke
Dornauge Nr. y
Dornauge Nr. xy
da schwimmen und...
...ziehen sie.
wie süß ;)
Besatz im Aquarium Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)

Wasserwerte

pH 6, 8
KH 6
GH 8
NH3/NH4 n.n.
NO2 n.n.
Temperatur liegt bei 24 - 26 Grad Celsius
Wasswechsel wird einmal in der Woche mit 1/3 durchgeführt

Futter

diverses Flocken- und Granulatfutter
verschiedene Tabletten
abwechselnd alle 2 Tage rote, weiße, schwarze Mückenlarven, Artemia, Cyclops als Frostfutter

Sonstiges

Auf einem Bild ist noch eine Hemianthus micranthemoides zu sehen, die ist aber von den Welsen rabiat bearbeitet worden und ist mehr oder weniger eingegangen.
Leider haben sich die Welse auch partout nicht fotografieren lassen wollen, schade aber was soll man machen.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nick3 das Aquarium 'Tropen in Mittelhessen (nur noch Beispiel)' mit der Nummer 23512 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.08.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nick3. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Wir werden unterstützt von: