Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.700 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3982 von Pamela Niemeyer

Beispiel
Ort / Land: 
30627 Hannover / Deutschland
Aquarianer seit: 
15.10.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3982

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x45 = 180 Liter
Letztes Update:
26.12.2006
Besonderheiten:

MP Aqua 100 Pro Aquarium

MP 100 Single Unterschrank Astkiefer

Aquarium Becken 3982

Dekoration

Bodengrund:

25kg Aquarienkies rötlich 2-4mm gemischt mit Aquarienkies azurblau 5 kg 2-3mm

Aquarienpflanzen:

Lilaeopsis brasiliensis 2x

Anubis barteri nana3x

Ludwigia x arcuata

Sagittaria pusilla

Cryptocoryne undulata

Cryptocoryne wendtii

Egeria Densa

Alternanthera reineckii

Samolus pariflorus

echinondrus cordifolius

Echinodorus parviflorus

Cryptocoryne ciliata

und noch einige mehr dessen Namen ich leider nicht genau weiss

Pflanzen im Aquarium Becken 3982
Weitere Einrichtung: 

1 Regenbogenlochgestein

1 kleine Höhle in Felsenoptik

5 Schieferplatten

2 Savennenholzwurzeln

Dekoration im Aquarium Becken 3982
Dekoration im Aquarium Becken 3982

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30W Sylvania Daylight Standard

Beleuchtungszeit 9-21 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Aquaball 2212 mit Substrat Pro, Schwämmen und Filtermatte.

Wird aber im Januar gegen einen Eheim Professional 2224 Aussenfilter getauscht.

Bin zwar bisher mit der Pumpe soweit Zufrieden, aber auf Dauer ist ein Aussenfilter doch effektiver denke ich.

Weitere Technik:

Regelheizer Jäger 150W

Besatz

5x Papageienplaty 2m 3w+ Nachwuchs

5x Metallpanzerwels

2x blauer Antennenwels 1m 1w Weibchen möchte ich aber abgeben

Besatz im Aquarium Becken 3982

Wasserwerte

Temperatur 26 Grad

GH 12

KH 5

PH 7, 2

Nitrit n.n.

O2 8mg

ab morgen kann ich auch FE und PO4 messen

Futter

Welschips

Futtertabletten

Flockenfutter

Gurke

Frostfutter weisse Mückenlarven

Tetra Delica Mix( getrocknete Salinenkrebse, Gammarus, Daphnien und Mückenlarven)

Sonstiges

Wasserwechsel alle 10 Tage 1/3 Wasser

Becken läuft erst seit dem 15.10.2006

Infos zu den Updates

Habe die Neonsalmler abgegegeben, passten doch nicht so recht zum restlichen Besatz.

Heute habe ich den neuen Eheim Aussenfilter 2224 angeschlossen, lasse den Aquaball noch ca. 2 Wochen mitlaufen wg. der noch fehlenden Bakterien im neuen Filter, werde dann ein neues Bild ohne störenden Innenfilter einstellen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pamela Niemeyer das Aquarium 'Becken 3982' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3982' mit der ID 3982 liegt ausschließlich beim User Pamela Niemeyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.12.2006