Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4355 von Thomas Wolf

Beispiel
Userbild von Thomas Wolf
Aquarium Hauptansicht von Becken 4355

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150*50*50 = 375 Liter
Letztes Update:
10.12.2007
Aquarium Becken 4355

Dekoration

Bodengrund:

Heller Sand 0, 4 mm

Aquarienpflanzen:

Anubias

Javafarn

Wasserkelch

Kommt noch ein anderes Bild

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

1Wurzel für die welse

Dekoration im Aquarium Becken 4355

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

aqua glo 40 watt

solar tropic 36 watt

2. 17 cm Kaltlichtkatoden (Mondlicht) von 22 bis 2 uhr.

Filtertechnik:

1 aussen filter eheim tüp 2017. 840 l/h

1 eheim ausenfilter 2317 /1000l/h

1 innenfilter eheim 2252 A

1. uv lampe (filter)

Weitere Technik:

einen oxidator

Besatz

1 Sternhimmel-dornwels

1 Antennenwels

1/2Türkiesgoldbuntbarsche

2 Stahlblaue Maulbrüter

6 Labidochromis sp Yellow geschlechter?

1/2 Metriaclima E stherae

2/1 Baenschi Yellow

1 Psendotropheus Demasoni

1/1 Sajika Bundbarsch (keine Malavis)

Besatz im Aquarium Becken 4355

Wasserwerte

wassertemp.25 grad

nitrit 0

nitrat 10mg/l

GH-DT-TH -21d

KH-TAC-20d

ph -8, 4

Futter

Vita flockenfutter

verschidene Frostfutterarten

Welstaps

Lebendfutter (ab und zu )

Sonstiges

Danke für eure Bewertung .Werde noch am Becken Arbeiten!!Wie Sollten die werte für das becken sein ?

Wasserwechsel alle14. tage 1 drittel.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mike Hügi am 02.12.2007 um 23:19 Uhr

hallo thomas

nun, vielleicht liegt es darin, dass du noch kein update der fots gemacht hast und du immernoch die wurzel in weitere einrichtung drinn hast. nun ein ph-wert von 8, 4 halte ich nicht für möglich mit einer wurzel im becken, und wenn du diese raus genommen hast, solltest du vielleicht mal updaten, damit man auch wirklich weiss was im becken drinn ist. ich sehe nicht ein update von dir, also musste ich annehmen, dass alles noch so ist wie in der ganzen beschreibung, darum meine reaktion.

gruss mike

Thomas Wolf am 24.11.2007 um 20:33 Uhr

Hallo Mike !

Wieso schlie?t Du dich einer Meinung vom 10.01.2007 an ? Wir haben doch schon ne Menge verändert! Wieso passt der Besatz nicht?

Es sind doch nur noch die Sajika Bundbarsche die keine Malavis sind !

Und ich kann dir nur sagen das das die Messanzeigeeinen Wert von 8, 4 anzeigt !

Ich Sehe kein Sinn darin zu Lügen !?

Mike Hügi am 23.11.2007 um 16:11 Uhr

hallo thomas

schliesse mich der aussage von jörn an. wurzel raus, gehört in kein malawibecken, mehr steine, besser was natürlicheres als lochstein und vor allem viel mehr. besatz optimieren, denn der pass überhaupt nicht zusammen.

mich würde noch wundernehmen, wie du auf einen ph-wert von 8, 4 kommst mit einer wurzel drinn.

aus deinem becken kannst du viel machen, hat ne gute grösse für mbunas, alles andere sollte raus.

gruss mike

Thomas Wolf am 23.11.2007 um 11:08 Uhr

Hallo nach langer zeit!

Habe etwas am Becken gearbeitet ! Sind nun passende Fische drin und den Kies habe ich auch ausgewechselt.

Bin gerade dabei mir selber eine Rückwand zu bauen !

Dann kommen auch neue Bilder !

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Wolf das Aquarium 'Becken 4355' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4355' mit der ID 4355 liegt ausschließlich beim User Thomas Wolf. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.01.2007