Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8105 von BigDaddyyy

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
55130 Mainz / Deutschland
Aquarianer seit: 
2 Jahren, und als Kind 5 Jahre lang ca.
Aquarium Hauptansicht von Becken 8105

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120*40*50 = 240 Liter
Letztes Update:
29.02.2008
Besonderheiten:
Momentan Deckel und Schrank Aufgrund von Lackierschwierigkeiten im Zimmer (*grins*) noch unbehandelt.
Aquarium Becken 8105

Dekoration

Bodengrund:
Aquariensand. Weiß/Beige
Aquarienpflanzen:
Anubia und Javafarn
Weitere Einrichtung: 
wenige Kieselsteine und überwiegend Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
momentan noch 2 mal 54cm T5 nebeneinander. Also nur eine Röhre über die ganze Länge!
eine Kaltlichtkathode als Mondlicht

Beleuchtungszeit zwischen 8 und 12 Stunden.
Filtertechnik:
JBL cristal profi 250 (soll durch 500er erweitert werden)
2 Strömungspumpen mit mechanischer Fillterung und jeweils 700L/H
Weitere Technik:
Luftpumpe für Notfälle

Besatz

1/2 Pseudotropheus Lombardoi (ca. 4-5 cm)
1/4 Scieanochromis Fryeri (5-10cm)
2/1 Labidochromis Caerulus Yellow (ca 6-8cm)
3-4 Labidochromis Caerulus Yellow unbestimmt bisher (gekauft als Weibchen) (4-5cm)
ca 10-15 Labidochromis Caerulus Yellow Nachwuchs 2-4cm
1/2 Metriaclima Estherea Red/red (ca 8cm)
1 Pseudotropheus Männchen (elongatus?!?! oder Pseudotropheus sp. “Acei”) (ca 10cm)
1 Pseudotropheus Männchen (art unbekannt?!?!) (ca 6cm)
weibchen leider verstorben ...
1 Aulonocara Eureka Männchen (8cm)
1 Prachtschmerle (der letzte Zähe aus der 5er Gruppe)
3-5 Antennenwelse (2 - 8cm)
Estherea Männchen
Yellow Bock
Fryeri (Männchen ?!)
Pseudotropheus (Acei?!) Männchen, Chef im Becken
Yellow Weibchen
Lombardoi Weibchen

Wasserwerte

KH = 15
gh = >21
PH = 7,2 - 7,6
Nitrat = 0-10 mg
nitrit = 0
Temperatur fast Konstant bei 25,5 bis 26 Grad

Futter

JBL Gala und JBL
NovoRift Afrika Cichliden Futter
bislang einmal wöchentlich Mückenlarven oder Artemiakrebschen(heißen so oder?)

Sonstiges

Becken soll entweder durch neuen Deckel mit HQI Brenner erweitert werden oder beim Komplettumstieg auf größeres Becken auf HQI und vorher mit T5 erweitert werden.

Infos zu den Updates

ca. 5.02.08 Neueinzug der Pseudotropheus Lombardoi sowie
Scieanochromis Fryeri.
Fryeri wahrscheinlich noch nicht dominant genug oder zu Jung für die extreme Färbung, kommt jetzt langsam erst.

User-Kommentare

Mirco N. am 03.03.2008 um 16:20 Uhr
Hi,
Was soll ich deinem Ps. Acei/Elongatus sagen,....
Habe beide in meinem Becken, schau dir das mal an, ein Acei ist es nicht, und Elongatus weiß nicht, sieht nicht sehr ausgefärbt aus. ich hab nachzuchten die auch nur leicht blau schimmern wie bei dir und andere richtig schön blau, vielleicht hast du auch so ein fisch erwischt. Aber er müsste oben mehr schwarz in der flosse haben. Er ist bei mir auch der Chef...
gruß Mirco
BigDaddyyy am 20.02.2008 um 14:02 Uhr
Hallo.
Erstmal Danke für die schnelle Bewertung. Hab ich nicht erwartet, freut mich.
Zum Becken:
Die Prachtschmerle sowie die Welse stammen noch aus der Gesellschaftsbeckenzeit. Da ich niemanden mit Gesellschaftsbecken kenne konnte ich mich bislang auch nicht von der Schmerle trennen.
Bei der Bewertung ist das mit dem Licht als "überdimensioniert" bestimmt falsch aufgenommen worden, oder ich hatte mich noch nicht klar ausgedrückt. Da die Röhren nebeneinander liegen Decken sie gerademal die ganze Länge des Beckens ab, aber von der Leuchtkraft her würde ich sagen, dass es noch wesentlich Heller könnte.
Werte zur Temperatur und zur Beleuchtungszeit sind jetzt Online.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User BigDaddyyy das Aquarium 'Becken 8105' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.02.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User BigDaddyyy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht