Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.535 Usern, die 9.182 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.070 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6439 von Eric Jost

Beispiel
Ort / Land:
66265 Heusweiler / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
September 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 6439

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
25.12.2007

Besonderheiten:

Hinter den Felsen bedindet sich eine zusätliche freie Sandzone

Aquarium Becken 6439

Dekoration

Bodengrund:

25kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

1x Javafarn

2x Anubias barteri

Pflanzen im Aquarium Becken 6439

Weitere Einrichtung:

ca.70kg bräunliches Gestein, kleines Stück Wurzel für Ancistrus dolichopterus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Röhren mit Zeitschaltuhr.Das Becken wird 10std am Tag beleuchtet

Filtertechnik:

Astro 2208 Au??enfilter 700l

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 26C

Technik im Aquarium Becken 6439

Besatz

1/1 Yellow es kommt aber noch ein Weibchen hinzu

2/1 Pseudotropheus Socolofi klein

2/1 Pseudotropheus estherae klein

8 Pandapanzerwelse

2 Ancistrus dolichopterus

Sobald die Fische grö??er sind wird der Bestand verkleinert

Besatz im Aquarium Becken 6439
Besatz im Aquarium Becken 6439
Besatz im Aquarium Becken 6439

Wasserwerte

PH 8, 3

Gh 16

Kh 11

NO3 15

NO2 nicht nachweisbar

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Dornieden am 26.12.2007 um 01:34 Uhr

Hi.

wie schon gesagt wurde, optisch sehr schön, aber der besatz geht ma garnicht.5 männchen sind zuviel.besser wäre, 2 arten zu je 1/3.

das würde gehen.

mfg

christian

Eric Jost am 02.12.2007 um 19:31 Uhr

danke für deine meinugn, einige fische kommen, sobald sie grö?er sind in ein anderes becken

**Malawi-Fan** am 21.11.2007 um 19:57 Uhr

Hi,

also optisch sieht das ganze schon mal super aus.Von der Technik ist es auch in Ordnung, wobei eine Röhre vollkommen ausreichen würde.Bei dem Thema Welse kann man sich streiten, wenn sie sich wohlfühlen OK.

Wasserwerte werden ja noch nachgereicht und ich denke die werden passen. HOFFE ABER DAS DAS GANZE NUR ALS AUFZUCHTBECKEN GENUTZT WIRD; ANSONSTEN W?RE ES DEFINITIV ZU KLEIN.

Bewertung gibt es später.

MfG

Nico

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Eric Jost das Aquarium 'Becken 6439' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6439' mit der ID 6439 liegt ausschließlich beim User Eric Jost. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.09.2007