Die Community mit 19.401 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.303 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawitank von pennywise

Userinfos
Userbild von pennywise
Ort / Land:
9020 Klagenfurt / Kärnten - ??sterreich
6.7.09 ohne Blitz mit neuen Pflanzen

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
200x70x60 = 840 Liter
Letztes Update:
06.07.2009

Besonderheiten:

Aquarium mit Unterschrank von der Firma Friedeberg Aquarien

Aquarium Malawitank
Aquarium Malawitank
durch die rechte Seitenscheibe
links
mitte
rechts

Dekoration

Bodengrund:

beiger Fugensand (0, 1 bis 0, 3) 75 kg

Aquarienpflanzen:

Vallisneria ? wächst nicht

Vallisneria gigantea wächst zur zeit noch nicht, keine ahnung warum

2x Anubia

6x Echinodorus bleheri

4x Crinum Thaianum wächst wie verrückt

Vallisneria ?
Pflanzen im Aquarium Malawitank
echinodorus bleheri
crinum thaianum
Anubia
vallisneria gigantea

Weitere Einrichtung:

3D Rückwand mit Motiv Stein/Fels 200x60

1x Struckturrückwand von Juwel ´Stone Granite´ 60x55 auf der linken Seitenscheibe

dunkler Bruchstein aus einem nahe gelegenen Steinbruch ca. 210kg

Dekoration im Aquarium Malawitank
Dekoration im Aquarium Malawitank
Dekoration im Aquarium Malawitank
rechte Seite
linke Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Sylvania GroLux hinten 58W von 10:00 bis 21:30

1x Sylvania Aquastar vorne 58W von 11:00 bis 22:30

Mondlicht von 22:25 bis 0:30 und von 06:15 bis 10:05

Filtertechnik:

Fluval FX5

Weitere Technik:

200 W Heizstab von Jäger

1100l/h Strömungspumpe

Besatz

1/5 Sciaenochromis Fryeri

1/1 Aulonocara sp. Fire Fish

1/1 Aulonocara sp. Gold Crest

0/1 Aulonocara sp. Lwanda Männchen am 6.7.09 verstorben und ich habe keine Ahnung warum! Bitte um hilfe, Bilder gibts auch!!

1/1 Aulonocara Stuartgranti sp. Red Rubin

1/1 Aulonocara stuartgranti sp. Maleri

1/1 Aulonocara Jacobfreibergi sp. Mamelela

0/1 Aulonocara Jacobfreibergi sp. Eureka Männchen konnte sich nicht durchsetzen und wurde zu Tode gejagt

1/2 Otopharynx Lithobates

noch geplant:

1/1 Aulonocara Stuartgranti sp. Ngara

1/1 Aulonocara Stuartgranti sp. Ngara red

1/1 Aulonocara sp. Maylandi

2/4 Placidochromis Electra

suche noch Synodontis petricola oder multipunctatus in meiner Umgebung!

red rubin
maleri
lithobates m
fire fish
ahli
lwanda
mamelela
gold crest m
lithobates w
lithobates w
Besatz im Aquarium Malawitank
Besatz im Aquarium Malawitank
Besatz im Aquarium Malawitank
Besatz im Aquarium Malawitank
Besatz im Aquarium Malawitank
Besatz im Aquarium Malawitank
a. lwanda am 6.7.09 verstorben, bitte um hilfe
Besatz im Aquarium Malawitank
Besatz im Aquarium Malawitank
magen ziemlich aufgebläht, weißer fleck war am vortag noch nicht zu sehen!!

Wasserwerte

ph: 8, 1

kH: 10°dkH

gH: 15°dgH

NO2: 0, 0 mg/l

NO3: 12mg/l

NH4: 0, 0mg/l

Temp: 26°C

WW 50 - 70% wöchentlich

Futter

Tropical Cichlid Gran

JBL Novo Stick M

JBL Novo Rift

Tetra Cichlid Shrimp Sticks

Tetra Pleco Wafer

Flockenfutter

gefrorene Schwarze Mückenlarven

gefrorene Artemia

ab und zu

Salat, Paprika, Schrimps

1 mal die Woche fasten

Sonstiges

19.05.2009 Becken geliefert

25.05.2009 Rückwand geliefert und eingebaut

26.05.2009 Sand gewaschen, eingerichtet und befüllt

so und nun hei??ts warten, ich hoffe nicht zu lange da ich gebrauchtes Filtermaterial eingesetzt habe

Infos zu den Updates

28.05.2009: Wasserwerte gemessen und oben eingetragen

03.06.2009: NO3 und NH4 Werte hinzugefügt

04.06.2009: Fische eingesetzt, Heizstab montiert

08.06.2009: Beleuchtungsdaten, Besatzliste und Fotos aktualisiert

06.07.2009: Hauptbild geändert, Neue Planzen, Pflanzenbilder und einige andere Bilder, Neue Beleuchtungszeit und Mondlicht, WW auf 50-70% erhöht aufgrund von Malawigo´s Blog, Strömungspumpe montiert, Besatzliste aktualisiert, A. lwanda heute verstorben, weis leider nicht warum vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Bilder gibts auch!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chaline am 15.06.2011 um 00:44 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

sehr schönes Becken hast du dir eingereichtet und auch die Aquariumkombination selbst zeugt von Geschmack:-). Habe auch vor mir eine Kombination von Friedeberg bauen zu lassen und welch ein Zufall: auch der Fluval FX5 soll ran. Daher kann ich sagen: Super Kombination, super Filter (hab ich auch schon an einem anderen Becken in Betrieb) und sehr schöne, ruhige, nicht überladene Gestaltung:-).

Vielleicht kannst du mir weiter helfen: Hat bei dir die Halterung und der dickere Schlauch des Fluval FX5 durch die ?ffnung der Abdeckung gepasst??

Oder musstest du sie vergrö?ern bzw. hast es gleich so bestellt?

Würde mich sehr interessieren...denn ich bin bei sowas sehr sehr ungeschickt:-(.

Liebe Grü?e

Delta am 27.06.2010 um 21:44 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes EB, tolle Ma?e und und und!!

Grü?e Steffen

Günni am 17.12.2009 um 15:25 Uhr

Super Becken!

Die Fische sind auch toll sagst du mir wo die her sind??

Gru? Gunnar

***ELLIS*** am 20.08.2009 um 18:26 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

sehr, sehr schönes Becken! Immer schade, wenn ein Tier verendet. :-(

Bei den vielen Aulos kann immer wieder der eine oder andere zu Tode gejagt werden. War bei mir auch so (Eureka und Baenschi)... :-(

Mal ne Frage zu Deinem Becken:

Ich habe ja auch eines von Friedeberg...

Bei mir läuft immer wieder oben an den beiden vorderen Ecken der Abdeckung Wasser raus (also an der Scheibe runter).

Ist anscheinend `Schwitzwasser`... Ist übel, denn es läuft dann bis auf die Auflageplatte, die dann feucht wird und auf Dauer aufquellen wird... :-(

Ist das bei Dir auch so??

Gru?

Detlef

Malawigo am 06.07.2009 um 21:44 Uhr
Bewertung: 10

Hi Michi,

das ist ja traurig mit Deinem Lwanda, frage doch mal direkt unseren Doc!

Robert Dobner ( Pflanzengöttle ) der kann Dir bestimmt helfen, was da los ist.

Da sieht nach einer Infektion aus, so kreisrund wie das ausschaut. Ansonsten kann ich nur wieder sagen sehr schönes Becken. Klasse eingerichtet.

Gru? Georg

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied pennywise das Aquarium 'Malawitank' mit der Nummer 13679 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawitank' mit der ID 13679 liegt ausschließlich beim User pennywise. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.05.2009