Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.385 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 10474 von Michael Kuhl

Beispiel
Userbild von Michael Kuhl
Ort / Land: 
52459 Inden / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10474

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
130 x 75 x 70 = 680 Liter
Letztes Update:
24.09.2008
Besonderheiten:

Das Becken hat einen Überlaufschacht mit 2 Bohrungen. 3 weitere Bohrungen sind im Becken verteilt. Einmal für einen Notüberlauf. 2 weitere für eine eventuelle zusätzliche Strömungspumpe zu integrieren.

Die frontscheibe des Beckens ist aus Weissglas gefertigt.

Die Bodenscheibe ist 15mm stark.

Aquarium Becken 10474

Dekoration

Bodengrund:

Feiner weissgrauer Kies mit 0, 5-1mm Körnung

Aquarienpflanzen:

zur Zeit noch keine.

Weitere Einrichtung: 

Großzügiger Steinaufbau mit Basaltsteinen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 58W T5 Daylightröhren. 2/2 schaltbar.

Filtertechnik:

Seperates Filterbecken mit 180l Inhalt

Weitere Technik:

Filterpumpe mit 2000l/h 300W Heizstab

Filterbecken nach HMF Prinzip

Besatz

Labidochromis spec. Yellow 3/5

Pseudotropheus socolofi 3/6

Tropheops ´Chilumba´ 8 Jungtiere

Cynotilapia afra Cobue 3/6

Labidochromis Hongi 2/5

Besatz im Aquarium Becken 10474
Besatz im Aquarium Becken 10474

Wasserwerte

Ph : 8.2

Kh : 8

Gh : 9

NO2 : nicht nachweisbar

NHO3: 8mg/l

Futter

Naturfood Premium Cichlid , Premium Cichlidplant , FrostArtemias , ab und an Lebende Wasserflöhe.

Infos zu den Updates

Von den Labidochromis spec.Yellow ist ein Mann hinzugekommen

Ebenfalls von den Afra Cobue und Pseudotropheus

Für die Hongis hab ich noch keinen weiteren Mann gefunden.

Ph Wert liegt nun bei 8, 2

Eventuell kommt noch ein 100W HQI Strahler als ersatz für 2 T5 Röhren zum einsatz.

Die Mittleren Steine überziehen sich so langsam mit einer Grünalgenschicht die von den Mbunas wunderbar abgegrasst werden.

Ist wirklich schön anzuschauen.

Eine schwächere Strömungspumpe muß noch rein. Die vorhandene hat mit 6000l/h einfach zuviel Power.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andre Walz am 03.01.2009 um 18:30 Uhr
Bewertung: 10

sehr schönes becken könntest eine wepcam einrichten und ich würde den ganzen tag dein becken bestaunen

gru andre

THORS10 am 20.11.2008 um 16:42 Uhr
Bewertung: 10

Moin Michael,

erst mal ein super Becken, das du dir da hingesetzt hast. Hat mich auf jedenfall für mein Becken inspiriert , und mir bei der Auswahl des richtigen Gesteins richtig weitergeholfen. Tolles natürlich aussehendes Becken. Fettes Lob.

MfG Thorsten

phil am 06.10.2008 um 00:27 Uhr
Bewertung: 10

Servus,

sehr schönes Aquarium, gefällt mir außerordentlich gut! Du schreibst, dass du z.Z. noch keine Pflanzen hast... belass es auch dabei. Ich finde, es sieht so viel natürlicher aus. Ach ja die Strömungspumpe...:-) Du weißt was zu tun ist:-)

Grüße

phil

Michael Kuhl am 30.09.2008 um 19:48 Uhr

Hallo Marian und alle anderen.

Vielen dank für das ganze Lob :-)

Dann hat sich die schlepperei ja wenigstens gelohnt.

Viele grüße an alle

Micha

Malawi-Guru.de am 25.09.2008 um 00:04 Uhr
Bewertung: 10

Hi ...

Absolut 6 Punkte wert.....echt Super schön umgesetzt das Becken...!

das mit der Strömungspumpe da stimme ich den anderen zu aber ansonsten...Kompliment!

Gruß

Florian

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Kuhl das Aquarium 'Becken 10474' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10474' mit der ID 10474 liegt ausschließlich beim User Michael Kuhl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.09.2008