Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.424 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 846 von Steffen Katterbe

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Freiberg / Germany
Aquarianer seit: 
1985
Aquarium Hauptansicht von Becken 846

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
160x75x50 = 600 Liter
Letztes Update:
01.07.2005
Besonderheiten:
Bohrung für Überlaufschacht, welcher das 240 Liter 5 Kammer-filterbecken befüllt.
Aquarium Becken 846

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand beige,0,2-1,2 mm Körnung
Aquarienpflanzen:
1 großer Kongo Wasserfarn, welcher das Fallrohr gut versteckt.
Weitere Einrichtung: 
ca. 80kg Lochgestein,weiß und sandgestrahlt

Es wurde zwar bemängelt, aber ich habe mit Absicht wenig Steine drin, weil es da nicht zu Agressionen kommt.Außerdem geht doch nix über freie Schwimmfläche.Davon habe ich genug mit 75 cm Beckentiefe.
Dekoration im Aquarium Becken 846

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1xPowerglo 36 Watt und für 3 Stunden täglich 1x African Lake von Dennerle.Wenn das Licht gedämpft ist sind die Tiere wesentlich entspannter und stehen besser in Farbe.Deswegen so wenig Licht.
Filtertechnik:
240 Liter 5 Kammer-Biofilter mit Heizung (300 Watt).Klarwasser wird mit Eheimpumpe 1060 (2280 l/h) zurückgeführt.Über einen Bypass wird ein Teil des Klarwassers durch einen Nitratfilter geleitet.

Fluval 404 für mechanische Schnellfilterung
Weitere Technik:
Strömungspumpe Eden 228 (1000 L/h) mit automatischem Schwenkarm gegen Kammhaut und für eine ordentliche Strömung.

Besatz

Nimbochromis Venustus 1/3,aus dem alten Becken.Konnte mich einfach nicht von ihnen trennen.
Mit Abstand die friedlichsten Fische die ich bis jetzt hatte.entgegen allen anderen Meinungen.

Aulonocara "Red Rubin" 1/2
Aulonocara stuartgrandi chilumba 1/2
Aulonocara eureka 1/2
4 Fiederbartwelse zum Aufräumen
stuartgrandi chilumba ein herrliches blau
Red Rubin, wie man an dem schönen Rot sieht
Nimbochromis Venustus, Der Chef!

Wasserwerte

ph 7,8
Gh 11 Grad
Kh 15 Grad
Nitrat 10 mg/l
Nitrit nicht nachweisbar

Futter

Flocken,Sticks und für die Venustus ab und zu paar Garnelen.Die fressen mittlerweile aus der hand,so dass das kein Problem für die Kaiser ist.

User-Kommentare

Steffen Katterbe am 10.12.2004 um 11:55 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Peter!
Ja,ich weiß dass es passieren kann das sich die Fische kreuzen.Da ich aber kein Züchter bin ist das nicht so schlimm glaub ich.Die meisten Nachzuchten werden eh gefressen.
robbe am 06.12.2004 um 21:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich würde die Steine etwas vorteihafter setzen.Das Becken ist schön tief,deshalb find ich den Venustus ok.Macht nix kaputt.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Steffen Katterbe das Aquarium 'Becken 846' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.12.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Steffen Katterbe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2435
von Jens Szymaniak
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2615
von Andreas Scheer
600 Liter Malawi
Aquarium
Ether`s Mbuna 600L
von Ether1986
600 Liter Malawi
Aquarium
"Das beste Programm II"
von Marita K.
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 29067
von Sven
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4223
von Mario Reining
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 152
von Thomas Freund
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4902
von Steffen Helbig
600 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13433
von Malawifan0412
600 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von Debby & Daniel
600 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Drei-Tupfen Kopfsteher (Pseudanos trimaculatus)
BIETE: Drei-Tupfen Kopfsteher (Pseudanos trimaculatus)
Preis: 24.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau