Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.939 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.515 Bildern und 2.141 Videos

Aquarium Becken 34206 von Boeri

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Luzern / Schweiz
Aquarianer seit: 
2016
Aquarium Hauptansicht von Becken 34206

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
November 2017
Grösse:
200 x 60 x 50 = 600 Liter
Letztes Update:
14.11.2017
Besonderheiten:
Frontseite mit Optiwhiteglas
3D Rückwand
Unterbau aus 19mm MDF (Eigenbau)
Aquarium Becken 34206
Aquarium Becken 34206

Dekoration

Bodengrund:
20mm XPS-Platte als Schutz der Bodenplatte
25kg Marmorkies 8/16mm schwarz
30kg Bodengrund 0, 2-0, 6mm grau
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri
Echinodorus grisebachii
Vallisneria gigantea
Pflanzen im Aquarium Becken 34206
Weitere Einrichtung: 
Diverse Steine (Alpenkalk) in unterschiedlichen Größen, diese bilden ca. 20 Höhlen die durchschwommen werden können.
Dekoration im Aquarium Becken 34206
Dekoration im Aquarium Becken 34206
Dekoration im Aquarium Becken 34206
Dekoration im Aquarium Becken 34206

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Scaping-Light basic RGB (dimmbar) für Cichliden.
Tagesablaufsteuerung mit Simulation von Saisonaler Beleuchtung, Mondphasen und Regentagen.
Filtertechnik:
AK-Rückwandfilter mit 3 Kammern
- Technikkammer für Pumpe (3.000 l/h) und Heizstab
- Bio-Filterkammer ca. 100 Liter
- Klarwasserkammer mit Temperatursensor und pH-Sensor
Weitere Technik:
Strömungspumpe 4500 l/h
Diese wird in verschiedenen Intervallen geschaltet.

GHL ProfiLux Mini Computer
misst den pH-Wert
misst und steuert die Temperatur
steuert die Beleuchtungen und die Strömungspumpen

Besatz

6 Labidochromis caeruleus yellow Goldener Labidochromis

6 Pseudotropheus acei Blauer Gelbflossen-Maulbrüter

5 Pseudotropheus socolofi Eisblauer Maulbrüter

3 Melanochromis auratus Türkisgold-Buntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 34206
Besatz im Aquarium Becken 34206

Wasserwerte

pH 7, 85
KH 16
Nitrat 10mg/l
Nitrit 0mg/l
Temp. 25 °C

User-Kommentare

Tom am 15.11.2017 um 16:36 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Auf dem ersten Blick sieht dein Aquarium schon mal recht gut aus. Es läuft ja erst seit kurzem und ich denke, dass sich da im Laufe der Zeit noch einiges tun wird.
Empfehlen würde ich dir, die Wurzel rauszunehmen und durch den einen oder andere zusätzlichen Stein zu ergänzen.
Beim Füttern solltest du vielleicht etwas sparsamer sein. im Moment sehen deine Fische recht `gut genährt` aus. Das passiert am Anfang recht einfach, weil du es sicher ein wenig zu gut meinst. Vielleicht kannst du ja auch noch ein paar Angaben machen, was du fütterst.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Boeri das Aquarium 'Becken 34206' mit der Nummer 34206 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.11.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Boeri. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: