Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 34206 von Boeri

Beispiel
Ort / Land:
Luzern / Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
2016
Aquarium Hauptansicht von Becken 34206

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
November 2017
Größe:
200 x 60 x 50 = 600 Liter
Letztes Update:
14.11.2017

Besonderheiten:

Frontseite mit Optiwhiteglas

3D Rückwand

Unterbau aus 19mm MDF (Eigenbau)

Aquarium Becken 34206
Aquarium Becken 34206

Dekoration

Bodengrund:

20mm XPS-Platte als Schutz der Bodenplatte

25kg Marmorkies 8/16mm schwarz

30kg Bodengrund 0, 2-0, 6mm grau

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Echinodorus grisebachii

Vallisneria gigantea

Pflanzen im Aquarium Becken 34206

Weitere Einrichtung:

Diverse Steine (Alpenkalk) in unterschiedlichen Grö??en, diese bilden ca. 20 Höhlen die durchschwommen werden können.

Dekoration im Aquarium Becken 34206
Dekoration im Aquarium Becken 34206
Dekoration im Aquarium Becken 34206
Dekoration im Aquarium Becken 34206

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Scaping-Light basic RGB (dimmbar) für Cichliden.

Tagesablaufsteuerung mit Simulation von Saisonaler Beleuchtung, Mondphasen und Regentagen.

Filtertechnik:

AK-Rückwandfilter mit 3 Kammern

- Technikkammer für Pumpe (3.000 l/h) und Heizstab

- Bio-Filterkammer ca. 100 Liter

- Klarwasserkammer mit Temperatursensor und pH-Sensor

Weitere Technik:

Strömungspumpe 4500 l/h

Diese wird in verschiedenen Intervallen geschaltet.

GHL ProfiLux Mini Computer

misst den pH-Wert

misst und steuert die Temperatur

steuert die Beleuchtungen und die Strömungspumpen

Besatz

6 Labidochromis caeruleus yellow Goldener Labidochromis

6 Pseudotropheus acei Blauer Gelbflossen-Maulbrüter

5 Pseudotropheus socolofi Eisblauer Maulbrüter

3 Melanochromis auratus Türkisgold-Buntbarsch

Besatz im Aquarium Becken 34206
Besatz im Aquarium Becken 34206

Wasserwerte

pH 7, 85

KH 16

Nitrat 10mg/l

Nitrit 0mg/l

Temp. 25 °C

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 15.11.2017 um 16:36 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Auf dem ersten Blick sieht dein Aquarium schon mal recht gut aus. Es läuft ja erst seit kurzem und ich denke, dass sich da im Laufe der Zeit noch einiges tun wird.

Empfehlen würde ich dir, die Wurzel rauszunehmen und durch den einen oder andere zusätzlichen Stein zu ergänzen.

Beim Füttern solltest du vielleicht etwas sparsamer sein. im Moment sehen deine Fische recht `gut genährt` aus. Das passiert am Anfang recht einfach, weil du es sicher ein wenig zu gut meinst. Vielleicht kannst du ja auch noch ein paar Angaben machen, was du fütterst.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Boeri das Aquarium 'Becken 34206' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 34206' mit der ID 34206 liegt ausschließlich beim User Boeri. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.11.2017