Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.787 Bildern und 1.897 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5620 von Stephan Germann

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
36039 Fulda / Hessen
Aquarium Hauptansicht von Becken 5620

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
15.12.2007
Besonderheiten:
Ich habe ca 130 KG Bruchgestein zu einem ordentlichen Berg aufgehäuft.
Aquarium Becken 5620
Aquarium Becken 5620

Dekoration

Bodengrund:
Aquarien Sand Körnung 0,5 - 1.0 mm
Aquarienpflanzen:
2 Anubias
2 Java Farn
Pflanzen im Aquarium Becken 5620
Pflanzen im Aquarium Becken 5620
Pflanzen im Aquarium Becken 5620
Weitere Einrichtung: 
Eine Rückwand ist auch eingelassen. Sie passt meiner meinung nach richtig gut zu dem Bruchgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Leuchtstoff Röhre T5
2x 38w

Eine mit Fliegengitter abgedunkelt
Filtertechnik:
Tetratec 1200 EX
Weitere Technik:
300W Heizstab
Tetratec 1200

Besatz

Zur Zeit 4 Synodontis Multipunktatus
So jetzt ist es soweit. Die Barsche sind eingezogen

4 Melanochromis Johannii
4 Pseudotropheus Saulosi
4 Labidochromis Yellow
4 Labidochromis Hongi
Besatz im Aquarium Becken 5620
Besatz im Aquarium Becken 5620
Besatz im Aquarium Becken 5620
Besatz im Aquarium Becken 5620
Besatz im Aquarium Becken 5620
Besatz im Aquarium Becken 5620
Besatz im Aquarium Becken 5620
Besatz im Aquarium Becken 5620

Wasserwerte

Nitrat 25,4 mg/l
Nitrat 0
PH wert 8,5
GH wert 11mg/l
KH wert 6,0 mg/l
Temperatur 26 grad

Futter

Novo Rift Sticks
Gurke
Tomate
Fluss krebse alle 3 Tage
Sonntags Fastentag

Sonstiges

So Heute ist meine Kamera wieder gekommen. Und wie versprochen die Bilder meiner neuen Lieblinge

Infos zu den Updates

Ich habe mein erstes Kleines Becken zu einem Aufzuchtbecken umgebaut. Wenn möglich die Kommentare löschen und mein Aktuelles Becken kommentieren. Oder einfach so neu kommentieren. Da jetzt alle Bilder hochgeladen sind würde ich mich über eine faire Bewertung freuen.

User-Kommentare

Yvonne-Alison De Bruijne am 19.01.2011 um 00:53 Uhr
Bewertung: 10
Sehr schönes Becken gerade deine Steine sind Supy.
Klasse gemacht und ich finde deinen Außenfilter nicht zu klein, bei bedarf sonnst eine Turbelle rein und fertisch.
LG Yvonne
Stephan Germann am 15.12.2007 um 16:09 Uhr
Da muß ich dir leider zustimmen. ich hab einen fadenfisch drin. Ich weis er passt net dazu.Ich hab ihn jetzt aber schon fast 1 1/2 jahre. er ist mit in das große becken umgezogen als ich mein kleines aufgegen habe. Ich kann mich einfach nicht von ihm trennen. Er ist mir echt ans herz gewachsen.
Stephan Germann am 07.12.2007 um 19:52 Uhr
So ich glaub ich hab die Lösung zu mindest für das Lichtproblem gefunden nach dem ich mich hier ein wenig umgeschaut habe. Ich habe heute einfach Fliegengitter um die hintere Röhre gewickelt. Ist jetzt deutlich dunkler. Aber auch irgendwie sehenswert.
Stephan Germann am 22.11.2007 um 17:21 Uhr
Also das Lichtproblem ist nicht zu ändern. Ich habe eine Röhre ausgebaut allerdings funzt dann die andere nicht.
Warum ist die Filterung nicht ausreichend? Wegen der fehlenden Strömungspumpe? Ich finde ich hab genug Strömung. Das Wasser wird über ein Tetratec Rohr system ins wasser geleitet. Oder ist der 1200er Tetratec zu klein. Aber das kann ich mir doch net vorstellen. Immerhin wird das wasser 4x durch den Filter gejagt.
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stephan Germann das Aquarium 'Becken 5620' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.05.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stephan Germann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop