Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7920 von Thomas M

Beispiel
Ort / Land: 
45888 Gelsenkirchen / NRW
Aquarium Hauptansicht von Becken 7920

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
07.03.2008

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand Kiesgemisch (1-4mm Kies) aus dem Baumarkt ( ca. 50kg zu 25kg)

Weitere Einrichtung:

3D Rückwand aus Styropor, Bauschaum und Portlandzement bis zur Wasseroberfläche mit Höhlen bis zu 15 cm tiefe. Lochgestein verschiedenfarbige große Kieselsteine.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 36 Watt Tropical - Super Color Plus

1x 36 Watt Tropical - de Luxe Kongo White

10 Std Durchgehend 12 -22 Uhr

Filtertechnik:

1x Fluval 405 mit 1300 l/h zur Grundabsaugung

1x Fluval 405 mit 1300 l/h mit Oberflächenabsauger

Weitere Technik:

1x Eheim 1000l/h Strömungspumpe

1x Tetratec 300 Watt Stabheizer

Besatz

Aulonocara red rubin 1/2

Labeotropheus trewavasae Thumbi West 1/2

Labidochromis sp. hongi Red Top 1/2

Metriaclima lombardoi 1/2

Otopharynx lithobates Zimbabwe Rock 1/2

Protomelas taeniolatus Namalenje 1/2

Sciaenochromis fryeri Iceberg 1/2

Der Besatz ist so noch nicht vorhanden

Aber ein Kollege hat seine Hobbyzucht aufgegeben und mir diesen Männchen überlassen:

Labidochromis sp. hongi Red Top

Otopharynx lithobates Zimbabwe Rock

Protomelas taeniolatus Namalenje

Sciaenochromis fryeri Iceberg

Nun stellt sich mir die frage ob mein Becken groß genug ist oder ob ich mir ein neues zulegen sollte? Maximale Größe wäre 200x70x60 = 840l

Wasserwerte

Getestet mit Tetra Test AnalySet

Teilwasserwechsel (ca. 1/4 Becken) alle 7-10 Tage

Temperartur 26-27 grad

Ph 8

Gh 12 (Gesamthärte)

KH 7 (Karbonhärte)

NO 2 nicht nachweisbar (Nitrit)

NO 3 zwischen 25 - 50mg/l (Nitrat)

Nh3/NH4 nicht nachweisbar (Ammoniak)

O2 ca. 8mg/l (Sauerstoff)

Futter

JBL Novo Rift für Ostafrikanische Cichliden

JBL Novo Sticks M

JBL Grana Cichlid

JBL Novo Grano Color

Weisse/Schwarze Mückenlarven (Lebend / Frost)

Artemia (Lebend / Frost)

Daphnien (Frost)

Premium Quintett (Frost)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas M das Aquarium 'Becken 7920' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7920' mit der ID 7920 liegt ausschließlich beim User Thomas M. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.02.2008