Die Community mit 19.183 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.764 Bildern und 2.392 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7342 von Thomas Szöts

Beispiel
Ort / Land: 
1230 Wien / Österreich
Aquarianer seit: 
2005
Ansicht Wohnzimmer

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x80x60 = 960 Liter
Letztes Update:
06.02.2009
Besonderheiten:

Offenes wulstverklebtes Malawibacken mit den Maßen 200cm x 80cm x 60cm. (Mittelsteg)

Es steht auf einem selbstgebautem Unterbau aus Ytongsteinen, in E-Form.

Aquarium Becken 7342
Aquarium Becken 7342
Seitenansicht

Dekoration

Bodengrund:

130 kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

3x Anubia Barteri (Mutterpflanze)

Weitere Einrichtung: 

Zirka 150 kg Lochgestein, davon wiegt einer der Brocken 90 kg (!!!)

Lochgröße bis zirka 10 cm.

Durchgängige 3 dimensionale Rückwand von www.steinzeit-design.at

(1 cm - 10 cm Tiefe)

Beckenrückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtet wird mit 3 HQL- Lampen.

Lampe links: 11:00 bis 19:00

Lampe Mitte: 12:00 bis 20:00

Lampe rechts: 13:00 bis 21:00

Filtertechnik:

Das Becken wird zum einen mit dem Eheim prof. III 2078 und zusätzlichen mit Eheim Powerline 2252a (mit 2 Zusatzpatronen) zwecks Strömung gefiltert.

Besatz

Nimbochromis Venustus 1/1

Buccochromis nototaenia 1/1

Copadichromis kadango borleyi 1/2

Copadichromis trewavasae mloto ivory 1/1

Sciaenochromis fryeri 1/1

Protomelas boadzulu 1/1

Placidochromis phenochilus tanzania 1/1

Placidochromis phenochilus mdoka 1/1

Aulonocara baenschi 1/1

Aulonocara jacobfreibergi (eureka) 1/1

Aulonocara maylandi 1/1

Aulonocara rubensee gold 1/1

2 Stk. Synodontis njasse

Sciaenochromis fryeri
Nimbochromis Venustus
Aulonocara rubensee gold
Aulonocara baenschi
Placidochromis phenochilus tanzania
Besatz im Aquarium Becken 7342
Placidochromis phenochilus mloto
Copadichromis trewavasae mloto ivory

Wasserwerte

pH: 8, 1

KH: 9

GH: 14

NO³: 10

NO²: 0

Wassertemparatur: 25°C - 26°C

Wasserwechsel führe ich 1x pro Woche durch. (ca. 40- 50%)

Futter

Organix Cichlid Flakes von SÖLL

Organix Super Colour Flakes und Tabs von SÖLL

Tetra Cihlid Sticks

ausgesuchtes Gefrierfutter (1 mal pro Woche)

2 mal pro Monat Zuchini oder Gurke

Gefüttert wird 5 mal pro Woche

Infos zu den Updates

01.11.2008

Ein wunderschönes Protomelas boadzulu- Pärchen zählt auch zu meinem Besatz, habe ich vergessen anzuführen

07.11.2008

Das Aulonocara stuartcranti- Pärchen habe ich abgegeben...

08.11.2008

Ein etwas größer werdendes Pärchen ist eingezogen...

Buccochromis nototaenia 1/1

BITTE UM NEUBERWERTUNG !!! DANKE !!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Peter Schmidt am 25.01.2009 um 22:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

ich habe die Entstehung des Beckens im Forum mit Interesse verfolgt. Ein gut strukturiertes Becken hast Du geschaffen, die Optik ist klasse!

Gruß, Peter

Malawi-Guru.de am 10.11.2008 um 14:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi Thomas...ja das wäre auch mal irgendwann mal dran so eine Beckengröße...., zu deinem kann man einfach nur sagen das du es wirklich exzellent umgesetzt hast...der Besatz die Optik, Technik usw..einfach wirklich klasse....

Wünsche dir sehr sehr viel Spaß damit echt toll...;-)

Lg

Florian

P.S. Klar 6 Punkte, mehr geht leider nicht;-)))

T H O R am 25.10.2008 um 17:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

Da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an, das ist wirklich ein klasse Non Mbuna Becken.

Super Größe und der Besatz wurde gut ausgewählt, harmonieren sehr gut miteinander. Synodontis njassae sind Einzelgänger, haben auch gleiche Wasserwerte und Futter Ansprüche wie deine Malawis toll.

Für das schöne Einrichtungsbeispiel 6 Punkte.

Viel Spaß noch mit unseren Hobby!

Gruß Castello,

Matoba am 23.10.2008 um 22:05 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

schickes Becken (auch die Größe), schöne Fotos tolle Rückwand.

Gruß Michael

Andrea am 23.10.2008 um 08:45 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

ich habe zwar von Malawi keine Ahnung aber für die Oktik bekommst von mir volle Punktzahl.

Sieht SUPER aus.

Liebe Grüße, Andrea

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Szöts das Aquarium 'Becken 7342' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7342' mit der ID 7342 liegt ausschließlich beim User Thomas Szöts. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.12.2007