Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.737 Aquarien mit 153.214 Bildern und 1.834 Videos von 18.165 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 346 von Stephan Dahlmanns

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Grevenbroich / Deutschland
Aquarianer seit: 
15.01.2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 346

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x80x80 = 960 Liter
Letztes Update:
13.05.2004
Besonderheiten:
Das Becken hat einen Überlaufschacht mit einer 32er Bohrung in der Bodenscheibe.
Das Filterbecken hat einen Überlauf mit Kanalanschluß und noch drei weitere Bohrungen für Wasseranschluss und Nitratfilter. Das Wasser für den Wasserwechsel wird über GF Rohr zugeführt und hat eine Temperatur von 26° Grad.
Aquarium Becken 346
Aquarium Becken 346

Dekoration

Bodengrund:
ca. 75kg Quartzsand
Aquarienpflanzen:
Kommen noch welche rein.
Weitere Einrichtung: 
ca.200 Kg Lochgestein
Dekoration im Aquarium Becken 346
Dekoration im Aquarium Becken 346

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 36 W Aquastar, 1 x 36 W Triton
Filtertechnik:
Hier filtere ich mit einem Mehrkammerfiltersystem (Biofilter)
Ein selbst gebautes Filterbecken mit den Maßen: 150 x 60 x 50 cm (ca.450 Liter) steht unter dem Becken. Das Wasser läuft vom Überlaufschacht in die Zweite Kammer des Filterbeckens. Die erste Kammer ist noch leer, hier kommen noch Filterschwämmen zum vorfiltern rein.

In der zweiten Kammer befinden sich 21 blaue Biofilterschwämme, die einen maximalen Durchlauf von 3780 L/Std.

In der dritten Filterkammer befinden sich 21 Wattevliespatronen.

In der vierten Kammer befinden sich 15 Liter Siporax.

In der fünften Kammer befinden sich zwei 300 Watt Heizer und eine Ehein 1262

Einen Nitrat/Phosphatfilter mit einem Harzvolumen von 5 Liter.
Weitere Technik:
zwei 300 W Heizer

Eheim Universalpumpe 1262
Fördermenge ca. 3400 L/Std

Eheim 2252 Innenfilter
Fördermenge ca. 1200 L/Std
Technik im Aquarium Becken 346
Technik im Aquarium Becken 346
Technik im Aquarium Becken 346
Technik im Aquarium Becken 346

Besatz

Aulonocara "red rubin" 1/1
Aulonocara baenschi 1/1
Aulonocara jakobfreibergi 1/1
Copadichromis azureus 1/1
Copadichromis borleyi "Kadango red fin" 1/2
Dimidiochromis compressiceps 1/0
Nimbochromis livingstonii 1/2
Nimbochromis polystigma 1/1
Pseudotropheus estherae1/2
Protomelas taeniolatus 1/3
Placidochromis electra 1/1
Sciaenochromis fryeri 1/1
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346
Besatz im Aquarium Becken 346

Wasserwerte

GH >20
KH 10
pH 8
NO3 0,1
NO2 <0,1


Wasserwechsel wöchentlich ca.1/3

Futter

Trockenfutter:Flockenfutter (tetra Rubin), Spirulinaflocken 36%, Cichliden Sticks, Frostfutter:Garnelen, MalawiMix

Sonstiges

Hallo,
habe viel an meinem Becken veränder.
Weitere Bilder kommen morgen Abend!!

Das Becken befindet sich leider immer noch im Aufbau, da ich im Moment wenig Zeit habe. Die Eleketrik ist noch nicht fertig, das Stahlgestell und das Filterbecken müßen noch fertig verkleidet werden.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 25.10.2012 um 14:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi!
Lange her das hier was geschrieben wurde, aber Fazit ist das Wasser ist sowas von klar mehr geht net...;-)))
LG
Flo
Dirk Friebe am 18.01.2009 um 00:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
schöne Becken und guter Besatz!
Von mir 5 Points!
Gruß Dirk
Heiko Gröschel am 12.05.2004 um 19:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr schönes Becken mit großer Grundfläche. Auch die Optik gefällt mir sehr gut. Der Besatz passt auch recht gut zusammen.
Ein paar mehr Fotos von den Fischen wären toll.
Zur Filterung kann ich nur sagen - OPTIMAL!!!
Felix Fabian am 11.05.2004 um 12:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Steinaufbauten und Beckeneinrtichtung finde ich sehr schön. Filteranlage ist super ausreichend und optimal. Zum Besatz kann ich nix sagen ... aber ein Fontosa ?
Simon Delgardo am 11.05.2004 um 01:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Also der jetzige Aufbau gefällt mir Besser als der Alte, obwohl ich anstatt des Lochgesteins normales Feldgestein genommen hätte und auf Pflanzen würde ich vezichten, ist aber wie immer nur eine Frage des Geschmackes und eine Rückwand würde ich auch noch hineinsetzen.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stephan Dahlmanns das Aquarium 'Becken 346' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stephan Dahlmanns. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2158
von Kresimir Prpic
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11598
von Ringo Baumung
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7342
von Thomas Szöts
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3668
von Andreas Hanfstängl
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1706
von Nenad Cirkovic
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2461
von Jan Kadletz
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 30922
von Jürgen Ziegler
960 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von mr.boomBASCHTIc
960 Liter Malawi
Aquarium
Irzzz see
von Irzzz
960 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8353
von Thomas Dresch
960 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Eilandbarbe-Puntius oligolepis
BIETE: Eilandbarbe-Puntius oligolepis
Preis: 4.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau