Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.758 Aquarien mit 153.562 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Malawi Vision 450 Anfang von Marcel R.

Userbild von Marcel R.
Aquarium Hauptansicht von Malawi Vision 450 Anfang

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.12.2013
Grösse:
151x61x64cm = 450 Liter
Letztes Update:
16.03.2014
Besonderheiten:
Normales Juwel Vision 450 was ich gebraucht gekauft habe.
Es war in Buche farbend und wurde dann durch mich mit in Einrichtungspassender Folie beklebt.
Transport
26.01.2014 alte Beleuchtung
SunaEco 600 Reef White
SunaEco 600 Reef White

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund verwende ich 30kg Jbl Sansibar Black

Diesen sollte man unbedingt waschen auch wenn es auf der Packung anders steht.
Aquarienpflanzen:
keine Pflanzen :-)
Weitere Einrichtung: 
Selbstgebaute Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber.Diese habe ich aber nicht zu tief gestaltet also relativ einfach.

Selbstgebaute Steine auch aus Styropor und Fliesenkleber, das Styropor wurde dann entfernt und somit sind alle Steine hohl. dadurch spart man sehr viel Gewicht, Steine lassen sich gut ineinander verschachteln und man bieten noch mehr Verstecke an.
Rohbau
Dekoration im Aquarium Malawi Vision 450 Anfang
Der erste Schwung Steine beim Wässern
trotz langen waschen Sansibar black

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 SunaEco 600 Reef White 12 Watt

vielleicht noch ein bissel zu wenig aber gefällt mir schon sehr gut .
Filtertechnik:
1. JBL E1501 Greenline
-----------------------------
12 Liter Filtervolumen
1400 l/h
20 Watt Stromverbrauch

2.Eheim Ecco Pro 200
-------------------------------
2 Liter Filtervolumen
600 l/h
5 Watt Stromverbrauch

möchte diesen kleinen gerne als echten Bio filter laufen lassen aber wie ich den dann komplet bestücken muss?
Weitere Technik:
Strömungspumpe Hydor Koralia Evolution 5200
---------------------------------------------------------------------
Pumpleistung 5200 l/h
5,5 Watt Stromverbrauch
sie macht eine sehr weiche und breite Strömung

Eheim/Jäger Heizer
200 Watt
Strömungspumpe
Technik im Aquarium Malawi Vision 450 Anfang
Technik im Aquarium Malawi Vision 450 Anfang
Technik im Aquarium Malawi Vision 450 Anfang

Besatz

Also geplant sind

-Cynotilapia afra Cobue 2/3
-Pseudotropheus elongatus mpanga 3/7
-Labidochromis caeruleus yellow 3/7

für Vorschläge in Sachen Besatz bin ich sehr offen

Wasserwerte

PH = 7,5
KH = 4
gH = 8
NO2 = 0,025 mg/L Filter Laufen grade ein warte noch auf den Peak
NO3 = 0,75 mg/L
PO4 = 0,1 mg/L
Fe = n.n

Ammoniak / Ammoniumtest wird noch zur sicherheit gekauft

--

Futter

noch kein Besatz

Sonstiges

Bin für Tips oder Kritik immer offen bin halt Malawi-Anfänger

Infos zu den Updates

07.01.14 Neue Fotos On
<<<<<<<Einrichtung die Tage nochmal umgebaut (danke für die Ratschläge) gefällt mir
so schon viel Besser. Ein großer Felsen ist noch in Bearbeitung.
<<<<<<<Licht mit Alufolie abgedunkelt
<<<<<<<Becken fährt weiter ein und PH noch zu hoch hab aber auch Probleme die
Farbe genau zuzuordnen 8 oder 9 ?

10.01.14 Jäger 200Watt Heizstab Installiert ohne klappts im Winter doch nicht schade

11.01.14 Wasserwerte nachgetragen PH scheint sich bei 8 eingependelt zu haben

26.01.14 Wasserwechsel erledigt und Steinaufbauten erhöht.
14.03.14 So nachdem sich der letzte Juwel Leuchtbalken auch verabschiedet hat auf ######1 SunaEco 600 Reef White umgerüstet, bringt wirklich tolle Farbe ins Spiel:-)

User-Kommentare

Marcel R. am 16.03.2014 um 18:56 Uhr
Bewertung: - keine -
Vielleicht hat noch einer nen Tip welche 2 SunaEco ich nehmen kann also finde sollte dann nicht mehr so viel Blauanteil haben wie die Reef White.
vielleicht kann ja jemand helfen :-)
GoreSlayer am 26.01.2014 um 23:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Marcel,
wenn du den kleinen Topf dauerhaft ohne Reinigung betreiben willst, würde ich unten mit Tonröhrchen anfangen, darauf eine Granulat oder Schicht Biokügelchen ggf. -granulat und oben hinaus mit gröbster Filtermatte abschliessen. Halt keinerlei Feinwolle um lange Durchflussdauer zu gewährleisten. Eine evtl. Aufhärtung schadet dir nicht und die Feinfilterung betreibst du über den grossen. Klappt eigentlich immer ganz gut dauert nur entsprechend lang ohne Pflanzreste...
Vg Ingo, alias GoreSlayer
der Steirer am 07.01.2014 um 15:15 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Marcel,
gefällt mit schon mal ganz gut! Der Anfang ist gemacht, aber wenn du hier Mbuna reinhaben willst, gehören doch noch einige Kilo an Steine rein!
Aber wie Flo richtig geschrieben hat, es macht Lust auf mehr!!
Hau rein!
lg Matthias
Frank Hopp am 28.12.2013 um 00:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hab ja noch was vergessen, meine Punkte.(lach) Reicht noch nicht für 10(lach)
LG..Frank
Frank Hopp am 28.12.2013 um 00:01 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Marcel,
schon bin ich da. Also, rein optisch denke ich das Du ein Mbuna Becken machen möchtest. Ohne Dir jetzt nahe zu treten, das liegt mir fern, würde ich mittig ein Steinhaufen machen , der fast bis zur Oberfläche des Wassers reicht. Der Steinhaufen sollte umlaufend umschwimmbar sein, 10cm reichen umlaufend. Desweiteren sollten die Höhlen groß genug sein, nach allen Seiten offen, damit die Fische nicht eingeschlossen werden und in Panik geraten, wenn mal ein zweiter in die Höhle schwimmt. Wenn die Steine so wie Du das jetzt hast gegen die Rückwand liegen, sind keine Fluchtwege gegeben. Du wirst sehen Du bekommst Ärger mit Deinen Mbunas, denn es kann sein das ein dominantes Männchen den ganzen Hügel als Revier einnimmt. Das Licht würde ich auch ein wenig reduzieren, wenn dann mehr auf Deinen Steinaufbau und die Ecken ein wenig abdunkeln. Vielleicht noch ein paar Anubien Pflanzen in Deinen Steinaufbau verteilt, kommt auch immer gut, ein paar Pflanzen find ich garnicht verkehrt. Aber wie gesagt, ist nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir, Dein Becken muss Dir Gefallen, und keinem anderen. Wünsche Dir alles gute mit Deinem Becken und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.
LG...Frank.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marcel R. das Aquarium 'Malawi Vision 450 Anfang' mit der Nummer 28778 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.12.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marcel R.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 723
von Volker Eggert
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4815
von Christian Dornieden
450 Liter Malawi
Aquarium
Fade to black (aufgelöst)
von der Steirer
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16908
von Vladi
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 14379
von various77
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8076
von Stefan Schulz
450 Liter Malawi
Aquarium
Non , Becken 34006
von Sandra und Kevin
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1036
von Bjoern Spiegelhoff
450 Liter Malawi
Aquarium
Branjo Bay Lake Nyassa
von Branjo
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2994
von Florian Schweers
450 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
BIETE: Rubinbarbe,Odessabarbe - Puntius ticto
Preis: 5.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop