Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.393 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Stoneranch von bl@cky is b@ck

Userbild von bl@cky is b@ck
Ort / Land: 
17491 Greifswald / Deutschland
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von Stoneranch

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2006
Grösse:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
16.09.2012
Besonderheiten:
Aquarium von Juwel
Stoßverklebtes Becken, Glasstärke 12 mm
beim zuscheiden der platten habe ich mir vorher eine schablone gemacht
beim einrichten
jetzt darf das wasser rein
fertig
alt
neu

Dekoration

Bodengrund:
ca. 20kg Quarzsand( Feiner heller Sand mit der Körnung 0,2 - 0,6 mm)
Aquarienpflanzen:
javafarn
anubias
Weitere Einrichtung: 
Bruchgesteine ca 70kg(Steine sind alle im geschirrspüler abgekocht worden)die steine sind mit epoxidharz geklebt
Dekoration im Aquarium Stoneranch
links
rechts

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Aqua Glo 40w
nur noch eine leuchtstoffröhre:
habe den leuchtbalken entfernt und durch ein anthrazitfarbenes alublech ersetz.die leuchtstoffröhre ist mit ein Vorschaltgerät von Arcadia verbunden

von 11:00 bis 23:00 uhr
LED-lichtschlauch 6m als nachtlich 23:00 bis 3:00uhr
Filtertechnik:
JBL kristalprofi 1500
mit Tonröhrchen,grobe Filtermatte, feine Filtermatte (von unten nach oben)
Reinigung erfolgt 1 mal im Monat
Weitere Technik:
Strömungspumpe: eheim compact 1000 (150-1000l/h,23w)
Juwel Regelheizer 300W
Difuser am auslauf der pumpe
mein neues Nachtlicht

Besatz

Labidochromis yellow (1/3)
Labidochromis hongi (1/3)
Melanochromis maingano(1/3)
Pseudotropheus estherae (1/3)
Synodontis Multipunktatus (2/3)
es sind ständig jungtiere im becken und werden regelmäßig herraußgefangen
Labidochromis hongi (m)
Pseudotropheus saulosi (m)
Pseudotropheus saulosi weibchen mit ihren jungen
Labidochromis hongi (w)
Labidochromis yellow( m)
Labidochromis yellow (w)
Synodontis Multipunktatus
Synodontis Multipunktatus
Pseudotropheus saulosi( w)
Labidochromis hongi (m)
Labidochromis mbamba bay
Labidochromis hongi junge
Pseudotropheus saulosi junge
man muss ganz schön aufpassen,sie ist sehr stark mit ihren scheren

Wasserwerte

Temp: 25
pH: 8.00
KH: 7° dKH
GH: 6° dGH
Nitrat: 0-0,5 mg/l
Nitrit: nicht nachweisbar
Wasserwechsel einmal wöchentlich 50%

Futter

JBL Novo Rift (sticks)
JBL Novo Malawi (flakes 38%spirulina)
Futtertabletten mit 38% spirulina

Infos zu den Updates

wegen der bemerkung in der empfehlung:
meine Synodontis Multipunktatus sind immer noch kleiner als meine labidochromis männer.aussagen wie die werden viele zu groß und die können 20cm oder mehr werden kann ich nicht bestätigen.

User-Kommentare

muchta am 19.03.2011 um 22:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ist genau das becken was ich gesehen habe, nach dem ich mir beim schnellkauf das vision260 geholt habe!kann man schön was draus machen wie ich bei dir sehe! cooles becken! mfg
Malawi-Guru.de am 18.08.2010 um 20:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo !
Also aufgrund des Updates ohne Datum ist es recht schwierig nachzuvollziehen,seit wann die Wurzel drin ist.
Denke aber noch net lange, kenne dies so nicht bei dem Becken.
Was ich aber einerseits gut finde ist, das du dir eine Arbeit ohne Ende gemacht hast,mit dem abkochen,einbalsamieren etc.....der Wurzel!!!!
Gut gemacht,ehrlicherweise bei aller Liebe die ich zu Malawis empfinde.....ich würds net machen,für die Arbeit und den Aufwand kauf ich mir ne super geile Nachbildung und gut ist....aber es soll keineswegs geschmälert werden,welchen Respekt ich davor empfinde!!!!
Das Verhältniss bei den Estherea war der schon die ganze Zeit so ?
Ansonsten schönes Becken....muss man so sagen!
LG
Flo
Sebastian O. am 02.07.2010 um 07:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr schönes Becken gefällt mir gut!
LG
LaEy am 04.06.2010 um 19:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
muhaha ist die krabbe nice...
sowas würde mir auch noch gefallen....
optisch wirklich ein kanller das becken
mfg
Malawi-Guru.de am 03.06.2010 um 14:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Also die Gestaltung ist natürlich Klasse.
Da gibts mal nix....auf einigen Bilder wirken die Herren aus dem Becken so als stehen diese arg gut im Futter,kann mich aber auch täuschen....und zur Krabbe ja damit habe ich auch geliebäugelt, allerdings fand ich selbst bei meinen 540 L das das Becken zu klein ist, ich weiss auch was im Netz oft wegen der Beckengröße drin steht, aber unter 200 cm Kantenlänge käme mir keine rein....dazu muss ich sagen....LEIDER, den ich hätte diese auch gern !!!
Hatte sie hier von einem User mal angeboten bekommen habe mich aber dagegen entschieden !!!
LG
Flo
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User bl@cky is b@ck das Aquarium 'Stoneranch' mit der Nummer 15008 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.10.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User bl@cky is b@ck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10417
von Andreas Kraus
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 40
von Wilfried Liebetrau
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5747
von Andreas Herrmann
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1231
von fhaav1
450 Liter Malawi
Aquarium
malawi Becken
von schwiizerfisch93
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3205
von Tobias Blume
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 325
von Monika Panksy
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11195
von Markus Bovermann
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 24337
von Silvio25
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 33281
von ProPaul
450 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
ca. 20 Black Molly
BIETE: ca. 20 Black Molly
Preis: 1.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht