Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Stoneranch von bl@cky is b@ck

BlogBeispiel
Userbild von bl@cky is b@ck
Ort / Land:
17491 Greifswald / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001
Aquarium Hauptansicht von Stoneranch

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2006
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
16.09.2012

Besonderheiten:

Aquarium von Juwel

Sto??verklebtes Becken, Glasstärke 12 mm

beim zuscheiden der platten habe ich mir vorher eine schablone gemacht
beim einrichten
jetzt darf das wasser rein
fertig
alt
neu

Dekoration

Bodengrund:

ca. 20kg Quarzsand( Feiner heller Sand mit der Körnung 0, 2 - 0, 6 mm)

Aquarienpflanzen:

javafarn

anubias

Weitere Einrichtung:

Bruchgesteine ca 70kg(Steine sind alle im geschirrspüler abgekocht worden)die steine sind mit epoxidharz geklebt

Dekoration im Aquarium Stoneranch
links
rechts

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Aqua Glo 40w

nur noch eine leuchtstoffröhre:

habe den leuchtbalken entfernt und durch ein anthrazitfarbenes alublech ersetz.die leuchtstoffröhre ist mit ein Vorschaltgerät von Arcadia verbunden

von 11:00 bis 23:00 uhr

LED-lichtschlauch 6m als nachtlich 23:00 bis 3:00uhr

Filtertechnik:

JBL kristalprofi 1500

mit Tonröhrchen, grobe Filtermatte, feine Filtermatte (von unten nach oben)

Reinigung erfolgt 1 mal im Monat

Weitere Technik:

Strömungspumpe: eheim compact 1000 (150-1000l/h, 23w)

Juwel Regelheizer 300W

Difuser am auslauf der pumpe

mein neues Nachtlicht

Besatz

Labidochromis yellow (1/3)

Labidochromis hongi (1/3)

Melanochromis maingano(1/3)

Pseudotropheus estherae (1/3)

Synodontis Multipunktatus (2/3)

es sind ständig jungtiere im becken und werden regelmä??ig herrau??gefangen

Labidochromis hongi (m)
Pseudotropheus saulosi (m)
Pseudotropheus saulosi weibchen mit ihren jungen
Labidochromis hongi (w)
Labidochromis yellow( m)
Labidochromis yellow (w)
Synodontis Multipunktatus
Synodontis Multipunktatus
Pseudotropheus saulosi( w)
Labidochromis hongi (m)
Labidochromis mbamba bay
Labidochromis hongi junge
Pseudotropheus saulosi junge
man muss ganz schön aufpassen,sie ist sehr stark mit ihren scheren

Wasserwerte

Temp: 25

pH: 8.00

KH: 7° dKH

GH: 6° dGH

Nitrat: 0-0, 5 mg/l

Nitrit: nicht nachweisbar

Wasserwechsel einmal wöchentlich 50%

Futter

JBL Novo Rift (sticks)

JBL Novo Malawi (flakes 38%spirulina)

Futtertabletten mit 38% spirulina

Infos zu den Updates

wegen der bemerkung in der empfehlung:

meine Synodontis Multipunktatus sind immer noch kleiner als meine labidochromis männer.aussagen wie die werden viele zu gro?? und die können 20cm oder mehr werden kann ich nicht bestätigen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
muchta am 19.03.2011 um 22:21 Uhr
Bewertung: 10

ist genau das becken was ich gesehen habe, nach dem ich mir beim schnellkauf das vision260 geholt habe!kann man schön was draus machen wie ich bei dir sehe! cooles becken! mfg

Malawi-Guru.de am 18.08.2010 um 20:33 Uhr
Bewertung: 9

Hallo !

Also aufgrund des Updates ohne Datum ist es recht schwierig nachzuvollziehen, seit wann die Wurzel drin ist.

Denke aber noch net lange, kenne dies so nicht bei dem Becken.

Was ich aber einerseits gut finde ist, das du dir eine Arbeit ohne Ende gemacht hast, mit dem abkochen, einbalsamieren etc.....der Wurzel!!

Gut gemacht, ehrlicherweise bei aller Liebe die ich zu Malawis empfinde.....ich würds net machen, für die Arbeit und den Aufwand kauf ich mir ne super geile Nachbildung und gut ist....aber es soll keineswegs geschmälert werden, welchen Respekt ich davor empfinde!!

Das Verhältniss bei den Estherea war der schon die ganze Zeit so ?

Ansonsten schönes Becken....muss man so sagen!

LG

Flo

Sebastian O. am 02.07.2010 um 07:10 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes Becken gefällt mir gut!

LG

LaEy am 04.06.2010 um 19:50 Uhr
Bewertung: 9

muhaha ist die krabbe nice...

sowas würde mir auch noch gefallen....

optisch wirklich ein kanller das becken

mfg

Malawi-Guru.de am 03.06.2010 um 14:28 Uhr
Bewertung: 9

Hi !

Also die Gestaltung ist natürlich Klasse.

Da gibts mal nix....auf einigen Bilder wirken die Herren aus dem Becken so als stehen diese arg gut im Futter, kann mich aber auch täuschen....und zur Krabbe ja damit habe ich auch geliebäugelt, allerdings fand ich selbst bei meinen 540 L das das Becken zu klein ist, ich weiss auch was im Netz oft wegen der Beckengrö?e drin steht, aber unter 200 cm Kantenlänge käme mir keine rein....dazu muss ich sagen....LEIDER, den ich hätte diese auch gern !!

Hatte sie hier von einem User mal angeboten bekommen habe mich aber dagegen entschieden !!

LG

Flo

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied bl@cky is b@ck das Aquarium 'Stoneranch' mit der Nummer 15008 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Stoneranch' mit der ID 15008 liegt ausschließlich beim User bl@cky is b@ck. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.10.2009