Die Community mit 19.332 Usern, die 9.133 Aquarien, 31 Teiche und 40 Terrarien mit 164.551 Bildern und 2.454 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Koral karang von Julien Preuß

BlogUserinfos
Userbild von Julien Preuß
Ort / Land:
45... Essen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Koral karang

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Meerwasser
Läuft seit:
Juni 2013
Größe:
80x40x40 = 128 Liter
Letztes Update:
16.09.2013
Aquarium Koral karang

Dekoration

Bodengrund:

Fiji White Sand von ATI ca. 10Kg

Aquarienpflanzen:

- Caulerpa prolifera

- Mesophyllum lichenoides - Meeresflechte, Kalkrotalge

Weitere Einrichtung:

ca. 15Kg ''lebende'' Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x SunaECO 600 Reef White LED-Aquarienleuchte 12W

1x SunaECO 600 Marine White LED-Aquarienleuchte 12W

Filtertechnik:

- Die Filterung findet im Gestein statt

Weitere Technik:

Abschäumer:

- AQUA MEDIC Turboflotor Blue 1000

Strömungspumpen:

- Tunze Nanostream 2800l/h

- Hydor Koralia 1600l/h

- Hydor Koralia 900l/h

Heizstab:

Eheim Jäger 150W

Besatz

FISCHE:

1/1 Synchiropus ocellatus - Augenfleck-Madarinfisch:

Vorkommen: West Pazifik

Größe: 7-8cm

1/0 Pictichromis porphyrea - Porphyr-Zwergbarsch:

Vorkommen: Japan, Philippinen, West-Pazifik, Westlicher Indischer Ozean

Größe: 7-8cm

WIRBELLOSE:

3x Tectus fenestratus - Turboschnecke

Vorkommen: Indischer Ozean, Karibik, West-Pazifik

?x Gammarus sp. - Flohkrebs

1 xArchaster typicus - Grabender Seestern

Vorkommen: Indopazifik, Neukaledonien, Palau, Westlicher Indischer Ozean

Größe: 12 cm - 15 cm

?x Asterina sp. 01 - Gänsefuß-Seestern

Vorkommen: Zirkumglobal (ein schönes Wort)

?x Ophiocoma pumila - Schlangenstern

Vorkommen: Dominikanische Republik, Karibik, Kuba, Mexiko, Panama, Venezuela

Größe: bis zu 10cm

1-2x Euplica spec. - Täubchenschnecke

1x Sabellastarte sp. 03 - Röhrenwurm

Vorkommen: Indopazifik

KORALLEN:

Anemonen:

?x Aiptasia pulchella - Glasrose

Vorkommen: Europäische Küsten, Nord-Afrika, Nord-Atlantik, Nordpazifik, West-Pazifik

Größe: 2cm - 5cm

Krustenanemonen:

Zoanthus sp. 30 - Krustenanemone

Zoanthus sp. 24-25 - Krustenanemonen

Vorkommen: Indopazifik, West-Pazifik

Größe: 1 cm - 3 cm

Röhrenkorallen:

Pachyclavularia violacea - Röhrenkoralle

Vorkommen: Australien , Indonesien, Indopazifik, Neuguinea, Philippinen, Salomon-Inseln

Größe: bis zu 50 cm

Scheibenanemonen:

Discosoma sp. 12 - Scheibenanemone, blau

Vorkommen: Indopazifik

Größe: 6cm - 8cm

Großpolypige Steinkorallen (LPS):

Euphyllia paraancora - Hammerkoralle

Vorkommen: Papua-Neuguinea, Philippinen

Größe: bis zu 15 cm

Goniopora tenuidens - Blaulilafarbene Margeritenkoralle

Vorkommen: Australien , Great Barrier Riff, Indopazifik

Größe: bis zu 25 cm

Turbinaria peltata - Kelchkoralle

Vorkommen: Afrika, Australien , Indonesien, Papua-Neuguinea

Größe: bis zu 25 cm

Kleinpolypige Steinkorallen (SPS):

Montipora digitata 03 - Hochwachsende Montipora

Vorkommen: Australien , Great Barrier Riff, Mikronesien, Philippinen

Größe: bis zu 25 cm

Seriatopora caliendrum - Nadelkoralle oder Dornkoralle

Vorkommen: Australien , Korallenmeer, Papua-Neuguinea

Größe: bis zu 20 cm

Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang
Besatz im Aquarium Koral karang

Wasserwerte

Temperatur: 27, 3°C

Folgen...

Sonstiges

Da es in diesem Bereich nicht ganz leicht ist, trotz Literatur, einen gelungenen Start hinzulegen, geht besonderer Dank an Andre Schurna!!! Sehr gute und nette Beratung mit viel Geduld!!! Natürlich darf ich meinen Mann für die Fotos nicht vergessen!!! Danke an unseren Sebastian (koehler)

Dank geht auch an die anderen bekloppten lieben Menschen hier bei EB!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 16.09.2013 um 16:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Julien,

sieht ja echt geil aus, macht auf jedenfall Lust es selbst mal zu versuchen ;-)).

Aber mal ne Frage, weil ich davon keine/kaum Ahnung habe, also versteht das jetzt bitte nicht als Kritik, denn das ist es jetzt echt nicht.

Du hast bei deinen ganzen Tiernen, wozu ja auch wohl die Korallen & Anemonen gehören Größenangaben dabei, die werden ja teils sehr gross und es sind ja auch ne ganze Menge davon im Aquarium. Ist da schon was grösseres so im 1000l Bereich geplant, oder siedelste die dann zu jemand Anderes um ?? Wie gesagt, keine Kritik, sondern reines Interesse für einen `Angefixten` ;-)).

Ist das alles aus dem Lebendgestein hervorgegangen oder waren die seperat auf Steinen. Das Thema interessiert mich jetzt, da ja demnächst noch ein Becken bei mir geplant ist und noch nicht so ganz feststeht was da reinkommen wird.

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

Malawi-Guru.de am 16.09.2013 um 13:48 Uhr
Bewertung: 10

Servus Julien,

so auch mal Zeit für sowas...und gleich mit solch einem Einblick, sehr schön, hatte ja nur des kleene Live gesehen, aber dies hole ich bei diesem noch nach;-))

Bisher `TOPP` das ist Aquaristik der naturnahen Form...!

Drücker

Flo

Tom am 16.09.2013 um 13:41 Uhr

Hallo Julien,

jetzt ist aber genug! Noch ein Biotop? Na schön. Andere sammeln Briefmarken, du Biotopaquarien. Sieht auch noch dazu wirklich hübsch aus. Respekt!

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julien Preuß das Aquarium 'Koral karang' mit der Nummer 27554 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Koral karang' mit der ID 27554 liegt ausschließlich beim User Julien Preuß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.09.2013