Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Meerwasser 180l von -Nico-

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1992
Hauptbild 03.09.2009

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x40x50 = 180 Liter
Letztes Update:
18.10.2009
Besonderheiten:
Juwel Rio 180

Neu Eingerichtet am 15.05.09
selbstgedruckte Hintergrundfolie
Linke Seite
Rechte Seite
Aquarium Meerwasser 180l
Aquarium Meerwasser 180l

Dekoration

Bodengrund:
Coralit fein
Lederkoralle und Xenien
Mini Anemone
Pflanzen im Aquarium Meerwasser 180l
Pflanzen im Aquarium Meerwasser 180l
Pflanzen im Aquarium Meerwasser 180l
Pflanzen im Aquarium Meerwasser 180l
Pflanzen im Aquarium Meerwasser 180l
Weitere Einrichtung: 
22 Kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x T5 JBL Solar Marin Day 39W
2 x T5 Arcadia Marine Blue Actinic 39W
1 x T8 JBL Solar Marin Day 30W
jeweils mit Reflektoren
Filtertechnik:
Abschäumer Aqua Medic Turboflotor Blue 1000
Aqua Clear 150, läuft nur bei Bedarf
Oberflächenabzug in Verbindung mit Eheim Classic 2213 ohne Filtermedien.
Weitere Technik:
Strömungspumpe: 2 x Tunze 6025, 1 x Eheim Compact 300 für Riffhinterspülung
Technik im Aquarium Meerwasser 180l

Besatz

4 Einsiedler
4 Turboschnecken
1 Weißbandputzergarnele
2 Falscher Clownfisch, Amphiprion ocellaris
2 Stern Mandarinfisch, Synchiropus stellatus



pumpende Xenia
Keniabäumchen
Pilzederkoralle
Mini Anemone (Cribrinopsis crassa)
Montipora rot
gelbe Krustenanemone
Grüne Röhrenkoralle C. vidirs

"SUCHE ABLEGER"

Einiges Kleingetier, dass mit dem Lebendgestein ins Becken kam

Wasserwerte

Temp.: 26 °C
Dichte: 1023,5
PH: 8,1
KH: 9
Nitrit: 0
Nitrat: 1
Phosphat: 0
Ca: 420
MG: 1400

Getestet mit JBL Testlab
CA + MG Salifert

Futter

Mysis, Artemia,

Infos zu den Updates

Update 04.06.09 Kleine Umbauten am Riff, die ersten Bewohner sind eingezogen. 5 Einsiedler und 4 Turboschnecken. Neue Bilder.

Update 18.06.09 Zweite Tunze 6025 und ein Oberflächenabzug in Verbindung mit einem Eheim 2213 sind eingezogen. Nun ist meine Kahmhaut endlich verschwunden :-)

Update 25.06.09 Beleuchtung auf 4 x 39 Watt T5 umgebaut. 1 x 24W soll noch folgen. Algen gehen langsam zurück. Die erste Weichkoralle ist eingezogen.

Update 26.06.2009 Strömungspumpen neu im Becken angeordnet. Neue Bilder. Teilweise Algen entfernt.

Update 03.07.2009 Riffaufbau abgeändert, weil mir ne Koralle zwischen die Steine gefallen war, die ich retten musste, habs nicht mehr so hinbekommen wie es vorher war. :-) Lederkoralle am 30.06.09 eingesetzt. AquaClear 150 angebracht um Schwebstoffe aus dem Wasser zu filtern.

Update 01.08.2009 Hab mich hier inspirieren lassen und das Becken komplett umgestaltet. Riffsäule aus vorhandenem Riffgestein selbst gebaut. Den Rest der Steine neu angeordnet. Denke so bleibts jetzt.

Update: 03.09.2009 Neue Bilder, einige neue Korallen

User-Kommentare

Wüstenberger am 19.06.2009 um 09:52 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Nico ;) willkommen im Club der Aquarianerbande :D
Bin auch schon sehr gespannt wie sich dein Becken entwicklen wird.
Liebe Grüße Fabian
Malawi-Guru.de am 06.06.2009 um 13:10 Uhr
Hi Nico!
schliesse mich Marc an.....bin auch sehr Neugierig und schön Fotos rein.....Meerwasser was sehr feines.....;-)
Viel Freude mit dem Tank !!!
Lg
Florian
-Der Österreicher- am 30.05.2009 um 22:50 Uhr
Hallo!! Ich hoffe das du regelmäßig Fotos hier online stellst... Bin schon sehr gespannt wie es Fortschritte macht!!! Lg und viel Erfolg damit!! Mark
-Nico- am 28.05.2009 um 15:52 Uhr
21.05.09 Umbau auf Meerwasser
Freibel am 18.11.2008 um 19:23 Uhr
Bewertung: 10
hallo,
ein richtig tolles becken.
wäre für mich das becken des monats.
tolle bepflanzung. weiter so:)
Lg
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User -Nico- das Aquarium 'Meerwasser 180l' mit der Nummer 5149 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.03.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User -Nico-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter