Die Community mit 19.357 Usern, die 9.136 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.582 Bildern und 2.467 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6807 von Florian Glaser

Userinfos
Userbild von Florian Glaser
Ort / Land:
5301 Eugendorf / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Becken 6807

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Größe:
93x42x56 = 200 Liter
Letztes Update:
21.09.2008

Besonderheiten:

Das Becken ist Juwel Vision 180, den Innenfilter hab ich jedoch herausgewchnitten um den Fischen etwas mehr Platz zu bieten.

Die Rückwand ist aussen Aufgelebt um ebenfalls keinen Schwimmraum einzunehmen.

Ich habe das Becken ziemlich hoch mit Wasser aufgefüllt, durch den herausgeschnittenen Innenfilter passt auch etwas mehr Wasser rein, somit sind es ca. 200 Liter.

Aquarium Becken 6807
Aquarium Becken 6807
Aquarium Becken 6807

Dekoration

Bodengrund:

ca 20kg Aquariensand bis ca. 1mm Größe

Aquarienpflanzen:

4 Anubias

mehrere Valisneria gigantea marmor

mehrere Valisneria gigantea

diverse andere

Pflanzen im Aquarium Becken 6807
Pflanzen im Aquarium Becken 6807
Pflanzen im Aquarium Becken 6807

Weitere Einrichtung:

ca25kg Lochgestein auf der linken Seite und ca. 15kg Lochgestein auf der rechten Seite.

Die Steine stehen auf einer ca 1cm starken Syroporplatte und sind zur Sicherheit mit einem Tropfen Aquariensilikon unsichtbar miteinander verklebt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Original Juwel T5

Beleuchtungszeit von 13:00 - 23:00 Uhr

Mondlichtkathode ca 30cm breite auf 3/4 Leistung gedimmt jeweils 30 minuten vor Beleuchtungs anfang und 30 min nach Beleuchtungsende

Filtertechnik:

Fluval 205 auf voller Leistung 680l/h

Eheim Aqua Ball 2210 leistung 550l/h

JBL UVC Klärer mit 9 Watt Leistung wasser wird über eine kleine pumpe gefördert (durchflussstärke 200l/h) auf ca 150l/h gedrosselt

Der UVC Klärer läuft 4 Stunden täglich.

Weitere Technik:

Heizstab Juwel 200 Watt.

Koralia 1 Strömungspumpe 1500l/h

Technik im Aquarium Becken 6807

Besatz

1m 3w Pseudotropheus Saulosi Coral

1m 1w Alotolamprologus compressiceps gold head

1m 2w Labidochromis Perlmutt

Altolamprologus compressiceps gold head männchen
Besatz im Aquarium Becken 6807
Besatz im Aquarium Becken 6807

Wasserwerte

Temp 25 Grad Celsius

dkh 9

ph 8, 6

dgh 15

no2 0, 025mg/l

no3 10mg/l

co2 4mg/l

Wasserwechsel wöchentlich ca. 50 liter

Futter

JBL grana Cichlid 10%Krill

Aquatic Nature code Veggys

JBL Novo Grano Vert

Artemia gefroren

Welsfuttertabletten die Holzanteil haben

diverses Frostfutter

Ab und zu eine Scheibe Gurke, ein Stück Salat oder ein Stück Paprika

Zu fressen gibt es immer einen Tag Vegetarisch und einen Tag eben nicht vegetarisch.

Infos zu den Updates

21.09.2008

Steine wurden gereingt und leicht umgestellt.

neue Fotos eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Rene Nolting am 04.04.2008 um 22:25 Uhr
Bewertung: 8

top becken habe auch saulosi aber weis nicht welche denke mal das ich beide habe, wenn das m was du hast so bleibt habe ich 1 m was auch balzen tut als w gekauft .

meine m sind blau mit streifen schöne farbe viele sagen das das coral sind aber keine ist sich da sicher hoffe du kannst mir da weiter helfen und tips geben rene

Robert Borowiak am 17.01.2008 um 20:48 Uhr
Bewertung: 10

cooles becken gefällt mir sehr!

würde mich freuen wenn du meine seite auch besuchen würdes

Florian Beer am 01.01.2008 um 19:22 Uhr

guten tach. vision von juwel ist echt klasse. musst mit mal sagen wie du den innenfilter rausbekommen hast. habe selber ein rio von juwel und will den schwarzen kasten loswerden. das mit deinen fischen hab ich nich so ganz verstanden, wieviel von welcher art und welche art überhaupt? ich bin persönlich kein fan von lochgestein, weil es soetwas im malawiesee nich gibt. ist aber deine sache was du da reinlegst. wofür brauchst du ne co2 anlage? für die drei pflänzlein - musst ja ganz schön dran hängen :-) hast du schon ma über ne strömungspumpe so um die 1000l/h nachgedacht? da stehen die tiere drauf, weis ich aus erfahrung. so dir noch viel spass und denk ma über die steine nach. bis denn

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Florian Glaser das Aquarium 'Becken 6807' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6807' mit der ID 6807 liegt ausschließlich beim User Florian Glaser. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.10.2007