Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.784 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8404 von Thimo Schneider

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 8404

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
101 x 41 x 50 = 225 Liter
Letztes Update:
16.10.2008
Besonderheiten:
Juwel Rio 180 Komplettset mit Back to Nature Slimline - Rückwand
Sommer 08

Dekoration

Bodengrund:
25kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubias Barteri
und zwei, deren Namen ich nicht weiß
Anubias bateri
Pflanzen im Aquarium Becken 8404
Weitere Einrichtung: 
Geschätzte 40kg Bruchgestein, etliche Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel Highlite Day + Juwel Highlite Colour

Laufen beide von 10:30 - 21:00 Uhr
Filtertechnik:
Juwel-Einbaufilter
Weitere Technik:
Einen Sprudelstein, läuft alle paar Tage 1-2 Stunden, gegen die Kahmhaut

Besatz

1M/2W Neolamprologus brichardi
1M/2W Julidochromis marlieri - 1 Paar + 1W extra
5M/3W Neolamprologus Multifasciatus (kein Idealbesatz, is aber so aus der Jungtiergruppe so rangewachsen)
1/1 Pseudotropheus Zebra + Nachwuchs (M, vier Monate jung)
-
Ancistren (2M)

Die Bewertung ist jetzt doch schon ne Weile her, ich hatte schon überlegt, die Zebras rauszunehmen, allerdings ist sogar jetzt, wo wirklich viele Junge im Becken sind/ waren nichts großartiges passiert, also habe ich mich entscheiden, se drinnen zu lassen.
Die Multis
Nemo
Pseudotropheus Zebra vorne m hinten w
Besatz im Aquarium Becken 8404
Besatz im Aquarium Becken 8404
Besatz im Aquarium Becken 8404
Besatz im Aquarium Becken 8404
Besatz im Aquarium Becken 8404

Wasserwerte

Temperatur: 26°C
pH: ~7,5
gH:~20
kH:~10

Nitrit und Nitrat kaum - nicht nachweisbar

Futter

Sera granured für ostafrikanische Cichliden
TetraRubin Flockenfutter
Tetra Wafermix
Tetra PlecoMin
SAK Mix
Hin und wieder Gurkenscheiben

Sonstiges

Wasserwechsel alle 1-2 Wochen 30%
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thimo Schneider das Aquarium 'Becken 8404' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thimo Schneider. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop