Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 102 von Christian Kux

Beispiel
Ort / Land: 
Düsseldorf / NRW
Aquarianer seit: 
Oktober 2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 102

Beschreibung des Aquariums

Größe:
98x70x60 = 190 Liter
Letztes Update:
29.06.2003
Aquarium Becken 102

Dekoration

Bodengrund:

25 kg Normalerkies mittlerer Körnung !

Aquarienpflanzen:

Große Vallisnerien von den anderen weiß ich den Namen nicht !

Weitere Einrichtung: 

23 kg Weißes Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Multilux Abdeckleuchtensystem mit 70cm langen Einsatzleuchten ( 2x 18 Watt )

Filtertechnik:

Juwel 2 Phasen-Bio-Innenfilter mit leistungsgerechter Umwälzpumpe ( Leistung ca. 600 Liter/h )

Weitere Technik:

PowerHead Turbinenpumpe ( Leistung bis 480 Liter/h ) Das die Wasser Oberfläche immer in bewegung ist !!

Eine Ausströmerpumpe !!

Besatz

Aulonocara blue neon 1/1

Aulonocara baenschi ´benga´ 1/1

Aulonocara ob 1/1

Sciaenochromis ahli 1/1

Labidochromis caeruleus ´yellow´ 1/1

Labidochromis caeruleus ´white´ 1/1

Cyphotilapia frontosa kigomo 1/1

Cyrtocara moorii 1/1

Dimidochromis compressiceps 4 Jungfische

Copadichromis borleyi ´red fin´ 1/1

Blaue Atennenwelse 2

Besatz im Aquarium Becken 102
Besatz im Aquarium Becken 102
Besatz im Aquarium Becken 102
Besatz im Aquarium Becken 102
Besatz im Aquarium Becken 102
Besatz im Aquarium Becken 102
Besatz im Aquarium Becken 102
Besatz im Aquarium Becken 102
Besatz im Aquarium Becken 102
Besatz im Aquarium Becken 102

Wasserwerte

Alle 7-10 Tage 50% Wasserwechsel

ph-Wert: 8-8, 5

Härte: 11

Nitrat: 0 mg/l

phosphat: 1 mg/l

Futter

Schwarze & Weiße Tiefkühl Mückenlarven, Muscheln, Rinderherz, Tintenfisch, Cichliden Sticks !

Sonstiges

Ich habe noch ein Sonderbecken mit etwa 115 Liter!

Dort habe ich etwa 40 Jungfische vom Aulonocara ob und Aulonocara blue neon !!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.02.2009 um 17:33 Uhr

Hi !!!

Ich bin keiner der wirklich, schlechte Kommentare abgibt....zumindest nicht vernichtende...aber das ist schon ein Becken das es einem die Sprache verschlägt.....!!

KATASTROPHE

SORRY ...aber geht gar nicht...sicherlich gibt es Fehler am Anfang, die macht jeder, aber unter 200 L - KEINE MALAWIS-

Wenn man überlegt das du aufgrund Dekoration usw...auch noch weniger Wasser im Becken hast...., mehr möchte ich nicht sagen...und kann auch nicht mehr dazu sagen!

Geb alle ab..nicht einer paßt zu der Beckengröße!

Grüße

Florian

P.S. Bei den Tanganjikas weiss ich es nicht, aber die Malawis auf keinen Fall!

rolli174 am 20.02.2009 um 17:12 Uhr

Was soll man dazu sagen!!

Düsseldorfer halt...........

Mbunafan am 27.05.2008 um 09:37 Uhr

Hallo

Dieses Becken hat keinen Punkt verdient!

Was hast du dir nur bei diesem Besatz gedacht? Selbst wenn die Fische alle klein bleiben würden hättest du viel zu viele im Becken. Die Dimmidochromis und die Frontosas können auch bis zu 25/30cm groß werden.

Den Besatz den du hältst könnte man in einem 800-1000Liter Becken verantworten, aber doch nicht in 190.

mfg

Alex

Martin Burau am 31.01.2006 um 18:04 Uhr
Bewertung: 1

hallo,

ich habe ein schlechtes gewissen, weil meine 7 frontosa, die aber alle noch klein sind, erst in 2 monaten von 420L in 1000L umziehen, aber was du machst geht garnicht.bitte tue den frontosa einen gefallen und gib sie weg.wer hat die dir überhaupt verkauft?

Torsten Bullmahn am 23.09.2004 um 23:26 Uhr
Bewertung: 1

Hallo Christian,

ohh man wenn das mal kein böses Ende gibt, naja wenn die Frontosas Gross sind, werden die sich schon platz machen GARANTIERT und das werden dann auch blad die einzigen im Becken sein!!

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Kux das Aquarium 'Becken 102' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 102' mit der ID 102 liegt ausschließlich beim User Christian Kux. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004