Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.559 Aquarien mit 148.658 Bildern und 1.660 Videos von 17.849 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 149 von Michael Mosch

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
München / Deutschland
Aquarianer seit: 
01.2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 149

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
70x60x50 = 225 Liter
Letztes Update:
05.04.2003
Besonderheiten:
Becken hat ein Sondermaß und wurde vorher von einem sehr netten Bekannten als Thropheusbecken genutzt. Und steht nun seit Oktober 02 bei uns. Unterbau und Abdeckung sind marke Eigenbau und wurden von mir gerne übernommen.
Aquarium Becken 149

Dekoration

Bodengrund:
ca. 6 cm heller sand
Aquarienpflanzen:
diverse Anubias
1 Javafarn
1 Cryptocryne mit ihren Ablegern
1 (mir) namentlich nicht bekannte - siehe Foto
Pflanzen im Aquarium Becken 149
Weitere Einrichtung: 
1 große Lochgesteinplatte (siehe Foto) hinter der die Fische genügend Versteckmöglichkeiten finden und ein großer Lochstein durch den die Fische ebenfalls durchschwimmen oder in ihm zuflucht finden.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x Triton 10 Stunden am Tag jedoch mit einer Stunde unterbrechung
Filtertechnik:
1 Sera Innenfilter (bis 300 l Becken)
1 Flufal4plus Innenfilter
Weitere Technik:
1 Regelheizer (75 W)
Technik im Aquarium Becken 149
Technik im Aquarium Becken 149

Besatz

1/1 Aulonocara chilimba
1/1 Aulonocara red rubin
1/1 Aulonocara baenschi
1/1 Aulonocara O. B.
1 Synodontis petricola
1 Synodontis multipunktatos
3 Prachtschmerlen (weder Malawi noch Tanganjika aber schön)
3/3 Cyprichromis Leptosoma (Mpuglu)
1 L160
Besatz im Aquarium Becken 149
Besatz im Aquarium Becken 149
Besatz im Aquarium Becken 149
Besatz im Aquarium Becken 149
Besatz im Aquarium Becken 149
Besatz im Aquarium Becken 149

Wasserwerte

25° C
Nitrit: nicht nachweisbar
Nitrat: 5 mg/l
GH: 16°d
KH: 10°d
ph: 7,6

Futter

wechselnd
Flockenfutter (Tetra u. Sera),
Chichliden Sticks (Tetra u. Jbl),
Chiliden Granulat (Jbl),
Frostfutter

Sonstiges

Die Aulonocaras wurden ganz bewusst so ausgewählt, auch auf die Gefahr hin, das sie sich untereinander kreuzen! Desweiteren Pflege ich in einem anderen Becken noch 2 (der leider oft verhassten, andererseits verständlich) Papageienbarsche und ein Pärchen Achtbindenbuntbarsche (Cichlasoma octofasciatum) neben div. L-Welsen. Und im dritten Becken, das in unserer Wohnung seinen Platz gefunden hat schwimmen noch ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche (Microgeophagus ramirezi) so wie einige Apfelschnecken und Beifische.

User-Meinungen

Tom schrieb am 25.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Ein absolut ungewöhliches Beckenmaß, aber für den "kleinen Platz" eine gute Lösung, weil im Gegensatz zu den "normalen" 200-Liter-Becken wesentlich mehr Tiefe zur Verfügung steht und das Becken sich so malawigerechter einrichten läßt.
Aufgrund der Beckengröße würde ich mich aber trotzdem gegen eine Filterung über Innenfilter entscheiden, weil sie meistens nicht ausreichend ist und zusätzlich noch Schwimmraum im Becken wegnimmt.
Auch wenn die Prachtschmerlen schön aussehen, alleine von den Wasserwerten passen sie nicht dazu.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Mosch das Aquarium 'Becken 149' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
28727 Aufrufe seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Mosch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Neolamprologus longior (Langgestreckter Tanganjika-Goldcichlide)
Aquarien mit Neolamprologus longior (Langgestreckter Tanganjika-Goldcichlide)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für Aquarien mit Neolamprologus longior (Langgestreckter Tanganjika-Goldcichlide).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8404
von Thimo Schneider
225 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 102
von Christian Kux
190 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12925
von kk1971
260 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 25271
von Thmsprb
260 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 516
von Manuela Schmidt & Marc Weise
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7438
von Rico Köhler
190 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 73
von David Maitschke
200 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 515
von Marc Weise
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Tropheus with buddies
von Dukes Aquaristikexperimente
240 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11378
von Sascha Kiefer
216 Liter Ostafrika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Roter Ziersalmler  (Nannostomus beckfordi)
BIETE: Roter Ziersalmler (Nannostomus beckfordi)
Preis: 2.50 €
Leth. sp. Chirwa - Malawi-See
BIETE: Leth. sp. Chirwa - Malawi-See
Preis auf Anfrage
Snow White Bee
BIETE: Snow White Bee
Preis: 1.20 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.454.853
Heute
5.183
Gestern:
10.520
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.559
17.849
148.658
1.660
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter