Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Amazon as von linlan

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Amazon as

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
4 Monaten
Größe:
120x55x41 = 240 Liter
Letztes Update:
20.04.2013
Besonderheiten:

Rückwand juwel Stone Lime

aquarium
Aquarium

Dekoration

Bodengrund:

JBL Dauerdünger

JBL Manado

Aquarienpflanzen:

2x Echinodorus amazonas

1x Javafarn

Wasserpest

5x Mooskugeln

Mooskugeln
Weitere Einrichtung: 

1x schöne Mangrovenwurzeln

6x Natursteine

2x halbe Kokosnüsse

Bodengrund Manado

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Leuchtstoffröhren Dennerle Trocal T5 Amazon-Day 54W

Filtertechnik:

Bioflow 3.0

(Bald folgt ein Außenfilter)

Weitere Technik:

Co2 Anlage von Dennerle

CO2 Anlage
Futterautomat
Zeitschaltuhr

Besatz

50x rote Neons

3x Schmeetterlingsbuntbarsche

1x Prachtschmerlen (kommt bald raus)

5x Sterbas Panzerwels

Schmetterlingsbuntbarsch
Besatz im Aquarium Amazon as
Schmetterlingsbuntbarsch Männchen
schmetterlingsbuntbarsch

Wasserwerte

Ph : 7, 0

GH : 7d

KH: 10d

NO mg/l : 0

Temp. : 28, 0 Grad

Futter

JBL Novo Tab

JBL Novo Bel Hauptfutter

Tetra Tabimini

Täglich Woche rote/weiße Mückenlarven, Artemia oder Truthahnherz

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Nico Frische am 28.05.2012 um 16:20 Uhr
Bewertung: 10

Ein sehr schön anzuschauendes Becken. Eine super schöne Wurzel hast du da bekommen.

LG

Würde mich auch über Meinungen zu meinem Becken freuen :)

Südamerikafreak BK am 15.04.2012 um 00:01 Uhr
Bewertung: 7

Hallo Linlan,

Tja da haben sich ja schon 2 Kenner geäußert. Bezüglich Schmerlen, Disken, fehlende Angaben (Wasserwerte usw.), kann ich mich nur anschließen. Als Bodenfisch würde ich auch zu einem Schwarm Panzerwelse raten ( gibts ja meines Wissens 208 Arten) also haste genug Auswahl.

MfG Martin

P.S. Bilder, Bilder, Bilder ...

GGuardiaNN am 14.04.2012 um 19:15 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Linlan,

ein sehr schön bepflanztes Aquarium hast du da, aber meiner Meinung nach selbst für ein Paar Diskusfische zu klein, da die Breite nur 40cm und die Höhe nur 50cm beträgt, für ein kleines Paar ja noch ok, aber die werden ja grösser und für solche hochrückigen Fische ist dein AQ eigentlich absolut nicht geeignet. Von deinen 108W Beleuchtung bleibt ja dank deiner dichten Bepflanzung nicht mehr so viel übrig, ist also für deine Südamis ok, bei deinem Filter solltest du noch die Durchflussmenge pro Stunde und evtl. die Filtermedien mit angeben, die Grösse der Heizung wäre auch interessant. Bei den Wasserwerten könnte der pH-Wert tiefer sein (saurer Bereich) und du solltest die Werte für No2 und No3 (oder ist dein No als Kombiwert gedacht ??), sowie möglichst noch Po4 und Co2 mit angeben, die Werte für gH und kH sind sicherlich vertauscht, oder ?? Beim Besatz würde ich evtl. noch einen Schwarm Panzerwelse, wenigsten 10 Tiere, einsetzen und vielleicht noch einen schönen und kleiner bleibenden L-Wels. Die beiden Prachtschmerlen sollten das Becken möglichst schnell verlassen, die werden mal ebend bis zu 30cm gross, ausserdem sind es auch Schwarmfische. Durch diese beiden Asiaten ist das Becken auch `nur` ein Gesellschaftsbecken. Anstelle deiner geplanten Disken würde ich evtl. noch eine grössere Salmlerart als `Eyecatcher` einsetzen, wenn dir dafür nicht schon 50 Neons reichen. Ausserdem wären viel mehr Bilder klasse, sind nämlich alles Fotojunkies hier ;-))).

So, jetzt noch viel Spass mit deinem schon recht guten Einrichtungsbeispiel und weiterhin noch viel Spass hier auf EB. Ausserdem wunsche ich dir und deinen Lieben noch ein schönes Wochenende.

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

P.s.: Bei der Beleuchtung wären noch evtl. die eingebauten Röhren/Lichtfarben interessant und natürlich auch die Beleuchtungszeiten, sowie die Gesammtdauer.

Koehler am 14.04.2012 um 18:38 Uhr
Bewertung: 8

Hi

und willkommen bei Einrichtungsbeispiele =)

6600 Aufrufe und noch kein Kommentar ?

Also das Bild ist zwar ziemlich verschwommen aber ich glaube dahinter wartet ein richtiger optischer Knaller.Also pack doch bitte noch in paar Fotos dazu =)

Zu deinem Besatz fällt natürlich als erstes der tolle grosse Schwarm Neons auf, gefällt mir richtig gut und kommt total super rüber.Auch deine Schmettis sehen echt klasse aus und passen gut ins Gesamtbild.Was leider gar nicht geht sind die Prachtschmerlen.Zum einen ist das Becken viel zu klein, es sind Schwarmtiere und die Sparte Südamerika haut dann auch nicht hin.Bei den Disken bin ich mir nicht sicher, da werden sich hier aber bestimmt noch Erfahrene aus der Sparte zu Wort melden.

Bei deinem Futter würden sich alle bestimmt noch über ein paar Frostfuttersorten freuen, da es gibt es ja inzwischen so viel Auswahl.

So hoffe das kommt nicht zu negativ rüber, soll es nämlich nicht.Sind alles nur Anmerkungen und kein Tadel =)

Wünsche dir noch viel Spass auf dieser Plattform und schaue bestimmt wieder bei dir vorbei wenns neue Bilder gibt ;)

LG Sebastian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied linlan das Aquarium 'Amazon as' mit der Nummer 20432 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amazon as' mit der ID 20432 liegt ausschließlich beim User linlan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.08.2011