Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.950 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 33203 von Micha Zoschke

BlogBeispiel
Ort / Land:
24143 kiel / deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1996
Südamerika Flussufer  540 l

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
Mai 2016
Größe:
180x60x50 = 540 Liter
Letztes Update:
04.09.2016

Besonderheiten:

offenes Becken

Das Becken habe ich gebraucht übernommen. Wurde mal von einem Aqua-Bauer angefertigt.

Dekoration

Bodengrund:

Sand, Körnung 0, 4-0, 8mm

und etwas Kies, Körnung 2-4mm

Aquarienpflanzen:

Hammerschlag Wasserkelch

Anubia

Amazonas Schwertpflanze

Javafarn

Efeutute

Pflanzen im Aquarium Becken 33203
Pflanzen im Aquarium Becken 33203
Pflanzen im Aquarium Becken 33203
Pflanzen im Aquarium Becken 33203

Weitere Einrichtung:

Steine,

Lavasteine (Kanten abgerundet)

einige Feldsteine

Moorkienholz

Mangrovenwurzel

Buchenäste

Dekoration im Aquarium Becken 33203
Dekoration im Aquarium Becken 33203
Dekoration im Aquarium Becken 33203

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 10w Baustrahler 6000k

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 3.0 / ca 600l/h

Resun Schnellfilter / ca 2200lh ( sorgt für etwas Strömumg und Wasserumwälzung)

Weitere Technik:

300w Heizstab

Technik im Aquarium Becken 33203

Besatz

9 Skalare - Widfarben

15 Kirschflecksalmler

ca 30 Rotkopfsalmler

7 Metallpanzerwelse

1 L 124

zig Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 33203
Besatz im Aquarium Becken 33203
Besatz im Aquarium Becken 33203

Futter

Frostfutter - Artemia und weiße Mückenlarven

Söll Cichlidengranulat

Tetra Flockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Amazonas Aquarium am 08.09.2016 um 14:25 Uhr

Hi, mir gefällt dein Becken auch besonders gut ich wüsste auch nichts, was man verbessern könnte.

Schöne Grüße

Ottche am 04.09.2016 um 20:00 Uhr

Hallo Micha

Optisches Highlight, gefällt mir sehr gut, ist genau mein Geschmack.

Lg Otto

Tom am 04.09.2016 um 16:46 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Mir gefällt dein natürlich eingerichtetes Aquarium ausgesprochen gut und auch das Drumherum ist die wirklich gut gelungen.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Micha Zoschke das Aquarium 'Becken 33203' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 33203' mit der ID 33203 liegt ausschließlich beim User Micha Zoschke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.09.2016