Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Diskus von Phil Cle

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Diskus

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
November 2016
Größe:
120x50x70 = 420 Liter
Letztes Update:
27.02.2017

Besonderheiten:

Aqualantis 120x50x70

Aquarium Diskus
Aquarium Diskus
Aquarium Diskus
Aquarium Diskus
Aquarium Diskus

Dekoration

Bodengrund:

Naturkies 1mm

Aquarienpflanzen:

Anubis, Vallesineria, Echinodorus

Dünger von Easylife Profito täglich 2, 5 ml.

Weitere Einrichtung:

Wurzelholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Aqualantis Led mit je 55 watt und 2 Led Controller mit Sonnenauf - und Untergang dieser Dauert je 60 min

Beleuchtungsdauer von 10 bis 15 Uhr und von 18 bis 23 Uhr.

Von 23 Uhr bis 6 Uhr Mondlicht

Filtertechnik:

Eheim 2326 T

650 l/Std bei 25 watt

Aufbau von unten nach oben:

Sera biopur, grobe blaue Matte, Siporax, Eheim Filtervlies.

JBL e1501

1400 l/Std bei 20 watt

Aufbau so wie er ausgeliefert wurde bis auf einen Beutel Nitrat ex.

Weitere Technik:

Dennerle 1200 comfort mit Nachtabsenkung (1, 5 grad)

Dennerle Co2 Mehrweg 160 Primus

DENNERLE Profi-Line pH-Controller Evolution DeLuxe

Luftpumpe Marina 200

Eheim skim 350

Besatz

9 Stendker Diskus mit 5 cm am 02.11.16 geholt und aufgezogen. Die 2 grö??ten sind jetzt um die 10-11 cm, leider sind nicht alle so mit gewachsen wie diese 2. Was mich allerdings nicht stört, da es trotzdem tolle Tiere sind

Ein Diskus ist vor einer Woche noch dazu gekommen, somit sind es jetzt 10.

3x Piegon blood

1x Snake skin blau

1x Snake skin rot

2x Rot türkis

2x Brilliant türkis

1x Blue Diamond

2 Blaue Antennenwelse

6x Siamesische Rüsselbarbe (diese werden allerdings in Kürze abgegeben)

Wasserwerte

Ph: 7, 2

KH: 5, 5

No2: nicht nachweisbar

No3: 20

Po4: 0, 2

Fe: 0, 1

Co2: 10-14

Temperatur : 29 grad mit Nachtabsenkung auf 27, 5 grad

Futter

Zur Aufzucht fütterte ich Rinderherz, doch irgendwann bekam ich einige Probleme mit meinen Tieren und mich lie?? das Gefühl nicht los das es am Rinderherz lag. Ich stellte die Fütterung damit ein. Seitdem füttere ich weisse - und schwarze Mückenlarven, Artemia , Krill (alles Frostfutter) und Flockenfutter. Seit dieser Umstellung hatte ich keinerlei Probleme mehr.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 27.02.2017 um 09:58 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Wäre natürlich toll, wenn du noch weitere Infos veröffentlichen würdest. So kann ich vom ersten Eindruck her nur sagen, dass die Diskus natürlich sehr schöne Tiere sind, aber die Vergesellschaftung mit den wuseligen Rüsselbarben aus meiner Sicht nicht ideal ist. Bei der Beckeneinrichtung wären wahrscheinlich mehr Unterstände auch eine Möglichkeit, das Aquarium noch zu verbessern.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Phil Cle das Aquarium 'Diskus' mit der Nummer 33702 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Diskus' mit der ID 33702 liegt ausschließlich beim User Phil Cle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.02.2017