Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.866 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.661 Bildern und 1.994 Videos

Aquarium klein aber fein von Kai Kern

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
78713 Schramberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2010
Aquarium Hauptansicht von klein aber fein

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
29.11.2012
Grösse:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
18.07.2013
Aquarium klein aber fein
Aquarium klein aber fein

Dekoration

Bodengrund:
Hauptsächlich als Bodengrund wurden 20kg ca. 7cm nach vorne leicht abfallender dunkler Kies (2-5mm) verwendet.
Ansonsten wurden noch ca. 1kg heller Sand als Kontrast verarbeitet
Aquarienpflanzen:
Hydrocotyle leucocephala
Cabomba caroliniana
Bacopa australis
Echinodorus parviflorus - peruensis
Echinodorus 'Red Diamond'
Pflanzen im Aquarium klein aber fein
Pflanzen im Aquarium klein aber fein
Weitere Einrichtung: 
In der Mitte habe ich eine rote Moorwurzel eingesetzt (weiteres Holz/Wurzeln wird noch folgen wenn ich mich entscheiden kann) ausserdem eine halbe Kokosnus als Höhle. Als Hintergrund habe ich eine 3D -Rückwand Fels mit Wurzel
rote Moorwurzel
Dekoration im Aquarium klein aber fein
Dekoration im Aquarium klein aber fein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zur Beleuchtung habe ich 4 SMD LED Leisten a' 50cm (1x blau, 1x grün, 1x weiß, 1x rot)
Gibt genug Helligkeit und verbraucht satte 9, 6 Watt
Filtertechnik:
Filterung erfolgt durch einen TETRA EX 700:

- Wasserdurchfluss (l/h) 700
- Filterkapazität (l) 6, 6
- Energieverbrauch (W) 13
Weitere Technik:
Als Heizung nutze ich einen Durchlauf Regelheizer der direkt in den Zulauf integriert wird und das Wasser konstant auf 25°C hält
Technik im Aquarium klein aber fein
Technik im Aquarium klein aber fein

Besatz

10x Roter NEON
( Paracheirodon axelrodi )
10x Rotkopfsalmler
( Hemigrammus bleheri )
5x Brauner Antennenwels
( Ancistrus spec. )
x Guppy´s ( 4 (w) / 12 (m) und viele Nachkommen
Antennenwels /m
Antennenwels /w
Besatz im Aquarium klein aber fein
Besatz im Aquarium klein aber fein

Wasserwerte

ph-Wert: 7, 2
Nitrit: 0, 00
Nitrat: 25
GH: 16
KH: 6
Chlor:0, 00

Sonstiges

Aquarium aufgelöst aufgrund Oodinium pillularis.
Folge Aquarium bereits im Aufbau

Infos zu den Updates

29.11.2012 Heizung eingesetzt

30.11.2012 Fische eingesetzt

01.12.2012 Lichtverhältnisse noch etwas verändert das die Farben der Neon´s und der Salmler mehr zur
Geltung kommen ( - 1x blau / + 1x rot )

23.12.2012 Becken läuft und die Bewohner fühlen sich wohl

02.02.2013 Neue Bilder eingestellt

18.07.2013 Becken aufgelöst aufgrund Oodinium pillularis
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kai Kern das Aquarium 'klein aber fein' mit der Nummer 24801 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.11.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kai Kern. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Wir werden unterstützt von: