Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.340 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Mein kleines Becken von Poldi1981

Userinfos
Ort / Land: 
Hamburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Mein kleines Becken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2008
Größe:
54x40x50 = 120 Liter
Letztes Update:
30.10.2012

Dekoration

Bodengrund:

Roter Kies 2-3 mm

Duplarit G

Aquarienpflanzen:

Limnophila sessiliflora (Blütenstielloser Sumpffteund)

Mcrosorum pteropus (Schwarzwurzelfarn)

Eleocharis parvula (Zwergnadelsimse)

Bacopa monnieri (kleines Fettblatt)

Egeria densa (Argentinische Wasserpest)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Solar Stinger LED SunStrip daylight 10 W

1x Solar Stinger LED SunStrip plant 10 W

Beleuchtungszeit von 6-12 Uhr und von 15-22Uhr

Filtertechnik:

Eheim Biopower 200

Weitere Technik:

JBL Protemp 150 Glasthermometer

Dennerle Space 600 CO2 Anlage

Dennerle mini Flipper (bis 160l)

PH Dauertest Dennerle

Besatz

3 x marmorierter Panzerwels

12 x Kupfersalmler

3 x L134

Ein Paar Panda Buntbarsche

Wasserwerte

26°C

PH 7, 2

GH 12°dH

KH 4°dH

Futter

JBL Novo Bel

JBL Novo Pleco

2x Wöchentlich Lebendfutter/Frostfutter (Artemia, Wasserflöhe, weiße Mücknlarven)

Sonstiges

Wasseraufbereitung: Dupla Gan

Düngung: Dennerle System (S7, E15, V30)

CO2 Anlage: Dennerle Space

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Poldi1981 am 16.10.2012 um 13:38 Uhr

Danke für die Bewertung leider gab es am Vergangen WE einen kleinen Unfall bei dem das Becken Zerstört wurde konnte den Besatz fast vollständig Bergen und in meinem 450er zwischen Parken

Ein neues 200l Becken ist Angeschafft und bin grad beim befüllen dies wird aber als neues Becken vorgestellt und wenn der Besatz in 2-3 Wochen eingezogen ist werde ich dieses Becken löschen

Malawi-Guru.de am 12.01.2010 um 12:56 Uhr

Hi Björn !

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

Also die Bepflanzung ist noch arg spärlich und etliche Angaben fehlen noch, denke aber das dir die Kollegen aus der Sparte noch mehr sagen können und werden.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Becken und hier auf EB ;-)

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Poldi1981 das Aquarium 'Mein kleines Becken' mit der Nummer 15938 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein kleines Becken' mit der ID 15938 liegt ausschließlich beim User Poldi1981. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.01.2010