Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Meine Scheiben von Dominik L

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Meine Scheiben

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
März 2015
Größe:
130x50x50 = 325 Liter
Letztes Update:
08.10.2015

Dekoration

Bodengrund:

35Kg Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Keine da diese immer gefressen werden

Weitere Einrichtung: 

verschiedene Findlinge und 3 Mangrovenwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 30cm ca. 10W LED-Leiste von LED-Aquaristik.de

Filtertechnik:

Eheim Prof.3 600 mit Standardfiltermedien

Weitere Technik:

Eheim Skimer 350, Jäger 200W Heizer

Besatz

6x Gefleckter Scheibensalmler (Metynnis lippincottianus)

5x Bratpfannenwels (Bunocephalus coracoideus)

2x L200

2x L66

demnächst noch 1/1 Maronibuntbarsch (Aequidens maronii)

Besatz im Aquarium Meine Scheiben

Wasserwerte

ph 7

gh 13

kh 6

Phosphat 1, 0

Nitrat 10

Nitrit 0

NH4/NH3 0

Eisen 0

Kupfer 0

gemessen mit Sera Testkoffer

Futter

Sera Vipan Hauptfutter

Sera Granugreen

Sera Flora

Sera Viformo-Tabletten

Sera Welschips

Artemia frost und lebend

weiße Mückenlarven

Salatblätter, Gurke, Zucchini

Sera Futter soll demnächst mal gegen anderes getauscht werden (welches weiß ich noch nicht)

Sonstiges

Ihr dürft gerne Kommentare (Kritik, Anregungen usw.) hier lassen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Fischer am 07.10.2015 um 02:56 Uhr
Bewertung: 10

Hey tolles Becken... was ich so sehe ... deine Scheiben ... also die Art hatte ich auch mal gepflegt ... wäre auf mehr Fotos neugierig ...

lg Sascha

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dominik L das Aquarium 'Meine Scheiben' mit der Nummer 32230 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Meine Scheiben' mit der ID 32230 liegt ausschließlich beim User Dominik L. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.09.2015