Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.180 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Südamerika von Mike Reimann

Offline (Zuletzt 03.05.2013)Info / BeispieleKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
19061 Schwerin / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Südamerika

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
20.03.2013
Grösse:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
24.04.2013
20.04.2013
20.04.2013
vom 20.04.2013
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika
Aquarium Südamerika

Dekoration

Bodengrund:
-DENNERLE Deponit Mix
-DENNERLE Kristall - Quarzkies braun 1-2 mm
Aquarienpflanzen:
-Anubias bateri var. nana
-Echinodorus grisebachii ´Bleherae´
-Eleocharis acicularis
-Hygrophila polysperma ´Sunset´
-Limnophila sessiliflora
-Pogostemon erectus
-Pogostemon helferi
-Staurogyne repens
Pflanzen im Aquarium Südamerika
Pflanzen im Aquarium Südamerika
Pflanzen im Aquarium Südamerika
Pflanzen im Aquarium Südamerika
Pflanzen im Aquarium Südamerika
Weitere Einrichtung: 
-2 Wurzeln
-1Stein
-einige Höhlen

Besatz

- NEONSALMLER 30 Stk.
- Apistogramma cacatuoides 1 / 1
- Mikrogeophagus ramirezi 1 / 1
- Microgeophagus ramirezi "Electric blue" 2 / 2
- GESTREIFTER OHRGITTER-HARNISCHWELS 18 Stk.
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Besatz im Aquarium Südamerika
Eier in der Höhle auf der Wurzel

Infos zu den Updates

- 04.04.2013 - die ersten Fotos hochgeladen

-05.04.2013 - neues Hauptbild hochgeladen

- 12.04.2013 - Besatz aufgestockt

- 20.04.2013 - 3 neue Beckenbilder reingestellt

- 21.04.2013 - Hauptbild geändert und Bilder vom Besatz hochgeladen

- die Mikrogeophagus ramirezi haben abgeleicht ... sehr schön zu beobachten die abwechselnde Pflege der Eltern - Tiere

User-Meinungen

die Perle... schrieb am 23.04.2013 um 21:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hei Mike,
ein HAMMER Hauptbild, gefällt mir sehr.
Wie klappt das so, mit den Zwerg Buntbarschen untereinander (sind ja schon einige)?
Die fehlenden Daten wirst du ja sicher noch ergänzen..?
VLG von der Perle...
lützkopf schrieb am 14.04.2013 um 19:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi Mike,
schickes becken hast du dir da eingerichtet. die wurzel ist der wahnsicht, wirkt riesig. der rest is au hübsch anzusehn. weiter so...vll noch nen paar bilder und angaben...sonst optisch top...
lg Andre
Kai Heermann schrieb am 05.04.2013 um 19:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
Sehr schönes Becken !
Die Wurzel ist der Hammer ,die würde auch gut zu meiner Passen ;))
Zu denn Apistogramma cacatuoides ,sind schöne Tiere ich würde dir empfehlen noch ein bisschen Laub ins Becken zu geben,wenn du mal Nachwuchs Bekommst, bietest du dem Nachwuchs Verstecke und Futter( infusorien bilden sich an den Blättern ,diese können die kleinen Anfangs Fressen)
Lg Kai
Malawi-Guru.de schrieb am 04.04.2013 um 20:41 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Mike...
absolute Klasse wunderschöne Wurzeln und optisch `Daumen hoch`
LG
Flo
die Perle... schrieb am 04.04.2013 um 19:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Mike,
das Becken ist ja noch recht `frisch`, aber ich denke, wenn sich die Pflanzen erst mal eingwöhnt haben und gas geben (beim wachsen), wird das ein richtig schöner Dschungel. Die Wurzel finde ich auch sehr genial. Nicht zu vergessen, der dezente Besatz, gefällt mir sehr gut, wobei du den Ottocinclen ruhig noch eine Hand voll Kollegen gönnen könntest. Bitte regelmäßig Updaten und die fehlenden Daten wirst du sicherlich noch ergänzen. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß, bis demnächst mal.
VLG von der Perle...
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mike Reimann das Aquarium 'Südamerika' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4386 Aufrufe seit dem 03.04.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Mike Reimann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Pimelodus pictus (Engelswels)
Einrichtungsbeispiele für Pimelodus pictus (Engelswels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und traumhaft schöne Aquarien, die mit Pimelodus pictus (Engelswels) aus Südamerika besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südamerika Becken
von Schnuppe
250 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 30034
von leonard50
250 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 5125
von Kuller
250 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas (aufgelöst)
von Teh_D
250 Liter Südamerika
Aquarium
Alpen meets Amazonas
von Quyrill
250 Liter Südamerika
Aquarium
Neues beni becken
von Umpa
250 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerikabecken
von flixkohl
250 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Gesellschaftsbecken
von navicula
250 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika in der Oberpfalz
von Heppy
250 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.940.052
Heute
1.491
Gestern:
8.292
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.794
148.180
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter