Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Südamerikabecken von flixkohl

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Südamerikabecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2010
Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
22.05.2011
Aquarium Südamerikabecken
Aquarium Südamerikabecken
Aquarium Südamerikabecken

Dekoration

Bodengrund:

Bodengrund ca. 50 kg Quarzsand; Körnung: 0, 1-0, 9 mm

Aquarienpflanzen:

1x Echinodorus bleheri (große Amazonasschwertpflanze)

1x Echinodorus osiris

Vallisneria spiralis (Schraubenvallisnerie)

Helanthium bolivianum

Limnobium laevigatum (Südamerikanischer Froschbiss) auf der gesamten Oberfläche

Düngung mit Easy Life ProFito und Easy Life Easycarbo

Weitere Einrichtung: 

eine große Moorkienwurzel, die fast so lang und hoch wie das Becken ist.

2 Tonhöhlen

eine große und 2 kleine Schiefersteinplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Sera Tropic Sun Royal, 30 Watt, 90 cm

1x Sera Plant Color, 30 Watt, 90 cm

Beleuchtungsdauer: 10-16 Uhr, 16-17 Pause, 17-22 Uhr, insgesamt 12 Stunden täglich

Filtertechnik:

Filter: Eheim professionel2 2028 Außenfilter, 1050l/Std.

Weitere Technik:

1 Jäger Heizstab, 150 Watt, 230 V

Besatz

10x Hyphessobrycon columbianus (Blauroter Kolumbiensalmler)

8x Corydoras sterbai (Orange-Schönflossenpanzerwels)

1m, 1w Apistogramma cacatuoides (Kakadu-Zwergbuntbarsch)

Das Kakadu-zwergbuntbarsch Männchen
Einer der Panzerwelse

Wasserwerte

Nitrat: 10 mg/l

Nitrit: 0 mg/l

PH: 6, 8

KH: 4 dKH

GH: 7 dGh

Temperatur: 25

Futter

TetraMin Hauptfutter

TetraMin Granules

TetraMenü Futtermix (4 verschiedene Futtersorten)

TetraDelica Rote Mückenlarven

TetraTabiMin Futtertabs

Sonstiges

Das Aquarium, dass ich seid über zehn Jahren besitzte, wurde im Sommer 2010 komplett neu eingerichtet, bepflanzt und besetzt.

Ich würde mich über Kommentare, Bewertungen und Verbesserungsvorschläge seh freuen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 24.05.2011 um 14:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Flixkohl,

ein sehr schönes Becken zeigst du hier, toll bepflanzt, eingerichtet und mit sehr stimmigen Besatz! Gefällt mir.

Ergänzen müsstest du noch deinen Wasserwechsel, wie viel Wasser und wie oft? Futter sollte noch um Frost und Lebendfutter ergänzt werden, zur Not schau mal bei meinem Becken vorbei! Beim Schiefer musst du aufpassen bzw. beobachten, dass sich deine Corys nicht die Barteln abschneiden, da dieser scharfkantig ist!

Ansonsten kann ich dir nur zu diesem tollen Becken gratulieren! *volle Punkte*

LG Marco...

Malawi-Guru.de am 15.05.2011 um 22:54 Uhr
Bewertung: 9

Servus

Also die Qualität der `Fotografie` könnte besser sein, reicht aber um zu sagen...sehr schön gestaltet, gefällt mir wirklich gut auch wenn ich schon lange in einem anderem Kontinent abgetaucht bin;-))

Viel Spaß hier auf EB und vielleicht bis demnächst.....mit tollen Pics !

LG

Flo

flixkohl am 15.05.2011 um 20:37 Uhr

Mhhh die Qualität meiner Bilder ist leider nicht sehr gut. Wäre es besser, sie in kleinerem Format, also 800x600 statt 1280x960 hochzuladen?

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied flixkohl das Aquarium 'Südamerikabecken' mit der Nummer 19085 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerikabecken' mit der ID 19085 liegt ausschließlich beim User flixkohl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.02.2011