Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.847 Aquarien mit 156.288 Bildern und 1.987 Videos von 18.475 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Südamerika von ollegaz

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Mainz / Deutschland
Aquarianer seit: 
Kindheit
erstes Hauptbild am 19.01.2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Dezember 2012
Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
23.01.2013
Besonderheiten:
Keine

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Kies 1-2 mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Echinodorus bleherae
Anubias barteri nana
Weitere Einrichtung: 
5 Mangroven Wurzeln
Steine aus dem Baumarkt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standartabdeckung
Filtertechnik:
Eheim 2013
Weitere Technik:
Tetra Heizstab
Strömungspumpe

Besatz

geplant bitte um Anregungen

20 Paracheirodon axelrodi Roter Neon
10 Corydoras arcuatus Stromlinien Panzerwels
1/1 Apistogramma pandurini Panduros Zwergbuntbarsch
1/1 Apistogramma cacatuoides Kakadu Zwergbuntbarsch

eventuell 1 L134 Pecoltia Sp.

Wasserwerte

folgen noch

Futter

was der Handel hergibt

Infos zu den Updates

Becken mal mit einem Hauptbild eingestellt ein besseres kommt noch.
Besatz ist noch in der Planung deshalb bitte um Vorschläge oder Rückmeldung ob der Besatz so passt.

User-Kommentare

Cichlid Power am 23.01.2013 um 09:33 Uhr
Hallo,
die Wurzeln gefallen mir schonmal gut, du solltest aber noch ein paar höher wachsende Pflanzen einbringen, der Salmler wegen, zumindest so lange, bis die Echinodorus hoch genug sind.Außerdem würde ich es bei einem ZBB-Paar belassen und mich entweder für die Panzerelse oder die L134 entscheiden.
Gruiß,
Tim
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User ollegaz das Aquarium 'Südamerika' mit der Nummer 25525 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.01.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ollegaz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: