Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Rio Negro von Biotop

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2000
Aquarium Hauptansicht von Rio Negro

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
September 22
Größe:
121X51X60 = 300 Liter
Letztes Update:
30.12.2022

Besonderheiten:

Standardbecken Rio 300

L306
Skalare

Dekoration

Bodengrund:

Schicker Mineral (0, 4 - 0, 8mm) beige

Aquarienpflanzen:

Eleocharis montevidensis

Eleocharis acicularis

Egeria densa

Vesicularia "Christmas Moss" (auf Stein geklebt)

ein wenig Limnobium laevigatum

Nymphea Lotus (rubra)

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzeln / Buchenäste / Buchen/Eichen-laub / Seenmandelbaumblätter und Rinde

Flusstein

Flusskiesel vom Dehner :-)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standardbeleuchtung

eine T5 ausgetauscht gegen LED

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Bioflow M (serienmä??ig verklebt)

Besatz

9 Corydoras Adolfoi

5 Otocinclus hoppei

5 L306

4 Rotrückenskalare Lago Manacpuru

16 Rote Neons

Wasserwerte

PH: 6, 2 (Regenwasser)

Temperatur: 26 C

Futter

Flockenfutter

ab und an Lebendfutter (v.a. Artemia)

Frostfutter (Daphnien, rote Mückenlarven, schwarze Mückenlarven, Tubifex)

Pleco Tablets (Tetra)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 04.02.2021 um 13:56 Uhr

Hallo,

schön, dass du mal wieder was neues vorstellst. Sehr schön naturnah eingerichtet. Gefällt mir gut.

Grü?e, Tom.

Malawi-Guru.de am 22.09.2012 um 00:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Björn

Ist zwar schon was her bei mir mit Asien, aber Keilflecken würde ich glatt sofort wieder nehmen..hmmmm gute Idee!

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Biotop das Aquarium 'Rio Negro' mit der Nummer 21535 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rio Negro' mit der ID 21535 liegt ausschließlich beim User Biotop. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.10.2011