Die Community mit 19.049 Usern, die 9.062 Aquarien, 27 Teiche und 32 Terrarien mit 162.138 Bildern und 2.333 Videos vorstellen!

Aquarium AMAZONAS DSCHUNGEL von DennisTheMenis

BlogUserinfos
Userbild von DennisTheMenis
Ort / Land: 
Buchdorf / Deutschland
Meine Kleine Pfütze

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
nur noch als Beispiel
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
13.03.2018
Besonderheiten:

Selbstgebauter Unterschrank

Von der Seite
Mitte
Wäldchen
Ansicht 2

Dekoration

Bodengrund:

50 KG Aquaclay

Aquarienpflanzen:

Vesicularia Dubyana

Echinodorus Ozelot

Echinodorus

Cryptocoryne petchii

Cryptocoryne wendtii

Spathiphyllum wallisii

Sagittaria subulata var. pusilla

Hygrophila stricata

Alle Pflanzen aufeinmal
Weitere Einrichtung: 

4x Große Wurzeln mit Versteckmöglichkeiten mit JAVAMOOS, Anubias und Javafarn bewachsen

2x Schieferstein

Schwarze Rückwandfolie

Wurzel Javamoos aufgebunden

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Abdeckung t5 2x54 Watt mit 2x Juwel Reflektor

Filtertechnik:

EHEIM PROFESSIONAL 3

Weitere Technik:

Jäger Heizstab

Strömungpumpe

Co² Anlage JBL mit dennerle Flipper

Technik Ecke

Besatz

2x Skalar (pterophyllum scalare)

5x Pitbullwels

30x Rote Neons

12x Schwarze Neons

13x Platinbeilbauch

1x Antennewelsmännchen

einer von 5 Pitbulls
Skalar
Impressionen meiner Fische
Platin Beilbäuche
Antennewels Männchen

Wasserwerte

c° 27

PH 6, 8

kh 8

Nitrit 0

Futter

Frostfutter, Rote, Weise und Schwarze MÜLAS

und Tetra Min Flockenfutter

Futtertabletten für Welse

gurken

Sonstiges

Wasserwerte werden Stabil gehalten!!!

gedüngt wird mit JBL 7 Kugeln, Co² anlage von dennerle mit Dennerle Flipper

Gedüngt wird mit EISEN, KALIUM, und Volldünger

Infos zu den Updates

14.10.2010

War schon Lange nicht mehr hier, bin inzwischen umgezogen mit aquarium, dann wieder zurück somit hat sich das gesamte Layout und das Equipment geändert

09.01.2008

Habe Heute ml neue Fotos gemacht und für meine SBB Tonhöhlen geholt

Ausserdem eine Neue Filterpumpe geholt (regulierbar auf bis zu 1000 L/std)

10.01.2008

Habe Heute ein Filterausströmerrohr selbstgebaut!

ausserdem habe ich die Lebendgebärenden abgegeben und einem großen Scalar der Leider auch ein Männchen ist ein neues Zuhause gegeben sein altes war zu klein!!!----(kein Altum Scalar)

24.01.2008

Mein Scalarpärchen hat wieder mal abgelaicht!!!

wird eh nichts sobalds Dunkel wird wieder alles weg*leider*

25.01.2008

25x Keilfleckbärblinge eingesetzt

Co² Anlage in betrieb genommen

mit JBL´s 7 Kugeln gedüngt

06.02.2008

-Habe von meinem Vater, der Schreiner gelernt hat 4 Schranktüren bauen lassen und der Fichte Massiv Eigenbau unterschrank mit samt den 4 Türen wurde von mir und meiner Freundin mit Leinöl eingerieben.

Ausserdem gibst jetzt neue Fotos und ein Video!!!! Qualli is leider ned so gut!!!

-Mein Scalar Pärchen hat scon wieder abgelaicht auf valisnerien unter dem Filterausströmer rohr (siehe Bild)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.10.2010 um 12:30 Uhr
Bewertung: 10
Hi !
Also das Dschungel Feeling ist echt vorhanden...muss man schon so schreiben, tolle Bilder und ne Klasse Umsetzung !!
Gefällt mir ;-))
LG
Flo
Leinad78 am 10.08.2009 um 17:49 Uhr
Hallo,
Du hast in Deinem Becken eine Kombination von Fischen die mich a) sehr interessiert b) von der immer wieder abgeraten wird und daher muss ich Dich jetzt einfach mal fragen ob die Keilfleckbarben an die Fäden der Skalare gehen?! Man liest es ja immer wieder und es wäre ein Grund davon abstand zu nehmen. Sollten die sich allerdings in Ruhe lassen, könnte ich mir das durchaus nochmal überlegen :-)
mfg Daniel
Bea am 25.01.2008 um 12:40 Uhr
Hallo Dennis, danke für deinen Komentar, habe bei dir schon mal gestöbert, auch sehr schön grün :-)
gruss, Bea
DennisTheMenis am 10.01.2008 um 14:46 Uhr
Bewertung: 10
Die Wurzeln sind natürlich selbstzugewuchert, kann man sowas denn kaufen wurde ohne faden oder sonstige hilfsmittel dazugebracht so anzuwachsen!! sehr viel gedult und wenig strömung machen das möglich!!
danke für deine tolle bewertung freut mich wenn das becken auch andren aquarianern gefällt
Sascha Hentrich am 10.01.2008 um 10:04 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
sehr schöner Pflanzendschungel.
Die Wurzel sehen stark aus, selbst gemacht oder schon so gekauft ?
MfG
< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied DennisTheMenis das Aquarium 'AMAZONAS DSCHUNGEL' mit der Nummer 7521 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'AMAZONAS DSCHUNGEL' mit der ID 7521 liegt ausschließlich beim User DennisTheMenis. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.01.2008
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI