Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium The Paths of Kulander-The North of South Amerika ( von Falk

Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
BlogUserinfos
Userbild von Falk
Ort / Land:
Corralejo/Fuerteventura / Spain
Aquarium Hauptansicht von The Paths of Kulander-The North of South Amerika (

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
04.01.2012

Besonderheiten:

Juwel-Becken

10mm -Glas sto??verklebt

Rückwand -Folie (versandet)mit Hintergrundleuchte

Neuauflage des ´Wilden Flu??es´

Abendstimmung
fühlen sich wohl...
Falk klebt Folie
Step 3-Düngedepot
Step 4-Kies auffüllen
Die Hälfte ist geschafft...
Linker Wurzelbereich

Dekoration

Bodengrund:

Düngesubstrat(Langzeit) von Sera

gemischt-Sandsteingranulat und Aquarienkies(rot-beige Optik)

Aquarienpflanzen:

Valisneria spirales

Valisneria gigantea

Kleine Nadelimse

Bacopa australis

Echinodorus latifolius

Cryptocorine wendtii

kleine Zwergamazonas

Muschelblume( Wassersalat)

Glossostigma stecken
Schwitz....Nadelimse stecken
Schraubenvalinerien linke Ecke
Pflanzen im Aquarium The Paths of Kulander-The North of South Amerika (
Zwergamazonas/Echinodorus quadricostatus - magdalenensis
Glülichtsalmler und meine Crypto. wendtii,die gewellte Variante
der Wassersalat...

Weitere Einrichtung:

Hauptakteur : Morkie 90cmlang

Steine (Minilandschaft)

Savannenholz

Wabenholz

Dekoration im Aquarium The Paths of Kulander-The North of South Amerika (
Seiryu-Stein
eine vorstehende Wurzel
Der Hauptakteur im Becken..eine 95cm-Morkie
hier die Kehrseite der Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwelabdeckung t8

Sera-Brilliant-Daylight

Trocal Dreibanden ´Amazonas-Day´

10-22 Uhr

20 -22 Hintergrundbeleuchtung (siehe Bild) Neonröhre 11 Watt

Filtertechnik:

Sera-Biofill 400 mit UVC -Lampe 700l/h

Weitere Technik:

Heizer (Jäger) 150w

Bio-Co2-Diffusor, mit Tagesdosierung

Der Biofill mit UV-Lampe
Co²-Diffusor
Technik im Aquarium The Paths of Kulander-The North of South Amerika (
Technik im Aquarium The Paths of Kulander-The North of South Amerika (
Falks Besteck

Besatz

10 C.sodalis WF direkt aus Brasilien

4 Maronis

8 Ottocinclus affinis

16 Glühlichtsalmler

den 4cm-Rackern ins Maul geschaut...
kleine Racker
auf der Suche nach einem Laichversteck...
sehr scheu ,der Wonneproppen
schau mir in die Augen.....

Wasserwerte

Temperatur 25 °C

Gh 8

KH 4

Ph 6, 5

Nitrat mom. 0, 1mg/l

Nitrit 0, 00 mg/l

Wasserwechsel 70l/Woche

Futter

Artemia( Frost)

Schwarze Mückenlarven (Frost)

Gamarus (lebend)

Discusgranulat (einmal die Woche)

Hicari-Algenwafer für Welse

Welssticks

halbgare Kartoffelstücke(werden über Nacht gereicht)

Sonstiges

Das Becken wurde leicht umgestaltet, seit 1.Juli eine gro??e Morkie, miitig in der Länge gespalten Der Bodenbereich hat jetzt Bacopa australis und die nadelimse als Hauptakteure.

Infos zu den Updates

11.09.2010 neues Hauptbild einstweilig

12.09.2010 Bilderupdate vom Einrichten

13.09.2010 Bilderupdate mit ersten Pflanzen und stecken von Glossostigma

14.09.2010 Bilderupdate (nadelimse Jungrhizome stecken

15.09.2010 Bilderupdate HB und Detail

16.09.2010 Bilderupdate Vallisnerien

22.09.2010 neues Hauptbild(es fehlt noch eine Lieferung Pflanzen)

23.09.2010 Foto eingefügt

25.09.2010 Bilderupdate Riccia

28.09.2010 Bilderupdate Affinis und Detail

02.10.2010 Hauptbild neu

03.10.2010 Bilderupdate Pflanzen und Angabe WW

04.10.2010 Bilderupdate Co²-zugabe

05.10.2010 Bilderupdate maroni und Erweiterung des Pflanzenangebots um Zwergspeerkraut

06.10.2010 Bilderupdate linker Wurzelbereich

08.10.2010 Bilderupdate Zwergamazonas

10.10.2010 Bilderupdate und Angaben zur Hintergrundbeleuchtung

12.10.2010 Bilderupdate Licht und Falks Werkzeug

14.10.2010 Wattzahl , Literzahl für Technik und Algenwafer als Futter nachgetragen (Bilder folgen)

17.10.2010 Update Wasserwerte

21.10.2010 Bilderupdate Hauptbild und Maroni

27.10.2010 Hauptbild geändert

11.11.2010 (Martinstag) HB gewechselt

16.11.2010 Bild von Ottoc.

19.11.2010 neues HB (einstweilig)am WE mehr

-------------

17.04.2011 HB neu weiteres folgt

19.04.2011 Hb neu , Daten aktualisiert.

-------------

5.Juli 2011 HB neu , Wasser noch nicht ganz klar nach der Umgestaltung, ebenfalls Bild von der Morkie

07.07.2011HB neu, jetzt mu?? sich alles entwickeln...

_________

13.11.2011 Bilder von Muschelblumen und neues Hauptbild

4. Januar 2012 Das Aquarium wurde heute aufgelöst, habe die Risse nicht in den Griff bekommen..es dient weiterhin den Einrichtungstipps als ´Trockenübung´ auf der Homepage

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sue am 14.11.2011 um 00:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallihallo Falk!

... (°g°) ...

Na das nenn ich einen echten Unterwasser-Dschungel!

Ein echt schönes und beeindruckendes Becken! Als ich das Hauptbild angeschaut habe, habe ich mich gefühlt, als würde ich wirklich in einen südamerikaschen Fluss abtauchen (...nur nass geworden bin ich nicht *grins*)!

Besonders gut gefallen mir die Wurzeln der Muschelblumen. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, sie in mein Becken zu setzen. Allerdings habe ich gelesen, dass die Muschelblume ziemlich empfindlich auf Feuchtigkeit (unter der Abdeckung) reagiert und es ausserdem nicht verträgt, wenn sie durch die Strömung am Beckenrand anstösst. Beides trifft in meinem Becken zu, weshalb ich mich dagegen entschieden habe.

Was mich noch interessiert ist: wie wachsen deine Pflanzen unten im Becken? Kommt durch die Schwimmpflanzen-Decke noch ausreichend Licht durch?

Viele liebe Grüsse

Sue

Olli N. am 18.04.2011 um 21:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Falk,

muss zu meiner Schande gestehen , das ich schon lange nicht mehr hier war.

Aber das neue HB gefällt mir sehr gut , hat sich wirklich prächtig entwickelt , das Becken !!

Hau rein und weiter so Olli

Benjamin Hamann am 22.03.2011 um 20:12 Uhr
Bewertung: 10

So mein Lieber...jetzt muss ich aber mal langsam meckern! ;-) ...Was ist hier mit dem Becken passiert? -> letztes Update aus dem November 2010?? Das kann nicht wahr sein!!!

Also, ich würd mich ja über ein paar neue Bilder freuen und vielleicht auch mal ein Video! ;-)

Desweiteren die Frage -> sollte da nicht noch ein Projekt kommen??

Aber ich kann mir schon denken woran es liegt -> die alten Knochen wollen nicht mehr so recht oder wie?? *lach*

Ich bin gespannt, was hier noch kommt! ;)

Hau rein Meister!! :-)

lg benni

Malawi-Guru.de am 08.02.2011 um 23:54 Uhr
Bewertung: 10

Hey Falk

Du Tröte...immer noch keine Folie hinten dran und neue Bilder wären auch net schlecht.....net soviel in Aquaristik posten und sich mit Bleher kuscheln....sondern dieses schöne Becken auch mal weiter entwickeln.

Sonst werde ich gezwungen da runter zu fahren nach Hintertupflingen und dir mal einen der Falksteine um die Ohren zu hauen*lach*

Los los geb mal Gas......gibts doch gar net.....;-))))

LG

Der HAIhappen......auch normalerweise Flo oder Guru ;-)))

Creative Nature Aquaristic am 23.01.2011 um 22:47 Uhr
Bewertung: 10

Servus Falk, ein Topbecken hast Du hier zusammengestellt, noch viel Spass damit.

Gruss Georg

< 1 2 3 4 5 6 ... 8 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Falk das Aquarium 'The Paths of Kulander-The North of South Amerika (' mit der Nummer 17827 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'The Paths of Kulander-The North of South Amerika (' mit der ID 17827 liegt ausschließlich beim User Falk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.09.2010