Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.183 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium The Paths of Kulander-The North of South Amerika ( von Falk

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
Offline (Zuletzt 21.10.2016)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain
Aquarium Hauptansicht von The Paths of Kulander-The North of South Amerika (

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
04.01.2012
Besonderheiten:
Juwel-Becken

10mm -Glas stoßverklebt
Rückwand -Folie (versandet)mit Hintergrundleuchte

Neuauflage des "Wilden Flußes"
Abendstimmung
fühlen sich wohl...
Falk klebt Folie
Step 3-Düngedepot
Step 4-Kies auffüllen
Die Hälfte ist geschafft...
Linker Wurzelbereich

Dekoration

Bodengrund:
Düngesubstrat(Langzeit) von Sera

gemischt-Sandsteingranulat und Aquarienkies(rot-beige Optik)
Aquarienpflanzen:
Valisneria spirales
Valisneria gigantea
Kleine Nadelimse
Bacopa australis
Echinodorus latifolius
Cryptocorine wendtii
kleine Zwergamazonas
Muschelblume( Wassersalat)
Glossostigma stecken
Schwitz....Nadelimse stecken
Schraubenvalinerien linke Ecke
Pflanzen im Aquarium The Paths of Kulander-The North of South Amerika (
Zwergamazonas/Echinodorus quadricostatus - magdalenensis
Glülichtsalmler und meine Crypto. wendtii,die gewellte Variante
der Wassersalat...
Weitere Einrichtung: 
Hauptakteur : Morkie 90cmlang
Steine (Minilandschaft)
Savannenholz
Wabenholz
Dekoration im Aquarium The Paths of Kulander-The North of South Amerika (
Seiryu-Stein
eine vorstehende Wurzel
Der Hauptakteur im Becken..eine 95cm-Morkie
hier die Kehrseite der Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwelabdeckung t8

Sera-Brilliant-Daylight
Trocal Dreibanden "Amazonas-Day"

10-22 Uhr

20 -22 Hintergrundbeleuchtung (siehe Bild) Neonröhre 11 Watt
Filtertechnik:
Sera-Biofill 400 mit UVC -Lampe 700l/h
Weitere Technik:
Heizer (Jäger) 150w

Bio-Co2-Diffusor,mit Tagesdosierung
Der Biofill mit UV-Lampe
Co²-Diffusor
Technik im Aquarium The Paths of Kulander-The North of South Amerika (
Technik im Aquarium The Paths of Kulander-The North of South Amerika (
Falks Besteck

Besatz

10 C.sodalis WF direkt aus Brasilien
4 Maronis
8 Ottocinclus affinis
16 Glühlichtsalmler
den 4cm-Rackern ins Maul geschaut...
kleine Racker
auf der Suche nach einem Laichversteck...
sehr scheu ,der Wonneproppen
schau mir in die Augen.....

Wasserwerte

Temperatur 25 °C
Gh 8
KH 4
Ph 6,5
Nitrat mom. 0,1mg/l
Nitrit 0,00 mg/l

Wasserwechsel 70l/Woche

Futter

Artemia( Frost)
Schwarze Mückenlarven (Frost)
Gamarus (lebend)
Discusgranulat (einmal die Woche)


Hicari-Algenwafer für Welse
Welssticks
halbgare Kartoffelstücke(werden über Nacht gereicht)

Sonstiges

Das Becken wurde leicht umgestaltet,seit 1.Juli eine große Morkie,miitig in der Länge gespalten Der Bodenbereich hat jetzt Bacopa australis und die nadelimse als Hauptakteure.

Infos zu den Updates

11.09.2010 neues Hauptbild einstweilig
12.09.2010 Bilderupdate vom Einrichten
13.09.2010 Bilderupdate mit ersten Pflanzen und stecken von Glossostigma
14.09.2010 Bilderupdate (nadelimse Jungrhizome stecken
15.09.2010 Bilderupdate HB und Detail
16.09.2010 Bilderupdate Vallisnerien
22.09.2010 neues Hauptbild(es fehlt noch eine Lieferung Pflanzen)
23.09.2010 Foto eingefügt
25.09.2010 Bilderupdate Riccia
28.09.2010 Bilderupdate Affinis und Detail
02.10.2010 Hauptbild neu
03.10.2010 Bilderupdate Pflanzen und Angabe WW
04.10.2010 Bilderupdate Co²-zugabe
05.10.2010 Bilderupdate maroni und Erweiterung des Pflanzenangebots um Zwergspeerkraut
06.10.2010 Bilderupdate linker Wurzelbereich
08.10.2010 Bilderupdate Zwergamazonas
10.10.2010 Bilderupdate und Angaben zur Hintergrundbeleuchtung
12.10.2010 Bilderupdate Licht und Falks Werkzeug
14.10.2010 Wattzahl , Literzahl für Technik und Algenwafer als Futter nachgetragen (Bilder folgen)
17.10.2010 Update Wasserwerte
21.10.2010 Bilderupdate Hauptbild und Maroni

27.10.2010 Hauptbild geändert
11.11.2010 (Martinstag) HB gewechselt
16.11.2010 Bild von Ottoc.
19.11.2010 neues HB (einstweilig)am WE mehr
---------------------------------------------------------------

17.04.2011 HB neu weiteres folgt
19.04.2011 Hb neu ,Daten aktualisiert.

---------------------------------------------------------------
5.Juli 2011 HB neu ,Wasser noch nicht ganz klar nach der Umgestaltung,ebenfalls Bild von der Morkie
07.07.2011HB neu,jetzt muß sich alles entwickeln...
______________________________________________________

13.11.2011 Bilder von Muschelblumen und neues Hauptbild

4. Januar 2012 Das Aquarium wurde heute aufgelöst, habe die Risse nicht in den Griff bekommen..es dient weiterhin den Einrichtungstipps als "Trockenübung" auf der Homepage

User-Meinungen

Sue schrieb am 14.11.2011 um 00:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallihallo Falk!
... (°g°) ...
Na das nenn ich einen echten Unterwasser-Dschungel!
Ein echt schönes und beeindruckendes Becken! Als ich das Hauptbild angeschaut habe, habe ich mich gefühlt, als würde ich wirklich in einen südamerikaschen Fluss abtauchen (...nur nass geworden bin ich nicht *grins*)!
Besonders gut gefallen mir die Wurzeln der Muschelblumen. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, sie in mein Becken zu setzen. Allerdings habe ich gelesen, dass die Muschelblume ziemlich empfindlich auf Feuchtigkeit (unter der Abdeckung) reagiert und es ausserdem nicht verträgt, wenn sie durch die Strömung am Beckenrand anstösst. Beides trifft in meinem Becken zu, weshalb ich mich dagegen entschieden habe.
Was mich noch interessiert ist: wie wachsen deine Pflanzen unten im Becken? Kommt durch die Schwimmpflanzen-Decke noch ausreichend Licht durch?
Viele liebe Grüsse
Sue
Olli N. schrieb am 18.04.2011 um 21:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Falk,
muss zu meiner Schande gestehen ,das ich schon lange nicht mehr hier war.
Aber das neue HB gefällt mir sehr gut ,hat sich wirklich prächtig entwickelt ,das Becken !!!
Hau rein und weiter so Olli
Benjamin Hamann schrieb am 22.03.2011 um 20:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
So mein Lieber...jetzt muss ich aber mal langsam meckern! ;-) ...Was ist hier mit dem Becken passiert? -> letztes Update aus dem November 2010???? Das kann nicht wahr sein!!!!!
Also, ich würd mich ja über ein paar neue Bilder freuen und vielleicht auch mal ein Video! ;-)
Desweiteren die Frage -> sollte da nicht noch ein Projekt kommen???
Aber ich kann mir schon denken woran es liegt -> die alten Knochen wollen nicht mehr so recht oder wie??? *lach*
Ich bin gespannt, was hier noch kommt! ;)
Hau rein Meister!!! :-)
lg benni
Malawi-Guru.de schrieb am 08.02.2011 um 23:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Falk
Du Tröte...immer noch keine Folie hinten dran und neue Bilder wären auch net schlecht.....net soviel in Aquaristik posten und sich mit Bleher kuscheln....sondern dieses schöne Becken auch mal weiter entwickeln.
Sonst werde ich gezwungen da runter zu fahren nach Hintertupflingen und dir mal einen der Falksteine um die Ohren zu hauen*lach*
Los los geb mal Gas......gibts doch gar net.....;-))))
LG
Der HAIhappen......auch normalerweise Flo oder Guru ;-)))
Creative Nature Aquaristic schrieb am 23.01.2011 um 22:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Falk, ein Topbecken hast Du hier zusammengestellt, noch viel Spass damit.
Gruss Georg
< 1 2 3 4 5 6 ... 8 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Falk das Aquarium 'The Paths of Kulander-The North of South Amerika (' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
36223 Aufrufe seit dem 07.09.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Falk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Placidochromis milomo im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Placidochromis milomo im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Placidochromis milomo besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südamerikabecken
von Robbi
160 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Skalarhome
von Elchristo
160 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Aquarium
von Lynx_98
160 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 27892
von Watari
160 Liter Südamerika
Aquarium
160er
von Christian Heitmann
160 Liter Südamerika
Aquarium
South American Dream
von Lisa K.
160 Liter Südamerika
Aquarium
Mein Aquarium
von pary
160 Liter Südamerika
Aquarium
Becken WAMA
von Krolig
160 Liter Südamerika
Aquarium
Gesellschaftsaquarium
von Snow-white89
160 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika(existiert so nicht mehr)
von Stephan Radtke
160 Liter Südamerika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.965.320
Heute
321
Gestern:
9.365
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.795
148.183
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter