Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Gesellschaftsaquarium von Snow-white89

Userinfos
Ort / Land:
Emsbüren / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2006
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsaquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
ende März 2013
Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
21.03.2014

Besonderheiten:

Selbstgebauter Aquarienunterschrank und lakiert in der Farbe Schwarz Seidengläzend

höhe 1m

aktuell
alt

Dekoration

Bodengrund:

-Quarzsand ca 20 Kg

-feiner Quarzkies 5Kg (hatte den Sack noch über)

Aquarienpflanzen:

-Javafarn

-Anubias

-verschiedene Echinodoruspflanzen

-Vallisnerien

-roter Tigerlotus

Roter Tigerlotus
Valesnerien

Weitere Einrichtung:

-Moorkienwurzeln

-Buchenblätter

-Flusskiesel

-2 Kokosnuss-Höhlen

-2 Keramik-Leichhöhlen

Große Moorkienwurzel
Buchenblätter

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Eheim Ecco Pro 300

Dies ist mal eine Querschnitt durch meinen Filter.Dort erkennt man schön welches
Der Testkoffer

Besatz

-20 Glühlichtsalmler (Hemigrammus erythrozonus)

-6 Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)

-4 Raubschnecken (wegen akuten Schneckenbefall)

-- 2 Zierbindenzwergschilderwelse

~L 104 - Panaque maccus , L 162 - Panaque maccus , LDA 22 - Panaque maccus

Clown Pleco, Ringlet Pleco

~L 015 - Peckoltia vittata, L 015 - Peckoltia sp. vittata, Chaetostomus vittatus

Candy Striped Pleco , Xingu Vittata, Common Peckoltia

~ 3 Apistogramma cacatuoides 2 w 1m

Glühlichtsalmler
Zierbindenzwergschilderwels
Raubturmdeckelschnecke *Helena*

Wasserwerte

Temp.: 26°C

Ph-Wert: 7

Gesamthärte: 10

Eisen: 0, 5mg/l

Karbonathärte: 6

Kupfer: 0mg/l

Phosphat: 0, 25mg/l

Nitrat: 0mg/l

Nitrit: 0mg/l

Ammonium/ammoniak: 0mg/l

Wasserwechsel 50% alle zwei Wochen

Futter

Lebendfutter : wei??e Mückenlarven ab und zu Artemia

2x Wöchentlich

Flockenfutter: Tetra Min Hauptfutter für alle Zierfische

Tabletten: Sera Vipachips Hauptfutter, von Tetra Pleco Tablets Hauptfutter für alle pflanzenfressenden Bodenfische

Infos zu den Updates

10.02.2014 ~ Futter und Besatz geändert

28.10.2013 ~ Beckendatenupdate da die alten Daten gelöscht wurden =(((

(Wlan verbindung war schuld) genauere Angaben folgen bei Zeiten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 19.06.2013 um 17:23 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Mara,

wie schon in unserer Mail besprochen kannst die geplante Erweiterung deines Besatzes durchführen. dein Becken sieht schon echt schick aus, aber es wirkt irgendwie noch etwas zu glatt. ich würde noch ein paar schöne, grö?ere Flusskiesel und ein paar Kleinere mit einbringen. eine Kokosschale für deine geplanten Kakadus im Hintergrund wäre auch nicht schlecht. Bring bitte noch ein paar Schwimmpflanzen mit ein gegen deine grelle 10000K-Lampe. Und wie schon geschrieben bitte die restlichen Wasserwerte mal kontrollieren und auch notieren. Angaben zur Pumpe wären auch toll. So jetzt noch ein bissl Gemecker, mit deinem Futter bin ich nicht so glücklich, bitte um Lebend- und Frostfutter erweitern und alles Sorten unten auch aufschreiben, dann passt es schon zusammen.

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

Alsi am 05.04.2013 um 19:04 Uhr

Hey!

Dein Becken sieht auf dem ersten Blich nicht schlecht aus ;-) Schreit nach mehr Bilder!

Koehler am 04.04.2013 um 19:25 Uhr

Hi,

kommt sehr gut rüber dein Becken und vor allem merkt man die 40er Tiefe nicht, im Gegenteil es wirkt sehr tief. Es fehlen ja noch einige Angaben, die ja bestimmt in den nächsten Tagen folgen.

Wäre schön wenn die Panzerwelse in einer grösseren Gruppe schwimmen könnten.

Wünsche dir weiterhin viel Vergnügen mit deinem neuen Aqua.

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Snow-white89 das Aquarium 'Gesellschaftsaquarium' mit der Nummer 26288 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsaquarium' mit der ID 26288 liegt ausschließlich beim User Snow-white89. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.04.2013