Die Community mit 19.061 Usern, die 9.065 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.173 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2171 von Christopher Winkler

BeispielWeb
Ort / Land: 
Hannover / Deutschland
Aquarianer seit: 
1999
Mein Becken.

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
05.02.2006
Besonderheiten:

Die ganzen Aquarienscheiben sind 12mm dick.

Das Becken hat einen 10cm breiten Mittelsteck.

Mein Aquarium.
Die rechte Ecke des Beckens.

Dekoration

Bodengrund:

Sand, feine Körnung

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Vallisneria natans

Cryptocoryne pontederiifolia

Cryptocoryne crispatula

Anubias barteri

Weitere Einrichtung: 

20kg Lochgestein

3d Fotorückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 T5 Leuchten

Filtertechnik:

Eheim 2028 1050 l/h

Weitere Technik:

Jäger 200 Watt Heizer

Eheim 2028
Eheim Oberflächenabsauger

Besatz

5/5 Cyprichromis Leptosoma´´mpulungu´´

3 Xenotilapia ochrogenys ´´Zaire´´

Ein X.Ochrogenys ``Zaire``
X.Ochrogenys ``Zaire``
Ein X.Ochrogenys ``Zaire`` beim Sand durch kauen.
Ein C.Leptosoma ``mpulungu`` Weibchen mit Jungfischen im Maul.
Ein C.Leptosoma ``mpulungu`` Männchen.
Ein tragendes C.Leptosoma ``mpulungu`` Weibchen.

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

pH: 8, 0

KH: 8

GH: 15

NO 2: nicht nachweisbar

No 3: 10-15

Jede Woche werden 30% Wasser gewechselt.

Futter

Trockenfutter:

2 spezielle Flockenfutter Sorten

JBL Novo Grano Mix mini

TetraDiskus

Frostfutter:

Artemia

Krill

Weiße/Schwarze Mückenlarven

Tanganjika Mix

Infos zu den Updates

---4.2.06---

Die Angaben zum Wasserwechel wurden hinzu gefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christopher Winkler am 04.02.2006 um 20:06 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
ich habe eine Fotorückwand genommen, weil die 3d Rückwand mir zu viel Wasservolumen weggenommen hätte.
Ich habe keine großen Steinaufbauten aufgebaut, weil das dann zu viel freie Sandfläche für die Sandcichliden weggenommen hätte. Die kleinen C.Leptosoma fange ich sofort raus wen sie freischwimmen wenn ich sie sehe und setze sie in ein extra Becken und ziehe sie da groß.
Der C.Leptosoma Schwarm wird bald mit Jungfischen aufgestockt. Zurzeit habe ich 13 Jungfische in einem extra Becken.
Gruß
Christopher
Tobias Laudenberg am 04.02.2006 um 18:44 Uhr
Hy Christopher
Schön auf den besatz abgestimmtes Becken!
Schade das es nur eine Photo Rückwand ist sonst sähe es noch schöner aus.
Gruß
Tobi
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christopher Winkler das Aquarium 'Becken 2171' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2171' mit der ID 2171 liegt ausschließlich beim User Christopher Winkler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.01.2006
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de