Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.743 Aquarien mit 153.390 Bildern und 1.848 Videos von 18.189 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 15947 von Olli N.

Userbild von Olli N.
Ort / Land: 
48477 Hörstel / Deutschland
Aquarianer seit: 
1985
15.04.2010

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
80 x 35 x 45 = 126 Liter
Letztes Update:
12.02.2011
Besonderheiten:
Rechteckbecken von "MP Aquarien"
15.04.2010
15.04.2010
15.04.2010
15.04.2010

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand mit einer Körung von 0,1 bis 0,5
Aquarienpflanzen:
1x Microsorum pteropus
1x Anubias nana
Vallisneria spiralis
Valisneria spiralis
Anubias nana
Javafarn
Weitere Einrichtung: 
Sandsteine in verschiedenen Grössen,die so angeordnet sind das zahlreiche Höhlen und Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.
Rückwand mit eingebauten Höhlen (Eigenbau )
Rückwand Eigenbau

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 600mm T8 Röhren die leicht versetzt angeordnet sind und jeweils zu einem Drittel mit Alufolie abgedunkelt sind.
Beleuchtungszeit: von 10 Uhr bis 22 Uhr
Mondlicht von Marina (2x blaue LEDs und 1x weißen LED )
Beleuchtungszeit:von 8 Uhr bis 10 Uhr und von 22 Uhr bis 2 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Professionel 2 (2128) mit integrierter Heizung und digitaler Temperaturanzeige
Pumpenleistung:1050 l/h
Filtervolumen: 7,3 Liter
Heizleistung: 210 Watt
Temperaturregler mit digitaler Anzeige
Eheim Professionel II  2128

Besatz

1.2 Julidochromis transcriptus gombe
1.3 Neolamprologus pulcher daffodil
3 Synodontis petricola (juvenil) wenn sie zu groß fürs Becken werden kommen sie in mein größeres Becken.
Melanoides tuberculata (Turmdeckelschnecken)
15.04.2010
Besatz im Aquarium Becken 15947
Besatz im Aquarium Becken 15947
Besatz im Aquarium Becken 15947
Besatz im Aquarium Becken 15947

Wasserwerte

Temp.: ----- 26°C
PH :--------- 8,5
KH :--------- 12
GH :--------- 16
NH4 :------- nicht nachweisbar
NH3 :------- nicht nachweisbar
NO2 :------ nicht nachweisbar
NO3 :------ 15 mg/l
PO4 :------- 0 mg/l
Fe :--------- 0,2 mg/l
CU :-------- 0 mg/l

Futter

Sera granured
JBL Grana Cichlid
Artemia

Videos

Video Tanganjikabecken

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel von 50 %
Das Wasser wird mit KH/PH -Plus,Mineralsalz und Aquatan aufbereitet.

DAS BECKEN EXISTIERT NICHT MEHR !
War auf Dauer zu klein für den Besatz!

Infos zu den Updates

14.05.2010
Gestern Becken aufgelöst und Besatz abgegeben.

User-Kommentare

©h®iS am 14.05.2010 um 14:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Olli,
jetzt wollt ich Dir schreiben wie toll dieses Becken aussieht und dann muss ich lesen, dass es nicht mehr aktiv ist... Schade...
Die vollen Punkte lass ich Dir trotzdem da!!!
Ciao Chris
Philosoph am 27.04.2010 um 07:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mensch Olli,
es hat sich ja in der Zeit meiner EB-Abstinenz einiges bei Dir getan..., auch dieses Becken ist ein echtes Schmuckkästchen! Die Rückwand - wieder mal klasse...., langsam aber sicher keimt in mir der Wunsch sowas auch mal zu probieren...., wer weiß, falls mein See mal größer werden sollte....*lach*
Viele Grüße noch mal,
Elmar
Thomas Nohr am 27.03.2010 um 14:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Olli,
die Einrichtung und die Rückwand gefällt mir sehr gut.
Ist echt ein klasse Einrichtungsbeispiel für Tanganjikas.
hast Du mit den Gombi´s keine Probleme was Jungtiere angeht?
Ich hatte die Gombis auch mal, doch mir haben die immer die Jungtiere weg gefressen.
Gruß Thomas
mawa am 26.03.2010 um 21:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
tolles Becken mit sehr schöner Optik! Die Neos sehen ja wirklich sehr schön aus..
Frage: Hast Du das Becken eigentlich vor dem Besatz einlaufen lassen? Sieht alles noch so frisch und neu aus...;-) Tipp: Achtung bei Deinen Steinaufbauten, wenn da mal was abrutscht;-)
Gruss
Marc
P.S. die Einrichtungsbeispiele-Webseite ist sooooo lahm aufgrund der vielen Werbung und der mittelmäßigen Programmierung. Schlimm! Da macht selbst das Tippen dieses Textes auf meinem Latop keinen Spass...
Mats am 09.03.2010 um 21:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Olli ,
das sieht ja mal Klasse aus , dein Kleines mausert sich zum Super EB,
wirklich sehr schön gefällt mir sehr gut , mit der neuen Rückwand sieht
das Aq viel besser aus ,Top gemacht.
Liebe Grüße
Stefan
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Olli N. das Aquarium 'Becken 15947' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.01.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Olli N.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3461
von Michael Leist
126 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 8558
von Turgut Sen
130 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 788
von Oliver Vieth
125 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 25837
von Der Schwede
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 218
von Michael Knorr
125 Liter Tanganjika
Aquarium
Schneckenbuba
von Maclya
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 31753
von Stabheuschrecke23
120 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 237
von Mathias Popp
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 121
von Felix Hollenstein
112 Liter Tanganjika
Aquarium
My first Tanganjika
von Bämbel
105 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Moorkienholz sofort sinkend eingeschweißt
BIETE: Moorkienholz sofort sinkend eingeschweißt
Preis: 24.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere