Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 893 von Rainer Hoffmann

Beispiel
Ort / Land:
89428 Landshausen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 893

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
17.12.2009

Besonderheiten:

- 3 Kammer Innenfilter

- Rückwand au??erhalb des Beckens (Styropor mit Granitspray besprüht)

Aquarium Becken 893
Aquarium Becken 893
Aquarium Becken 893
Aquarium Becken 893

Dekoration

Bodengrund:

Beiger Sand mit einer Körnung von 0, 4 - 0, 8

Aquarienpflanzen:

- 2 Anubias barteri var. nana

- 1 Cryptocoryne aponogetifolia

- 1 Vallisneria americana (gigantea)

Pflanzen sind von www.aquadob.de ! Super Ware zu fairen Preisen. Die Vallis schwächeln zwar ein weinig, aber ich hoffe das sie sich wieder erholen!

Weitere Einrichtung:

Einige wenige selbst gesammelte Lochgesteine!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 36 Watt Osram Skylithe 880

Leuchtdauer pro Tag 12 Stunden.

Filtertechnik:

Gefiltert wird über einen 3 Kammer Innenfilter. In der letzten Kammer befindet sich eine AquaBee UP 2000!

Weitere Technik:

- Jäger Regelheizer mit 300W

- Membranluftpumpe

- Koralia4 (Strömungspumpe)

Besatz

23 Tropheus Nkonde bright Yellow

10 Eretmodus Bulu Point

3 Synodontis Petricola

Synodontis Petricola
Synodontis Petricola
Synodontis Petricola
Synodontis Petricola
Eretmodus Bulu Point
Eretmodus Bulu Point
Eretmodus B.P. und Tropheus Nkonde
Tropheus Nkonde bright Yellow
Tropheus Nkonde bright Yellow
Tropheus Nkonde bright Yellow

Wasserwerte

Gh 18

Kh 12

Ph 8

No2 - 0, 025

No3 - 15

Wassertemperatur liegt bei 26°C

Futter

-3x täglcih Tropical Spirulina 36% Forte

-zwischendurch Sera Hafttabletten (Spirulina)

-1x wöchentlich Tropical Spirulina Granulat + Preis Coly

Sonstiges

Wöchentlicher WW von 50% !

Infos zu den Updates

17.10.09 - 6 Synodontis Petricola sind eingezogen!!!

21.10.09 - Pflanzen wurden geliefert und wurden sofort eingepflanzt

24.10.09 - Erster Wasserwechesel mit 30%

24.10.09 - Bilder von den Synodontis eingestellt

30.10.09 - Wasserwerte ermittelt (No2 + No3)

31.10.09 - 25 Tropheus Nkonde und 10 Eretmodus Bulu Point sind eingezogen!!!

01.11.09 - Wasserwerte gemessen, alles im grünen Bereich!

09.11.09 - WW

16.11.09 - WW

17.12.09 - neues Hauptbild (Becken hat sich ein wenig verändert)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Rainer Hoffmann am 17.11.2009 um 14:16 Uhr

Hallo!

Warum bekommt man hier keine Bewertung mehr? Keiner mehr da, oder was? Wenn keiner will, dann löscht mich und gut is!

Rainer

Chris_R. am 01.11.2009 um 09:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Rainer,

na das sind aber noch richtig `kleine Schei?er` *G*, da bin ich mal gespannt wie sich die entwickeln werden. Ich wünsch Dir viel Freude daran und werd sie im Auge behalten!

Grü?e Chris

Gernot Hensel am 22.10.2009 um 00:51 Uhr
Bewertung: 10

Wir wollen Fische sehen, wir wollen Fische sehen :-)))

gruss

gernot

Simon Delgardo am 16.10.2009 um 12:09 Uhr

Hallo Rainer,

habe deine alte Bewertung mal gelöscht.

Gru? vom Simon ausm Tropheus Forum

Torsten Bullmahn am 09.03.2005 um 04:17 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Rainer,

sieht sehr gut aus dein Becken...

gruss

Torsten

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rainer Hoffmann das Aquarium 'Becken 893' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 893' mit der ID 893 liegt ausschließlich beim User Rainer Hoffmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.12.2004