Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.569 Aquarien mit 149.163 Bildern und 1.692 Videos von 17.879 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 335 von Dirk Bommes

Offline (Zuletzt 24.12.2011)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
40625 Düsseldorf / Deutschland NRW
Aquarianer seit: 
1997
Aquarium Hauptansicht von Becken 335

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
24.12.2011
Besonderheiten:
Thermounterlage zwischen AQ-Schrank und AQ-Bodenplatte. Aquariumboden wurde komplett mit Styropr ausgelegt, um das Gewicht der Steinaufbauten besser zu verteilen. Diverse Schnelltrennkupplungen von Eheim wurden in den Kreislauf eingebaut, um Reinigungsarbeiten problemlos und schnell durchzuführen bzw. um veraltete Schlauchsegmente austauschen
zu können.
Aquarium Becken 335
Aquarium Becken 335

Dekoration

Bodengrund:
60 kg - Quarzsand hell -
10 kg - Kies gobe Körnung -
Aquarienpflanzen:
3 x Javafarn
2 x Anubia
Pflanzen im Aquarium Becken 335
Weitere Einrichtung: 
100 kg afrikanisches Lochgestein
4 kg Schieferplatten -schwarz-
10 Schneckenhäuser
Dekoration im Aquarium Becken 335

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 18 W 60 cm ARCADIA ORIGINAL TROPICAL
2 x 18 W 60 cm ARCADIA MARINE ACTINEC BLUE
Filtertechnik:
Eheim "professionel" Außenfilter 2226
Eheim "Ecco" Außenfilter 2231
Powerhead-Pumpe "802" als Gegenstrom incl. mechanischer Schnellfilterung mit einer Durchflußmenge von 1500L/Std.
Weitere Technik:
TetraPond UV Algenklärer 7000 mit 9 Watt UV-C Strahler

2 Schego Lüftungspumpen -Typ Optimal 250L/Std.- mit Sicherheitsventilen und einstellbarem Ausströmer

Jäger-Regelheizer Typ LZRH 250 = 250 Watt

Digitale Zeitschaltuhren

Besatz

6/14 x Tropheus Moori "Bemba" + Jungfische
5/15 x Troheus Moori "Malagarasi" + Jungfische
2 x Synodontis multipunktatus ( Geschlecht unbekannt )
2 x Synodontis "brichardi" ( Geschlecht unbekannt )
1/1 x Julidochromis regani + Jungfische
4/4 Neolamprologus multifasciatus
6 Ancistrus-Welse als Scheibenreiniger
Besatz im Aquarium Becken 335
Besatz im Aquarium Becken 335
Besatz im Aquarium Becken 335
Besatz im Aquarium Becken 335
Besatz im Aquarium Becken 335
Besatz im Aquarium Becken 335
Besatz im Aquarium Becken 335

Wasserwerte

Temperatur zwischen 25 und 27 Grad Celsius
wöchentlicher 50% Wasserwechsel
Zugabe von Speisesalz ohne Jod

Futter

Sera Flora
O.S.I. Spirulina Flakes

Sonstiges

Ich betreibe zusätzlich noch ein kleines 240L-Becken / Eheim "professionel II" 2026, Powerhead 301 als Gegenstrom ohne Schnellfilterung Durchflußmenge 560L/Std. und Jäger-Regelheizer 150 Watt. Hier leben die Jungfische aus dem großen Becken, vornehmlich Juldidochromis regani. Allerdings auch immer noch die 5 Pseudotropheus "orange" und ein anderes Paar Pseudotropheus. Das Paar Labeotropheus thumbi west konnte gut vermittelt werden.

User-Meinungen

Patrick Scheffer schrieb am 08.01.2013 um 14:38 Uhr
Bewertung: - keine -
Sehr hübsches Becken, allerdings sind das auf Deinen Fotos keine Julidochromis regani, sondern Julidochromis marlieri. Ansonsten sehr schön!
Minzi schrieb am 18.06.2007 um 14:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Dirk,
ein schönes Tropheus-Becken - eine Rückwand würde es optisch wesentlich aufwerten. Ancistrus sind keine "Scheibenreiniger" und gehören auch nicht in ein Ostarfrikabecken, da diese südamerikanischen Fische völlig andere Ansprüche an Wasserwerte und Einrichtung haben! Auch brauchen diese Grünzeug/Gemüse als Futter.
Gruß Stefan
Abdullah Özer schrieb am 27.04.2004 um 00:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein sehr schön eingerichtetes Becken und tolle Fische...
Tom schrieb am 16.01.2004 um 18:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Also mir gefällt das Becken ausserordentlich gut. Der weisse hintergrund bildet zwar wenig Kontrast zur Einrichtung, aber dafür umso mehr zu den Tropheus.
Beim Bodengrund würde ich glatt etwas weniger nehmen und auf das Mischen von unterschiedlichen Körnungen verzichten. Nach einer Weile ist ja doch der grobe Kies oben.
Das Filtervolumen könnte man sicher noch etwas üppiger gestalten, aber da zählen hauptsächlich die tatsächlichen Erfahrungswerte.
Patrick Gutmann schrieb am 07.01.2004 um 11:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Die Einrichtung sieht gut aus. Der Standort sollte aber vor direktem Sonneneinfall geschützt sein. Die Beleuchtung ist viel zu hell für die Fische. Die Anzahl des Fischbesatzes dürfte aber nicht mehr steigen. Den Tropheus sollte pflanzliche Kost gereicht werden. Überbrühter Biosalat, junge Spinatblätter Spinat und Gurke.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dirk Bommes das Aquarium 'Becken 335' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
44223 Aufrufe seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dirk Bommes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Pterophyllum altum (Hoher Segelflosser)
Aquarien mit Pterophyllum altum (Hoher Segelflosser)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Pterophyllum altum (Hoher Segelflosser).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 979
von Randy Scholz
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2846
von Maik Kämmerer
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 10117
von bertone262
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 893
von Rainer Hoffmann
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 178
von Uwe Veckenstedt
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5255
von Anja und Ingo Hermes
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3043
von Dominic Labella
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 10763
von Ralph Ineichen
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 214
von Frank Hofmann
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 10971
von horiyoshi
540 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Aquarium mit Abdeckung Hamburger Mattenfilter und Pumpe!!!
BIETE: Aquarium mit Abdeckung Hamburger Mattenfilter und Pumpe!!!
Preis: 30.00 €
Lethr. sp. Micrentodon Makokola - Malawi-See
BIETE: Lethr. sp. Micrentodon Makokola - Malawi-See
Preis auf Anfrage
Apistogramma hongsloi,bitaeniata,Alenquer
BIETE: Apistogramma hongsloi,bitaeniata,Alenquer
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.742.126
Heute
1.915
Gestern:
9.875
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.569
17.879
149.163
1.692
1.010
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere