Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.353 Bildern und 1.661 Videos von 17.815 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 979 von Randy Scholz

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
19306 Neustadt-Glewe / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 979

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
06.02.2005
Besonderheiten:
Unterschrank selbst gebaut, Becken steht auf einer ca. 2 cm starken Styrodur- Platte was sich sehr gut auf die wärmeverteilung ausübt
Aquarium Becken 979

Dekoration

Bodengrund:
ca. 40 kg Quarzsand aus dem Zoohandel 0,1-0,3 mm
Aquarienpflanzen:
Anubias nana, Anubias barteri, Cryptocoryne usteriana
Pflanzen im Aquarium Becken 979
Weitere Einrichtung: 
70-80 kg Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Leuchtbalken mit 1x 36 Watt Trocal de luxe African-Lake
1x 40 Watt Power-Glo

Beleuchtungszeit von 8:30-21:30
Filtertechnik:
JBL C 500 gefüllt mit blauer Filtermatte und EHFIMECH zur mech.Reinigung
Eheim 2028 gefüllt mit siporax und biopur
Reinigung erfolgt alle 2-3 wochen immer im wechsel
Weitere Technik:
OFA der an dem Eheim angeschlossen ist
1x 300 Watt Heizstab von Jäger

Besatz

5x Tropheus spec.aff.moorii ,,Bemba"
4x Tropheus spec.aff.moorii ,,Ikola"
1 Jungfisch der etwa 2 Wochen frei schwimmt
Besatz im Aquarium Becken 979
Besatz im Aquarium Becken 979

Wasserwerte

Temp. 23,5°
PH ca. 8
GH 17
KH 12
NO2 n. nachweisbar
Wasserwechsel alle 14 Tage ca.80-120 Liter

Futter

Sera Flora
Sera Spirulina Taps

Infos zu den Updates

Temperatur auf 25°
Wasserwechsel erfolgt jetzt einmal in der Woche zu 1/3
Da ich schon wieder ein Weibchen mit Eiern im Maul entdeckt habe ist meine frage ob es auch möglich ist zu warten bis sich die gruppe selbst auf 15-20 Tiere vergrößert hat? Ich hab sie jetzt etwa 6 mon.(2x nachwuchs) und sehr ins Herz geschloßen. Ich habe gelesen das mann jetzt keine weiteren Tropheus mehr zusetzensollte da es sonst zu starke verluste kommen kann. Wie soll ich mich verhalten?

Schnellfilter ( Resun SP 3800) installiert
P.S. die Boxen rechts und links neben dem Aquarium dienen nur als Blumenständer, sind also nicht in betrieb
neue Bilder folgen

User-Meinungen

Gernot Hensel schrieb am 13.04.2006 um 14:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Randy,
Das das mit so zwei kleinen Gruppen funktioniert ist nicht die Regel aber es kommt schon mal vor, daß sich eine kleiner Stamm von 1/3 oder 1/4 bildet und die miteinander harmonieren.
So 10-12 neue Tiere pro Variante wäre nicht schlecht zur Blutauffrischung aber die Problematik der Aufstockung hat Stefan schon angesprochen. Solltest es vielleicht trotzdem probieren.
gruß
gernot
Stefan Möhring schrieb am 10.02.2005 um 01:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Randy,
auch mir gefällt das Becken sehr gut. Beim Kies hast du aber ein bißchen "geschummelt" (bei der Körnung ist es Quarzsand), ist aber nicht schlimm.
Mit deinem Nachwuchs kann man(n) nur gratulieren, aber hier stellt sich die Frage der Inzucht, denn die bleiben nicht klein und wollen später auch pop...
Ein Nachbesatz wird immer schwierig. Die besten Erfolge sind wohl:
1. Licht aus
2. Dekoration ändern
3. Hoffen
Die Temp. würde ich auf mind. 26 ° C belassen.
Grüß Stefan
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Randy Scholz das Aquarium 'Becken 979' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30542 Aufrufe seit dem 30.01.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Randy Scholz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Pogostemon quadrifolius
Aquarien mit Pogostemon quadrifolius
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Pogostemon quadrifolius.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 893
von Rainer Hoffmann
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 10971
von horiyoshi
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 10117
von bertone262
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5255
von Anja und Ingo Hermes
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3043
von Dominic Labella
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2846
von Maik Kämmerer
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 10763
von Ralph Ineichen
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 178
von Uwe Veckenstedt
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 214
von Frank Hofmann
540 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 30929
von eisbrecher
540 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.194.127
Heute
7.845
Gestern:
8.620
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.815
148.353
1.661
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter