Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.536 Usern, die 9.183 Aquarien, 35 Teiche und 62 Terrarien mit 167.106 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 7284 von Sebastian Klappert

Beispiel
Ort / Land:
57258 Freudenberg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Seit 1998 mit einiger Zeit unterbrechnung!
Aquarium Hauptansicht von Becken 7284

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
15.12.2009

Besonderheiten:

Es handelt sich hier um eine Aquarium Kombination von WoHa .Die Abdeckung und der Unterschrank sind in Ahorn. Das Aquarium hat eine Wulstverklebung.Zwischen Aquarium und Unterschrank befindet sich eine Moosgummiunterlage.

alte Becken
neu eingerichtet
neu eingerichtet

Dekoration

Bodengrund:

Ich habe Sand aus dem Baumarkt im Becken da er recht günsig ist und gut aus sieht Korngrö??e ca 0, 1-0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

Für die Bepflanzung meines Tropheus -Aquarium habe ich mich für die Anubias Pflanzen endschieden da sie sehr robust sind.

Weitere Einrichtung:

Natur Basald Steine.Die Rückwand ist eine selbstklebende Folie.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Trocal Amazon Day 58 watt

Die Beleuchtung wird über eine Zeitschaltuhr geregelt 13 uhr-21.45uhr

Und ein Mondlicht was um 12.45 -13.15 und 21.30-22.15 an ist

Filtertechnik:

Biologische Filterung läuft über ein Fluval FX5 umwelzleistung 2300 l/Std

Mechanische Filterung läuft über ein Tetra Ex 1200 umwelsleistung

Weitere Technik:

1 Jäger Heizstab 300 watt

PH Meter :Um den genauen PH Wert zu ermitteln

UV C Klärer von Tetra 36 Watt

Technik im Aquarium Becken 7284
Technik im Aquarium Becken 7284
Technik im Aquarium Becken 7284

Besatz

36 Red Rainbow WF Verhältniss 12/24

6 Tanganicodus irsacae Moba WF

Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284
Besatz im Aquarium Becken 7284

Wasserwerte

PH:8

KH:12

Ammoniak:0, 0mg/l

Nitrit:0, 0mg/l

Nitrat:10mg/l

Phosphat:0.0mg/l

GH:16

Temperatur:27°

Futter

Tropical Spirulina Forte (36%Spirulina)

Fütter 2xTäglich kleine mengen

Sonstiges

1x in der Woche mache ich einen Wasserwechsel von 50 %.Dem Frischwasser gebe ich Aqualizer von Söll (Wasseraufbereiter ) und Bio Booster ebenfalls von Söll (Filterbakterien) hinzu.Zusätzlich verwende ich noch Sera pond bio balance um den ph wert und die Karbonathärte an zu heben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
ambrogio am 10.04.2009 um 11:04 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Sebastian,

schönes Becken hast Du dir da eingerichtet.

Nur der Heizer hinten rechts würde mich stören ! Gibt es keine andere Lösung diesen zu platzieren ?

Gru? ambrogio

Stefan Möhring am 10.02.2009 um 00:10 Uhr
Bewertung: 10

Moin moin,

eine reine Geschmacksfrage, gut - aber vorher besser

Gru?

Möhre

Tobias Laudenberg am 11.01.2009 um 20:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

Klasse Becken kenne das irgendwoher ;-)

Weiter so!

Gru? Tobi

Roland Figura am 23.10.2008 um 20:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Dein Becken gefällt mir sehr gut !

Nicht so viel Schnikschnak, da kommen die Fische sehr gut zur Geltung.

Echt klasse !

Beste Grü?e

Roland

vitus am 01.10.2008 um 16:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

Dein Aquarium gefällt mir wirklich sehr gut, beneide Dich um die Grö?e. Es ist schön, ein nicht so volles Becken zu sehen. Leider wirkt ein 200l Becken eben sehr schnell voll.

Viele Grü?e

vitus

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Klappert das Aquarium 'Becken 7284' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7284' mit der ID 7284 liegt ausschließlich beim User Sebastian Klappert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.12.2007